1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

TT RS Nordschleife

• Lukas1993
  • 26. Mai 2010 um 10:21
1. offizieller Beitrag
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. Mai 2010 um 10:21

Hat noch n paar mehr Videos hochgeladen, aber hier mal das schnellste:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2010 um 11:22

Flott, man darf dabei auch nie vergessen, dass die Kiste neu und teuer ist und wir / TTRS Fahrer i.d.R. keine Millionäre sind. Das ist eine andere Sache als im fit gemachten E36 oder E30 Hobel.

Hat jemand eine Kamera Empfehlung, insbesondere wichtig mit vernünftiger Befestigung (RTS 30.7. :))

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 26. Mai 2010 um 11:42

Hier findest a paar Videos vom John Rambo: https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=3573

leider funktionieren aber die Einbettungen nicht mehr und da ich kein Moderator bin kann ich daran auch nix ändern :)

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• RS Black Series
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 12:01

@ pffuchser

Ich würde dir die GoPro HD Motorsports Hero empfehlen:

http://cgi.ebay.de/GoPro-HD-Motorsports-HERO-GoPro-Hero-HD-wide-DVD-/110534870848?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Camcorder_PM&hash=item19bc644740

Hat TOP Qualität und super Befestigung für Auto und Motorrad !

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 26. Mai 2010 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS Black Series

@ pffuchser

Ich würde dir die GoPro HD Motorsports Hero empfehlen:

http://cgi.ebay.de/GoPro-HD-Motorsports-HERO-GoPro-Hero-HD-wide-DVD-/110534870848?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Camcorder_PM&hash=item19bc644740

Hat TOP Qualität und super Befestigung für Auto und Motorrad !

Definitiv richtig, habe sie selber und die ist wirklich top :thumbup:

Wenn Interesse einfach bei mir melden, weil 349 Euro musst Du dafür nicht ausgeben, es sei denn Du willst das ?(

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • RS Black Series
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 12:51

Jap, 349 ist wirklich zu viel :!: :thumbdown:

mit den link wollte ich die Kamera nur zeigen. ;)

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2010 um 12:58

Hallo,
    und vielen Dank an RS Black Series und TTS-Jens für die übereinstimmenden Erfahrungsberichte :thumbup: .
    Werd mir am Samstag auch mal das Modell von John Rambo anschauen und dann wohl kurzfristig zuschlagen. Ich habe bereits eine "ActionCam" (oder so ähnlich), die taugt zwar nicht die Welt, würde mir allerdings genügen, aber mit den mitgelieferten Befestigungen kann man nicht wirklich viel anfangen. Hab schon ein paar nennenswerte Szenen verpasst, weil ich sie nicht vernünftig befestigen konnte.
    Jens

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 26. Mai 2010 um 12:58
    • Offizieller Beitrag

cooles teil... wenn das jemand von euch hat könnte er es doch am samstag mit zum treffen mitnehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stealth
    Profi
    • 26. Mai 2010 um 15:51

GoPro HD ist wirklich sehr genial! Ist auch die am meisten genutzte im Mountainbike- oder Outdoorbereich...! :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=D4iU-EOJYK8

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Fan342
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 18:32

@pffuchser & Rest,

was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der TTRS Serienbremse?!

Bin zwar bisher nur Autobahntäter, aber habe echt schon vertrauensvollere Bremsanlagen kennengelernt. Von den Komponenten her scheint's mir als geneigter Leihe durchaus ok, aber ich hab das Gefühl die Kühlung könnte schon besser sein oder?

Gruss fan342

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2010 um 19:05

Hallo Fan342,

Zitat von Fan342

was habt Ihr denn für Erfahrungen mit der TTRS Serienbremse?!

das interessiert mich auch.

Ich muss dir sagen, dass ich dazu keine kompetente Aussage machen kann. Mir ist das mit den grundsätzlich schwachen Bremsen aus div. Tests bewusst und deshalb behandle ich die Bremse wie ein rohes Ei. Ich hatte auf meinem Turnschuh Movit und keine besonders guten Erfahrungen (Scheiben haben jedes mal nur ca. 50 Rd NS gehalten bis sie krumm waren, auch Original Porsche). Das war sicherlich auch ein Kühlungsproblem, es konnte mir aber niemand wirklich helfen und es geht richtig ins Geld. Ich wollte deshalb eigentlich eine Keramikanlage, da haben mich aber div. Postings aus dem Porschelager desillusioniert (danke KS-HA, Nicolas hat da am Wochende mal was dazu gepostet, offenbar arbeitet auch Brembo an einer Lösung). Ich lasse mir zusammen mit GTR Rädern Pagid Beläge bei Raeder Motorsport einbauen, dann sehe ich weiter. Das wird aber leider nicht vor Ende Juli sein, da die GTR gefertigt werden müssen. Ich werde sicherlich nicht in eine Movit investieren, die 370 des Audi sollte grundsätzlich ausreichen und bevor man sich eine neue Anlage gönnt kann man viel experimentieren. Ankerbleche weg ist für mich eine Option, für den Vielfahrer im Alltag aber wahrscheinlich nicht.

Wie schon gesagt, ich habe den TT RS bisher noch nicht scharf auf der Rennstrecke gefahren, behandle die Bremse wie ein rohes Ei und bin nur 3 Rd. NS auf meinem RS gefahren. BTG 8:20 hält die Bremse problemlos aus, ich weiß nur nicht wie lange. Allerdings bin ich letztes Jahr auf einem anderen TT RS im August auf der NS gewesen, da war es erheblich wärmer und die Bremse hat nach 2 Rd. deutliche Geräusche entwickelt.

Jens

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (26. Mai 2010 um 19:16)

• Fan342
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 19:21

Na dann mal Freiwillige für Experimente vor 8)

Ich habe meinen ersten Satz Scheiben bereits nach 6.000km (wie gesagt KEINE Rennstrecke) wg. (leichtem) Verzug und damit verbundenen Vibrationen reklamiert.

Gruss fan342
    PS: Es gibt übrigens seitens Audi inzwischen eine Einbremsanweisung/-prozedur

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2010 um 19:30
    Zitat von Fan342

Ich habe meinen ersten Satz Scheiben bereits nach 6.000km (wie gesagt KEINE Rennstrecke) wg. (leichtem) Verzug und damit verbundenen Vibrationen reklamiert.

So hat's mit der Movit im Turnschuh auch angefangen (das ist der Anfang vom Ende, das Auto war super, hatte aber aufgrund der Bremse nie dauerhaft Spaß damit, sozusagen eine Spaßbremse). Movit hat auch eine Einfahrprozedur für die Bremse, gaaanz sanft 10 mal ... oder so ähnlich, dass sich der Belag optimal an die Scheibe anpasst. Porsche verwendet bei der gleichen Anlage die Holzhammermethode (hat mir jemand erzählt :wacko:)

Aber 6.000km ohne Rennstrecke huiuiui. Vielleicht solltest du mal eine Anlage von ABT probieren ;)
    Jens

• Fan342
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 19:47

pffuchser
    Ne Bremsanlage von Abt funktioniert bestimmt: Dann geht er nämlich erst gar nicht vorwärts :D :D

Gruss fan342

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 26. Mai 2010 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

pffuchser schaue Dir mal K-Sport Bremsanlagen an, bisher nur gutes Gehört. Und preislich im annehmbaren Bereich, bekomme da Konditionen für TTS-Freunde Mitglieder.

Nicolas hat sie auch verbaut und glaube er ist sehr zufrieden damit. Ich habe meine als Sonderbestellung bestellt. Sprich schwarz gepulverte 8 Kolben Bremssättel und 356mm Bremsscheiben schwimmend gelagert, deshalb warte ich immer noch :( hoffe auf Liefertermin Anfang Juni. Bremsbeläge werden EBC YellowStuff sein.

Werde berichten sobald die Anlage verbaut ist.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (26. Mai 2010 um 20:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2010 um 20:34
    Zitat von Fan342

Ne Bremsanlage von Abt funktioniert bestimmt: Dann geht er nämlich erst gar nicht vorwärts :D :D

Der war gut :D :D . Ich fühle aber tatsächlich mit dir und hoffe dass ich verschont bleibe :whistling:

Vielleicht auch dank Tipps hier aus dem Forum, danke an TTS-Jens und KS-HA

Eines werde ich aber ganz sicher probiern, bevor XK€ in neue Anlagen investiere, wenn's geht: Ankerblech weg, aussen kann die Hitze frei entweichen, innen steht sie am Ankerblech, dass es beim nächsten Bremsen noch ein paar Grad heißer wird (das ist wieder mal nur meine persönliche These)

• Stealth
    Profi
    • 26. Mai 2010 um 21:25

Jens: Hi! Was sind Ankerbleche und welchen Nachteil hat man ohne? Hast du meine Antwort bei Bayern-Treffen gelesen?
    Gruß!
    Michael

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2010 um 22:20

Hallo Michael,

Ankerbleche
    sind die Schutzbleche auf der Innenseite der Bremsscheiben. Deren Vorhandensein führt natürlich

• zu einem gewissen Hitzestau
    • dazu, dass die Anströmung der Kühlluft schlechter ist

Gedacht sind sie zum Schutz, von was weiß ich wie immer auch nicht so genau. Mag auch von Auto zu Auto etwas variieren. Fahrwerkskomponenten, Bremsleitungen etc. werden vor Bremsstaub und Hitze geschützt. Im Bezug auf Hitze könnte das aber auch kontraproduktiv sein. Evtl. dient's auch zum Schutz der Scheibe selbst. Lt. Movit' sollen diese Bleche entfernt werden.
    Als nächstes hat Raeder mein Auto, die werden's schon richten.

P.S: Deine Antwort habe ich gelesen. Ich musste noch abklären ob der Platz frei ist, sonst hätten wir mit deinem fahren müssen :). Ich nehm dich gerne mit. Entweder du kommst zu mir oder wir treffen uns an der A3.

• KS-HA***
    Gast
    • 26. Mai 2010 um 22:23
    Zitat von pffuchser

Flott, man darf dabei auch nie vergessen, dass die Kiste neu und teuer ist und wir / TTRS Fahrer i.d.R. keine Millionäre sind. Das ist eine andere Sache als im fit gemachten E36 oder E30 Hobel.

Hat jemand eine Kamera Empfehlung, insbesondere wichtig mit vernünftiger Befestigung (RTS 30.7. :))

Also ich weiß nicht, aber sehe die goproHD...

Ich würde diese Cam jeden Tag wieder kaufen... http://cgi.ebay.de/2GB-Spy-Car-Key-Chain-Camera-DVR-Webcam-Video-Recorder-/130364514876?cmd=ViewItem&pt=AU_Gadgets&hash=item1e5a54a23c#ht_2965wt_913

Man kann bis zu 8GB Speicherkarten benutzen und Sie macht für 20€ inkl. 2GB Speicherkarte ziemlich bis sehr gute Aufnahmen... natürlich ist die GoPro HD nochmals besser, aber dafür kann ich mir 10 solche Kameras kaufen, habe 20Gb an Speicherkarten und kann noch mehr als nur einen Winkel beobachten... darüber hinaus ist Sie nochmals deutlich kleiner als die GoPro HD, was bei Tourifahrten auch ein großer Vorteil ist...

Ich bringe mal eine zum Treffen mit...

Mal ein Nordschleifen paar Nos Videos von der "Key chain cam" :

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Nicolas

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2010 um 23:44

Hallo,
    für 20€ kann man sich das Ding einfach mal so zulegen, da geht nichts kaputt, die ist geckig und die Qualität ist auch ganz OK. Aber wie richte ich die aus, per trial & error oder kann die echtzeit über USB streamen?

Extra für euch hab ich mit 43 zum ersten mal, weltexklusiv, ein Video nach Youtube hochgeladen.... wie's nicht geht oder wie's gehen kann 8|

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7YJAZsPmCUU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7YJAZsPmCUU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

war am Tag meiner Lizenzprüfung, erste Runde im Civic Cup. Möchte betonen, ich war der hintere Fahrer.