1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS / RS3 Bremsen

• TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 26. April 2013 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.201
    Zitat von StarvinMarvin

Hier war doch mal die Rede davon, das einige Zeit eine Kardanwelle mit nicht so toller Qualität verbaut wurde und wenn ich das jetzt lese, könnte man ja meinen das Audi durch das flashen versucht die Kardanwellenproblematik gekonnt zu umschiffen und sich so einen teureren Rückruf erspart.

Genau so wird es auch sein, was sich Audi mittlerweile mit dem TTRS alles geleistet hat, ist wirklich nur noch richtig lächerlich :ohmann: :ohmann: :ohmann: Die arbeiten heute so wie Microsoft vor ein paar Jahren gearbeitet hat, nur ein halbfertiges Produkt auf den Markt bringen, ja nee is klar :schimpfen: Man bin ich froh, dass ich mir keinen gekauft habe! :tanzen: :tanzen:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 26. April 2013 um 16:03
    • #1.202

Halten wir mal fest:

Audi bringt ein Update raus und merkt das dies bei z.b. den 19er Segmentfelgen nicht mehr passt. (wie Jens schon schrieb; Freigabe ohne Tests :D :D )

Ich glaube ich erlaube mir gleich mal einen Scherz und rufe beim AZ an und frage ob die mal kurz zu Testzwecken 18er Winterfelgen draufmachen.....die werden nämlich 100% nicht mehr passen :D :D :D (waren bevor ich die verkauft habe schon extremst knapp zwischen Felge und Sattel) :D :D

Ich glaube da wird es beim Wechsel auf Winterfelgen kommende Saison schöne Diskussionen mit den Kunden geben. 8) :D

Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

• steve1969
    Anfänger
    • 26. April 2013 um 16:31
    • #1.203

Habe eben bei meinem Händler angerufen und mal nachgefragt, ob was bekannt ist mit der Problematik Bremsenupdate / 19er Segmentspeichenfelgen.

Im System ist er jedenfalls nicht fündig geworden. Bis jetzt hatte ich mit der o.g. Kombination keine Probleme. Die 18er Winterreifen sollen nach dem Bremsenupdate angeblich auch weiterhin problemlos passen.

Warten wir es mal ab. :denken:

TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .

... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

• MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 26. April 2013 um 16:56
    • #1.204

ja mal abwarten was denn da genau nach diesem Update anscheinend nicht mehr passt. Wie gesagt; es sind nicht alle RS davon betroffen! unser ist vor ca. 3 Wochen gemacht worden. :)

Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 26. April 2013 um 17:22
    • #1.205

Oh Schreck ! Bei mir passen die 18'Zöller auch nicht mehr ....

Was soll ich nur im Winter machen...

Gruss

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 26. April 2013 um 17:25
    • #1.206

nach dem 1.Mai wenn du dich mal für längere Zeit umdrehst werden dir danach auch 16 Zöller wieder passen Alex :D :D :D :D :D :D

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 26. April 2013 um 17:55
    • #1.207

... das würde ja dann in etwa zu den aussagen aus ingolstadt passen, dass nur noch 20 zöller passen....

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 26. April 2013 um 18:00
    • #1.208

bremsen-update gestoppt für erstauslieferung????
    bedeutet dies, neufahrzeuge bekommen kein update, wenn die "falsche" felge bestellt wurde???
    dann muss ich wohl meine signatur ändern... ich wollte doch keine 20er ( wegen der zunehmenden rückenprobleme - in meinem alter kein spass! :D :D :D

TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

• MichaRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 26. April 2013 um 18:04
    • #1.209

Die Aussage war wie ich bereits geschrieben habe:

Bremsenupdate für gewisse Fahrzeuge gestoppt die bei Auslieferung einen gewissen Felgentyp geordert hatten. Details habe ich nicht erfragt da ich ziemlich im Streß war.
    Daher kann ich euch nicht sagen welche RS davon konkret betroffen sind; mir wurde aber bestätigt das ich mit den Schmiedefelgen keine Probleme bekommen werde.

Mir kam halt dann nur der Gedanke was passiert wenn davon z.b. die 18er Schlappen betroffen sind; die Kunden im Sommer 20 fahren und im November geschmeidig auf 18er Winterschlappen wechseln möchte...und es
    dann zu Problemen kommt.....bin mal gespannt ; vielleicht fragt jemand von euch nochmal konkret welche Felgen davon betroffen sind.

Ein Kollege hatte mich diesbezüglich angerufen da sein Termin vom AZ aus gecancelt wurde mit dieser Aussage; Anruf bei meinem (einem anderen AZ) und nachgefragt; gleiche Antwort.

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 26. April 2013 um 21:29
    • #1.210

habe gestern erst die bestätigung meines liefertermines bekommen .... das wäre natürlich nicht überraschend, dass die eine hand nicht weiss, was die andere macht....
    die 5-segment ist auch aus dem app-konfigurator verschwunden.

sitze gerade mit ein paar neckischen leuten am tisch, denen ich das erzählt habe: und ich hätte mir schon denken können, was die antworten: " wäre dir bei porsche nicht passiert..."

ich hoffe, dass es sich nicht bewahrheitet - habe ebenfalls den freundlichen um stellungnahme gebeten...

• steve1969
    Anfänger
    • 26. April 2013 um 21:56
    • #1.211

Ich muss meinen letzten Beitrag von heute 16:31 Uhr revidieren. Da für morgen eigentlich eine längere Fahrt geplant war, wollte ich sichergehen, dass nichts schleift und bin bei vollem Lenkeinschlag auf einem Parkplatz ganz langsam im Kreis gefahren.

Mich hat es fast vom Sitz gehauen. In beide Richtungen waren deutlich ratternde Schleifgeräusche aus dem Bereich der Vorderräder zu hören. Beim Geradeausfahren schleift und rattert augenscheinlich nichts. Schleifspuren an der Außenseite der neuen Bremssättel konnte ich nicht feststellen. Wo es genau schleift, kann ich daher nicht sagen.

Also muß für morgen die Familiendroschke herhalten. Ich habe einen Riesenhals.

Montag werde ich dann erst mal wieder bei meinem Händler aufschlagen. Vorher fahre ich erst mal keinen Meter mehr.

Viele Grüße von einem echt genervten Stefan

TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .

... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

• Ravenous
    Gast
    • 27. April 2013 um 14:43
    • #1.212

Das können die doch alles nicht ernst meinen...

Einfach mal die Felge Innen komplett mit Kreppklebeband bekleben, dann sollte man recht schnell sehen wo es schleift.

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 27. April 2013 um 15:29
    • #1.213

Das ganze erinnert mich immer mehr an den Ebay-ATU Tuning Thread

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 27. April 2013 um 16:16
    • #1.214

stimmt....
    und bis jetzt hab' ich das gefühl, dass es gar nicht an der felgengrösse hängt - winterräder gibt es nach wie vor auch als 18er.... :D

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 29. April 2013 um 10:24
    • #1.215

Aber wieso schleift da irgendwas...denke die Bremsanlage ist identisch mit der alten??? ?(

Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 29. April 2013 um 17:14
    • #1.216

Also meiner ist mit der neuen Bremse und den 5 Segement-Felgen ausgeliefert worden. Gebaut ende März.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• 13mc28
    Schüler
    • 29. April 2013 um 17:49
    • #1.217

aahhhh jetzt geht mir ein licht auf !
    ich hab ja seid ein paar tagen meine 20er oz´s drauf..
    und mir ist aufgefallen als ich die 18er runtergenommen hab das die felgen innen leichte kratzer hatten  :wacko: 
    genau so die bremsbacken oben leicht der lack ab war.. hab mir nix bei gedacht weil das nur leicht war und eher oberflächig..
    aber wenn ich mir das so durchlese könnte das ja passen  :ohmann: 
    und nun ? bekomm ich neue winterfelgen von audi ?  :ohmann: 

VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

• benignus
    Premium Mitgliedschaft
    • 29. April 2013 um 18:20
    • #1.218

WELCHE felge dient dir denn genau als winterschuh?

• 13mc28
    Schüler
    • 29. April 2013 um 20:30
    • #1.219

die hier..

]

ich werd morgen wenn ich den wagen wasche und der bremsstaub von den bremsen runter ist mal die digicam hinter die felge halten dann könnt ihr euch mal die stelle oben an den bremsbacken anschauen wo der lack ab ist..
    und die felgen offensichtlich dran schleifen..
    und auch mal meine winterpuschen fotografieren..
    leider bin ich nach dem bremsupdate nur ca. 220km gefahren und bin auch nicht richtig auf die bremse gegangen um es besser beurteilen zu können..
    aber die kratzer an der felge und bremse sind nicht zu übersehen..
    achja und an den felgengewichten liegt es auch nicht die sind vor der bremse..

VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

• Flash
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2013 um 20:44
    • #1.220

mein arbeitskollege fährt die selben felgen und da schleift nix :huh: