1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    254
    • 29. November 2011 um 21:32
    • #481
    Zitat von 2fast4you82

    hallo in die gemeinde.

    habe da noch was interessantes gefunden was eventuell auch eine überlegung wert ist, da die bremsscheibe wohl der schwachpunkt der bremsanlage ist...

    http://www.gh-motorsport.de/galerie/audi-tt-rs-bremsscheibenupgrade</a>

    Hat jemand Preis dieser Bremsscheiben und welche Beläge da verwendet werden

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

    • Zitieren
  • 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    152
    • 30. November 2011 um 10:30
    • #482

    der preis würde mich auch mal interessieren, müsste man mal anfragen...
    denke mal die scheiben mit den dazugehörigen belägen + die neuen luftleitbleche könnte schon ganz gut funktionieren.

    • Zitieren
  • Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    429
    • 2. Dezember 2011 um 18:43
    • #483
    Zitat

    Wir werden mit dem Upgrade Kit Version 2 mit 380x34mm bis spätestens
    nächste Woche fertig sein. Ihr Serien Sattel können Sie weiterverwenden.

    Preis liegt bei 2999€

    Haben Sie interesse ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Gleich / Inhaber


    Brembo Technik Center Deutschland
    Entwicklung und Vertrieb von Brembo High Performance und
    Racing Bremsanlagen sowie Spezial Bremsbeläge

    Motorquality Motorsportequipment for Cars and Kart

    Vertriebsleitung HMS Motorsoftware & Abgasanlagen
    mit / ohne Klappensteuerung
    WIG geschweisst, matt gebürstet und Endrohre in Hochglanz poliert

    GH MOTORSPORT
    Inh. Marco Gleich
    Bunsenstr.2
    71642 Ludwigsburg- Poppenweiler

    Alles anzeigen

    34mm in den Stanrdard TTRS Sätteln?
    sollten dann nicht auch die 365x34mm passen?

    • Zitieren
  • 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    152
    • 5. Dezember 2011 um 11:15
    • #484

    auf der hp steht was von 32mm.
    aber er schreibt ja auch was von upgrade kit version 2...
    finde den preis nur für die scheiben aber schon recht hoch oder ist da schon der einbau mit eintragung dabei?

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 7. Dezember 2011 um 11:08
    • #485

    Mein Freundlicher hat gerade angerufen, bei meinem RS werden die Bremsbeläge ( wurden vor 10000KM schon mal auf Kulanz gewechselt ;) ) , ein Massekabel und die "Bremsbelüftung" ( habe ich allerdings schon von Raeder Motorsport ändern lassen ) auf Kulanz gewechselt. Mein RS hat jetzt 40000 KM runter und ist 2 Jahre alt. ;) :thumbup:

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 7. Dezember 2011 um 11:20
    • #486

    Gleiche Info hab ich gestern von einem User hier bekommen!
    UBoxter hast du eine interne Nummer wie die Kulanzaktion heißt?

    Danke Damian! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Endlich mal sieht Audi ein, das hier was falsch lief!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 7. Dezember 2011 um 11:30
    • #487
    Zitat von DamianBochi

    Gleiche Info hab ich gestern von einem User hier bekommen!
    UBoxter hast du eine interne Nummer wie die Kulanzaktion heißt?

    Danke Damian! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Endlich mal sieht Audi ein, das hier was falsch lief!

    Werde mal nachfragen. ;)

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 7. Dezember 2011 um 12:06
    • #488

    Danke Uli!! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • Audianer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    39
    • 7. Dezember 2011 um 16:30
    • #489

    Hallo

    UBoxster

    War am Montag beim Freundlichen, dort teilte man mir auch mit das die Bremsbeläge und die Bremsbelüftung geändert werden. Laut dem Berater soll dies jetzt bei jedem TT RS gemacht werden der zur Inspektion kommt. Das Massekabel wird bei meinem RS auch gemacht.

    Gruß
    Audianer

    P.S.: die Aktion läuft seit dem 07.11.2011, laut Berater ;)

    • Zitieren
  • Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    254
    • 9. Dezember 2011 um 17:47
    • #490

    WELTPREMIERE


    GH-P Bremsscheiben-Upgrade für Audi TT RS


    Brembo Racing Reibring 380x34 (72 Ventilationsschäfte)

    Zusätzlich kommt eine Brille hinzu.

    Der Bremssattel wird dadurch 5mm weiter von der Scheibe versetzt.

    Die Originalbremszangen müssen minimal modifiziert werden und können somit weiter verwendet werden.


    Der originale Bremsbelag kann weiterverwendet werden


    Optional bieten wir den PAGID RS29 Belag an.


    Preis 2990,00 EUR

    zzgl. geräuscharmen Kit 143,00 EUR


    Pagid RS29 für Vorderachse 280,00 EUR

    Pagid RS29 für Hinterachse 218,00 EUR

    Ich glaube das

    GH MOTORSPORT

    Brembo Technical Center Deutschland

    da was ganz gutes für den RS hat

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

    • Zitieren
  • Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    254
    • 9. Dezember 2011 um 17:56
    • #491

    Für genauere Fragen bitte diese Adresse wählen

    [constanzegleich@gh-motorsport.de]

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 9. Dezember 2011 um 18:24
    • #492

    Hallo an die Gemeinde,
    Mein RS von 11/2011 hat ab 1500 km mit dem Pfeifen beim Bremsen begonnen. Ich werde mich mal bei Wetten Dass bewerben, da ich je nach bremsstärke Lieder nachspielen kann !
    Ich war beim Freundlichen und der hat die Klötze auf Anweisung von Audi gebrochen.
    Geholfen hat es nicht! Jetzt warte ich auf eine Rückmeldung von Audi was gemacht werden kann.
    Selbst bei den aktuellen Modellen ist das Thema also noch nicht gelöst!
    Ich werde weiter berichten
    Schönes WE
    Gruß
    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 10. Dezember 2011 um 01:22
    • #493

    Da kann ich Mammatempo bestätigen.
    Mein RS von 11/2011 jetzt 1300 KM, macht das aber nur wann ich langsam bremse (mehrmals hintereinander).

    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 10. Dezember 2011 um 08:00
    • #494

    Guten Morgen
    Genau - bei langsamer Fahrt
    Ich bin mal gespannt auf Audi ;(

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 10. Dezember 2011 um 09:58
    • #495

    Ich glaub mittlerweile, dass das ein allgemeines Audi Problem ist! Hab seit 1200 km im normalen TT eine komplett neue Original Audi Bremsanlage! (die ganz kleine fur 16" Felgen^^). Bin somit mit der ersten Bremsanlage ab Werk ca. 115tkm gefahren und hatte wirklich NIE! ein quietschen! Jetzt hab ich es nur noch! Allerdings packt sie wieder einiges besser zu, von dem her störts mich dann wieder weniger. Das Problem mit den Bremsen am RS wird sich aber warscheinlich nie beheben lassen. :/

    • Zitieren
  • Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    254
    • 10. Dezember 2011 um 10:42
    • #496

    Beheben schon

    Mit ANDERER Bremsanlage

    aber warum AUDI nicht in der Lage ist das zu Meistern verstehe ich auch nicht

    Neue bessere Scheiben + passende Beläge und gut wäre es

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 10. Dezember 2011 um 10:45
    • #497

    Man sagt auch das Sport Bremsbeläge bei weniger Belastung und Kälte einfach quitschen können.
    Ich versuch meistens kurz und kräftig zu bremsen statt lang und schleichend :whistling:
    Und das ist im Stadtverkehr leider nicht immer möglich. :thumbdown:

    • Zitieren
  • black_rabbit
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 10. Dezember 2011 um 13:25
    • #498

    Das verrückte an der Sache sind für mich mehrere Punkte

    • Audi scheint das Problem nicht im Griff zu bekommen oder will es aus wirtschaftlichen (finanziellen) Gründen nicht. Gerade der letzte Punkt drängt sich mir extrem auf. Auf den ersten komme ich gleich. Was mich auch noch stört, ist das Verhalten von Audi. Für mich sieht das nämlich so aus, dass Audi langsam etwas hochnäsig und abgehoben aufgrund ihrer Absatzzahlen wird.
    • Das zuvor erwähnte technische Problem lässt sich lösen. Man muss es nur wollen! Ich amüsiere mich immer wieder, wenn ich lese, dass der User pffuchser mit OEM-Scheiben, aber anderen Belägen und eine modifizierten Lüftung keine Probleme mehr hat. Und das, obwohl er den RS am Limit über den Ring prügelt!
    • Auf dem vorherigen Punkt aufbauen verstehe ich nicht, warum es sehr gute Bremsbeläge, auch für den Straßenverkehr gibt, diese aber nicht zugelassen sind. Mir ist schon klar, dass eine Straßenzulassung den Hersteller viel Geld kostet. Aber wenn man bedenkt, dass man Beläge mit Zulassung bekommt, die nach 10 oder 20 tkm bei normaler Fahrweise platt sind, dann passt da irgendetwas nicht.
    • Grundsätzlich verstehe ich Audi nicht, warum man sich nicht das KnowHow von Brembo und Co. einkauft, damit die eigenen S- und RS-Modelle auch beim Bremsen halten was sie sonst insgesamt versprechen. Von Bremsenproblemen habe ich z.B. bei Porsche noch nie gehört. Wird es im Grunde auch nicht geben. Sonst würden die Anlagen nicht ständig an andere Modelle, insbesondere im VAG-Konzern durch die Eigentümer adaptiert.
    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 18:40
    • #499

    @Bostrom: Danke für die Info aber €3K für zwei Bremsscheiben find ich extrem happig. Da legt man noch etwas drauf und hat ne komplett neue Bremse inkl. Sättel & Beläge! :huh:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 12. Dezember 2011 um 18:59
    • #500

    :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Bremsen - TTRS was meint Ihr dazu?

    • Konni
    • 24. Mai 2017 um 14:15
    • Allgemeines
  • TTRS 8S Bremsen quietschen / andere Belege

    • salmiak
    • 4. August 2017 um 12:13
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™