1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS / RS3 Bremsen

• TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2013 um 20:43
    • #1.261

Ich hol nochmal das Thema Fischer Stahlflex Leitungen zurück. Es gibt ja nun einige die sich diese verbaut haben, wie hoch sind denn die Einbaukosten ungefähr beim Freundlichen? Weil wenn sowas aufwändig ist und viel kostet lass ich es lieber, dann lohnt sich das ganze nicht richtig

Habt ihr eine Ummantelung dazu bestellt? Ist doch sinnlos man sieht die Leitungen doch garnicht oder? ?(

• 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2013 um 21:10
    • #1.262

Meine Fischer stahlflex leitungen sollten morgen ankommen. Mache dann auch für nächste oder übernächste woche einen Termin für das bremsen Upgrade und lass dann gleich die leitungen mit verbauen. Vorne macht das nicht wirklich mehr arbeit, aber hinten muss dann halt die leitung extra getauscht werden...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2013 um 21:20
    • #1.263

Von der Ummantelung wird abgeraten. Sammelt sich nur Kondenswasser und Dreck drunter. Nim sie ohne.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 2. Mai 2013 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.264
    Zitat von Horst

Von der Ummantelung wird abgeraten. Sammelt sich nur Kondenswasser und Dreck drunter. Nim sie ohne.

Puuuuuuuuuuuuuuuuh, sorry aber das ist echter Blödsinn! :ohmann: Anbei ein Foto von z.B. den TTRS Fischer Leitungen. Oben(grün markiert) und die gehen dann nach unten. Des Weiteren sitzt die Ummantelung eng. Da passiert gar nix! Die Ummantelung soll ein evtl. scheuern an umliegenden Teilen verhindern.

Bilder

• StahlflexTTRS1.JPG
      • 169,01 kB
      • 1.811 × 1.014
      • 73

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2013 um 21:49
    • #1.265

hab meine auch schwarz ummantelt bestellt.
    mal abwarten wie es passt...

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 2. Mai 2013 um 22:26
    • #1.266

Auf dem S3 sind sie gut 5 Jahre drauf mit Ummantlung. Keine Probleme.

So eng sitzt neue Bremse + 5 SF.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 2. Mai 2013 um 23:00
    • #1.267
    Zitat von Fragy

Ich hol nochmal das Thema Fischer Stahlflex Leitungen zurück. Es gibt ja nun einige die sich diese verbaut haben, wie hoch sind denn die Einbaukosten ungefähr beim Freundlichen? Weil wenn sowas aufwändig ist und viel kostet lass ich es lieber, dann lohnt sich das ganze nicht richtig

Habt ihr eine Ummantelung dazu bestellt? Ist doch sinnlos man sieht die Leitungen doch garnicht oder? ?(

Ich habe meine ohne Ummantelung bestellt. Das Stahlgeflecht dürfte sich nicht so schnell aufreiben, wenn sie ordnungsgemäß verlegt wurden.
    Wenn du die Leitungen im Zuge des Bremsenupdates mitmachen lassen möchtest, musst du mit ca. 60 Euro extra Kosten rechnen. Denke das ist ok.

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 2. Mai 2013 um 23:47
    • #1.268

Sagt mal, bekommt man die alten Sättel und Scheiben mit oder muss man die da lassen?
    Hätte dafür nämlich noch woanders Verwendung :)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 3. Mai 2013 um 00:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.269

schön das der Tüv 3mm Luft vorgibt...aber Audi darf das oder wie? :cursing:

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2013 um 07:36
    • #1.270
    Zitat von drudge

Sagt mal, bekommt man die alten Sättel und Scheiben mit oder muss man die da lassen?
    Hätte dafür nämlich noch woanders Verwendung :)

gib mal bei EBGAY "TTRS Bremse" ein, DIES sollte Deine Frage beantworten *gacker* :D :)

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 3. Mai 2013 um 08:33
    • #1.271
    Zitat von Zaskar

gib mal bei EBGAY "TTRS Bremse" ein, DIES sollte Deine Frage beantworten *gacker* :D :)

Ist nicht wahr :D

• 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2013 um 13:48
    • #1.272

Meine Leitungen sind heute gekommen :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• ErsterRSTT
    Anfänger
    • 3. Mai 2013 um 15:07
    • #1.273

Schauen ja wirklich fein aus, wie lange ist die Lieferzeit gewesen ?
    Hab mir heute Morgen auch welche bestellt, in Carbon, ich hab am nächsten Freitag einen Termin bei meinem Händler, ich hoffe bis dahin sind sie da.

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2013 um 15:58
    • #1.274

"Hab mir heute Morgen auch welche bestellt, in Carbon,"
    Wo hast den die bestellt?

• ErsterRSTT
    Anfänger
    • 3. Mai 2013 um 16:14
    • #1.275

Hab mir die Leitungen hier bestellt:
    http://www.fischer-flex.de/stahlflex-brem…he-audi/tt.html
    Sind sogar mit ABE, du musst sie nicht mehr eintragen lassen, eine Eintragung beim TÜV kostet bestimmt auch 50 oder 60€ die spart man sich mit der ABE

• Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 6. Mai 2013 um 11:02
    • #1.276

In Österreich gibt's noch immer keinen Tausch , laut meinem freundlichen gibt's noch keine Infos aus Salzburg

bin mal gespannt bis wann sich da was tut

Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

• steve1969
    Anfänger
    • 8. Mai 2013 um 18:08
    • #1.277

Innerhalb der nächsten vierzehn Tage will man das Problem mit den Felgen und den Bremsätteln an meinem RS lösen. Dazu soll ein Ingenieur aus IN zu meinem (wirklich) Freundlichen kommen und mit diesem zusammen die Lage des Bremssattelträgers so modifizieren, dass die Felgen wieder eine ausreichende Freigängigkeit besitzen.

Man habe das bereits im Werk in IN an einigen TTRS erfolgreich getestet und sei sich laut der Kundenbetreuung 100% sicher, dass diese Nachbesserung den gewünschten Erfolg bringe.

Ich persönlich habe da so meine Zweifel. Wenn da schon ein Spezialist aus IN kommen muss, scheint das vermutlich nicht mal eben so zu funktionieren. ?(

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung und werde natürlich vom Ergebnis berichten.

Euch einen schönen Feiertag.

Gruß, Stefan

TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .

... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

• steve1969
    Anfänger
    • 13. Mai 2013 um 19:13
    • #1.278

Guten Abend zusammen,

bei meinem TTRS hat sich noch nichts getan. Er steht immer noch beim Händler.

Eigentlich sollte morgen der Ingenieur aus Ingolstadt anreisen und mein Auto wieder zum Fahren bringen.Es sollte lt. Audi eine 100% ige Lösung existent sein und entsprechend Anwendung finden.

Da ich daran gezweifelt habe, dass Audi eine vernünftige Lösung parat hat, habe ich beim TÜV vorgesprochen und mal nachgefragt, wie groß der Abstand zwischen Felgenspeichen und Bremssattel mindestens sein muss.
    Als Antwort war, dass ein Abstand von 4-5mm zwingend erforderlich sei.

Das habe ich dann meinem Freundlichen mitgeteilt und zusätzlich vom Werk eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hinsichtlich der Nachbesserung eingefordert.
    Weiterhin habe ich angekündigt, nach erfolgter Nachbesserung den TT einem unabhängigen Gutachter vorzustellen.

Diese Forderung bzw. Ankündigung hat dann in Ingolstadt dazu geführt, dass man den Nachbesserungstermin für morgen gecancelt und bis jetzt auch nicht neu terminiert hat.

Aussage der Fachabteilung in IN ggü. meinem Freundlichen: "Oh, da macht der Kunde jetzt wohl ernst!"

Kommentar meines Kundenbetreuers in IN: " Wir sind sehr zuversichtlich, Ihnen zeitnah eine perfekte Lösung anbieten zu können."

Mittlerweile fehlt mir jeglicher Glaube daran. Ich fühle mich einfach nur hingehalten und verschaukelt.

Einen Wechsel auf eine Alternativfelge lehnt IN weiterhin kategorisch ab, da man ja sicher ist, eine Lösung präsentieren zu können... .

Sollte sich diese Woche nichts mehr tun, werde ich an den Vorstand der Audi AG herantreten und sollte das keinen Erfolg bringen, meinen TTRS schweren Herzens wandeln.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Gruß Stefan

TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .

... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 13. Mai 2013 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.279

dafür braucht man einen Inscheniör??? :haha:

bei uns fräsen maschinenbaubetriebe, was anderes muss da nicht gemacht werden.

hart.... :ohmann:

bei uns will der Tüv 3mm haben...

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. Mai 2013 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.280
    Zitat von steve1969

Aussage der Fachabteilung in IN ggü. meinem Freundlichen: "Oh, da macht der Kunde jetzt wohl ernst!"

Was wohl eher soviel heisst wie: Oh shice jetzt kommen wir wegen unserere dilletantischen Bremsenentwicklung richtig in die Pedruille 'ne! :schimpfen: :schimpfen: :schimpfen:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻