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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • Swissstalker
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    • 23. Januar 2013 um 18:05
    • #921

    also Mein RS plus geht 11.3.13 in produktion 8) !!
    Sabbere jeden abend :P

    Get ripped or die mirin !!!

    Pain Is Temporary !!

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  • flo88
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    • 23. Januar 2013 um 19:21
    • #922

    die Produktion wird da sehr schnell umgestellt schon alleine wegen den Folgekosten
    Produktion wird bevorzugt dann kommen die Rückrufaktionen

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  • wuschel
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    • 25. Januar 2013 um 19:13
    • #923
    Zitat von phoenixgoldzpa

    ich glaub der "wuschel", der war schon lange nicht mehr hier, gleich mal anschreiben....


    Info vom AZ (Stuttgart): Bei aktuell gelieferten Fahrzeugen ist das Paket laut AG bereits verbaut. Ansonsten wird das Maßnahmenpaket "Bremse" voraussichtlich erst am Mai in bestehende Fahrzeuge verbaut werden.

    Ich hole meinen RS+ nächsten Dienstag in NSU ab. Mal schauen ob's dann noch quietscht beim Bremsen. Kalt genug ist es ja, denn zumindest mein TTS quietscht gerne wenn es kalt ist.

    Ob das Problem mit der verzögerten Bremswirkung bei Nässe durch "leichtes anbremsen ab und an" jedoch 100%ig gelöst ist glaube ich noch nicht. Dafür erscheint mir der Lösungsansatz etwas zu Bastler-mäßig. Das soll ja an den Wischer gekoppelt sein. Aber ich verwende bei meinen Fahrzeugen immer eine Scheibenversiegelung. Bei schnellerer Fahrt perlt das ganze Wasser einfach durch den Fahrtwind ab. Ich verwende daher nur sehr selten den Wischer. Da muss es schon richtig dicke regnen. Also wird mich das ESP nicht wirklich unterstützen ;(

    Aber bei Näße fahre ich ohnehin einfach etwas langsamer und achte noch mehr auf den Abstand zum Vordermann. Dafür benötige ich keinen Computer wie das ESP, egal in welchem Fahrzeug.

    Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

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  • Speedsizer
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    • 30. Januar 2013 um 11:19
    • #924
    Zitat von SchAir

    Hab mal den Artikel aus der AMS abfotografiert. Ich hoffe man kanns einigermaßen lesen. Ich werd nächste Woche mal zu meinem Freundlichen schauen. Bin schon gespannt, was die sagen.


    Wie lautet denn die neue Teilenummer der TTRS Bremsbeläge mit der Sichel ?

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  • Felix
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    • 30. Januar 2013 um 21:44
    • #925

    man sollte sich mal alles durchlesen ;)

    oben steht es gäbe bisher keine Teilenummer und ist den Freundlichen auch noch nicht bekannt

    ich warte das ganze entspannt ab. Noch ist Winter

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  • carbon
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    • 30. Januar 2013 um 22:12
    • #926

    Hallo,
    Teilenummern gibt es schon für die neuen Beläge und Bremssättel, sonst hätte mein Freundlicher die neuen Teile für mich nicht bestellen können, jedoch sind diese noch nicht im System zu finden.

    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • flo88
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    • 30. Januar 2013 um 22:15
    • #927

    komisch...
    meinem Händler is auch nix bekannt

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  • 5tarlight
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    • 31. Januar 2013 um 07:03
    • #928

    mein händler weiß von dem update, aber noch nicht wann die teile verfügbar sind..
    und laut ihm ist mein auto nicht betroffen.. er meinte das wenn er meine fahrzeugdaten abruft ein fenster aufpoppen muss wo das mit dem update drin steht und das tut es nicht, zumindest bis jetzt..

    Lg

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  • Matse.P
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 14:18
    • #929

    Hallo Leute!
    Jawoll, der neue Sattel mit den Schwingungstilgern ist da. Zumindest hat das Kind jetzt einen Namen:

    Sattel links:
    8J0 615 107 A ab 25.02.2013

    Sattel rechts:
    8J0 615 108 A ab 25.02.2013

    Die kosten beide das gleiche, was die alten Sättel gekostet haben, nämlich Liste 656,88 € inkl. ...

    Auch der neue Belagsatz mit den "Druckkeilen" auf der Trägerplatte ist da:
    8J0 698 151 K ab 25.02.2013

    Bestellbarkeiten sind noch nicht abgeklärt: Stand 31.01.2013 14:00 Uhr ...

    Für die, die die Teile wegen Nachrüstungen oder Nachrüstplanung für diese nicht auf Gewährleistung von Audi bezahlt bekommen (wie ich zum Beispiel ... ;) :D ), wollen wir nicht mal ne Sammelbestellung machen?

    LG,
    Matse

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  • StarvinMarvin
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 14:23
    • #930

    Wiso bkeommst Du das nicht kostenlos ausgetauscht? Audi hat doch geprahlt, das jedem Kunden geholfen wird, kostenlos.

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  • SirShadowwolf
    Schüler
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    111
    • 31. Januar 2013 um 14:43
    • #931

    Wäre toll wenn das auf Garantie ginge:D

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  • flo88
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    • 31. Januar 2013 um 14:54
    • #932

    ich bestell da auch nix^^
    wer kauft denn bitte die Katze im Sack?

    wenn, dann gehts bei mir alles über die Garantie... oder es gibt ne große Aktion

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  • StarvinMarvin
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 14:59
    • #933

    Hier ist doch der Artikel und dort wird auch der Audi Mitarbeiter zitiert das jedem Kunden geholfen wird und zwar kostenlos.

    TT RS Bremsen

    Wenn isch da der Händler jetzt querstellt, Artikel nehmen und vor die Nase knallen.

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  • Anton
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 15:10
    • #934

    Nix kaufen
    Bei meinem werden die Sattel kostenlos ausgetauscht :)

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  • Matse.P
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 15:41
    • #935

    Leute, Leute,

    es gibt auch Personen, die keinen RS haben und sich die Bremse an Ihre Fahrzeug nachgerüstet haben. Das ist bei so ziemlich allen PQ35-Fahrzeugen möglich, vom A3, Golf, Octavia bis hin zu Touran, sogar alles PQ46-mäßige wie Passat 3C, Eos, Tiguan etc..

    Diese Personen bekommen natürlich keinerlei Umtauschhilfe, warum auch? Sie haben ja kein Fahrzeug mit irgendeiner Garantie ...

    An die richtete sich meine Frage. Jetzt kann man loslegen ...

    LG,
    Matse

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  • flo88
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    • 31. Januar 2013 um 16:21
    • #936

    an deiner Stelle würde ich erst einmal die ersten Feedbacks zur Bremse abwarten, bevor ich die kaufe ;)

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  • Matse.P
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 17:29
    • #937

    Hallo flo88!
    Ich habe schon einige Konzernfahrzeuge mit dieser Bremse beglückt und deswegen sehe zumindest ich keinen Grund, für meine zukünftigen Projekte die alten Teile zu verwenden. Die gefundenen Lösungen scheinen mir als Ingenieur zumindest technisch ok zu sein.

    Die Sättel mit Tilgergewichten zu versehen ist nur auf den ersten Anschein eine dumme Hausmannslösung. Auf den zweiten Weg muss dann doch deren Masse und Position berechnet und abgesichtert werden. Trivial ist das mit Sicherheit nicht, auch wenn es einfach aussieht aber der Teufel steckt im Detail.

    Die Keile auf den Belagträgern erhöhen partiell die Flächenpressung an der Stelle und sorgen für eine homogenere Kraftverteilung in den großen Belägen. Hätte man auch mit mehr Kolben machen können aber so geht es auch.

    Und an der Scheibe ist eh nichts auszusetzen. Die ist hinreichend dimensioniert und auch handwerklich korrekt designed.

    Ich bin sicher, die beie inigen aufgetretenen Probleme kamen genau daher, wo die Bremse jetzt angefasst wurde.

    Natürlich werde ich fortan die neuen Teile für die Umrüstungen ordern, ist ja ganz klar. Da muss ich auch nichts abwarten ...

    LG,
    Matse

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  • Matse.P
    Gast
    • 31. Januar 2013 um 17:30
    • #938

    Tilgergewichte im Fahrzeug unterzubringen um Schwingungsmoden wegzudämpfen ist übrigens üblich und geschieht im Fahrzeug an vielen Stellen auf viele Arten ...

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  • flo88
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    • 31. Januar 2013 um 20:35
    • #939

    Ok ich habs schon verstanden :)

    ich bin halt nur skeptisch obwohl ja alles logisch ist^^ da ich mit der Bremse super zufrieden bin und bis jetzt keinerlei Probleme hatte.
    was mich stört ist die Bremsscheibe... die Löcher setzten sich m.M. viel zu schnell zu

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  • 2xtreme
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    • 31. Januar 2013 um 20:46
    • #940

    Hat jemand zufällig die Preise und Teile-Nummern für die Scheiben zur Hand? Wenn die den Sattel und die Beläge tauschen sollten die doch auch neu gemacht werden. Je nachdem was die bei Audi kosten würde ich die selber vorher rein machen. Sind ja bei der Aktion nicht mit dabei.

    btw. Kennt jemand ne günstige Bezugsquelle. Ultimot würde mir jetzt spontan einfallen.

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