Es geht zur Sache

  • Hallo TTS Fans,
    endlich geht es zur Sache - laut Herrn Wendland ( Wendland Motorentechnik ) wurde das erste TTS Testfahrzeug mit einem 310 PS Umbau ( Chip und geändertes Hosenrohr ) an die Redaktion der Zeitschrift SportAuto übergeben. Die erziehlte Rundenzeit auf dem Hockenheim Ring soll wohl 1:14.9 betragen. ;)

  • Der Turbo ist auch noch guit für die 340PS. Man muss sein Handwerk als Softwareschreiben nur verstehen. Software beim S3 bei meinem Tuner liegt um 310 bis 315PS.
    Das Problem ist, dass die Meisten die Mehrleistung einfach durch raufschrauben des Ladedruck realisieren.

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Der Turbo ist auch noch guit für die 340PS. Man muss sein Handwerk als Softwareschreiben nur verstehen. Software beim S3 bei meinem Tuner liegt um 310 bis 315PS.
    Das Problem ist, dass die Meisten die Mehrleistung einfach durch raufschrauben des Ladedruck realisieren.


    Viele Tuner geben auch einfach unrealistische Leistungswerte an - wenn Wendland 310 PS verspricht dann sind diese auch vorhanden. ;)

  • Rausbekommen ist net das Problem, aber möchte ich auch die Hardware voll belasten oder verzichte ich zu Gunsten des Materials lieber auf paar "Reserve" PS.


    Auf der anderen Seite wer merkt den Unterschied zwischen 310 und 320PS?

  • Ich zweifele keinesfalls an die Kompetenz von Wendland ;)
    Ach ja, bevor ich es vergesse. Gelten die 310PS auch für S-Tronic Fahrzeuge? Wieviel Nm hat der Wendland.


    Im anderen Forum hab ich von einem TT S mit "Powerbox" oder was das auch sein mag gelesen der an die 240KW haben soll.

  • Lt. MTM Homepage ist ein Tuning mit 310 PS/400Nm erhältlich. Preis 1200,- + Einbau.


    Gruß Peter

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • nennt mich altmodisch, aber wie kann man so ein doch nicht ganz günstiges auto gleich zu beginn, also noch innerhalb der 2-jährigen werksgarantie chippen, bzw leistungssteigern lassen????


    wenn dann schon richtig, mit der ganzen nötigen hardware, aber ich denke dann reden wir auch von 15.000 - 20.000 euronen für die modifikationen... das würde dann sogar in meinen augen wieder sinn und spaß machen!!! :)
    aber dann hätte ich mir auch gleich den RS4-cabby etc holen können, sollen, wollen, tun getan... :P


    nichts für ungut, jeder so, wie er mag! :)

  • ja aber wieso dann das auto und nicht nen porsche GT2, ferrari f430 oder solche sachen??? dann hassu leistung und definitiv IMMER den geilen sound garantiert! :)


    ich bin noch immer ratlos, respektiere aber viele sachen, so auch diese ansicht! :)

  • mal ne Gegenfrage, wieso nicht?


    Alleine durch die kleinste Stufe ~310PS und ca. 400NM steigt der Fahrspass enorm.


    Der Motor ist ein alter Bekannter und verträgt dies ohne wenn und aber.


    Für den von Dir genannten Preis, hast Du dann einen kpl. Umbau auf gut 400PS.


    Aber da machts für ich keinen Sinn mehr und würde auf den TT RS warten.