1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • benignus
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    272
    • 29. Juni 2013 um 14:11
    • #1.381

    @clan

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

    • Zitieren
  • JXX
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 29. Juni 2013 um 14:43
    • #1.382

    Habe vor zwei Wochen komplett neue Bremsen für die Vorderachse und das Software Update bekommen. Alles kein Problem, gab sogar einen A6 als kostenlosen Leihwagen.

    Nur die Aussage des Servicetechnikers auf meine Frage warum bei Porsche oder Lamborghini die Bremsen nicht quietschen war lustig :D es wäre ja immer ein Kompromiss zwischen Bremsleistung und Quietschen. Wenn die Bremsen nicht quietschen würden, müsste man dafür auf eine entsprechende Bremsleistung verzichten :D manchmal denken die wohl auch die können einem jeden Schei** verkaufen ;)

    • Zitieren
  • benignus
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    272
    • 29. Juni 2013 um 15:24
    • #1.383

    ClaNie: die modifizierten sättel schleifen an der 5-segment-felge, darum wurde erneut ein überarbeitetes modell angefordert. das hat nichts mit dem quietschen zu tun.
    die neuen sättel haben allerdings auch nur 2-3mm abstand bis zur felge. soweit ich mich erinnere, fordert der TÜV 4mm.

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

    • Zitieren
  • Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    947
    Bilder
    14
    • 29. Juni 2013 um 15:30
    • #1.384

    Kann mir jemand sagen ob die neuen Original Audi TT RS Bremsscheiben TN 8J0 615 301 F jetzt Laufrichtungsgebunden sind, oder was der Unterschied zur alten Scheibe ist ? Die Preise für die neue Scheibe ist ja einiges teurer geworden !?

    • Zitieren
  • 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    152
    • 29. Juni 2013 um 16:10
    • #1.385

    Die neuen Scheiben sind leider immer noch nicht laufrichtungsgebunden!
    Das werden wir wohl auch nicht mehr erleben bei diesem model...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    • Zitieren
  • ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    124
    • 29. Juni 2013 um 16:12
    • #1.386
    Zitat von JXX

    manchmal denken die wohl auch die können einem jeden Schei** verkaufen

    Das Gefühl habe ich leider schon häufiger gehabt!

    Zitat von benignus


    ClaNie: die modifizierten sättel schleifen an der 5-segment-felge, darum wurde erneut ein überarbeitetes modell angefordert. das hat nichts mit dem quietschen zu tun.
    die neuen sättel haben allerdings auch nur 2-3mm abstand bis zur felge. soweit ich mich erinnere, fordert der TÜV 4mm.

    Sehe schon den Tag kommen, an dem ich in einen Unfall verwickelt bin und meine Versicherung zahlt nicht wegen den geforderten 4mm.....

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 29. Juni 2013 um 16:41
    • #1.387

    benignus: heisst das dass wir die überarbeitet - überarbeitet Bremssattel schon drauf haben auf die Clanie noch warten muss??

    Clanie : nein, die Versicherung wird dir nichts vorwerfen, höchstens Audi. Ben. hatte ja nachgefragt, seitens Audi gibt es dafür ne Unbedenklichkeitsgutachten (mann gibt es lange Wörter im Deutschen :lol: )

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    267
    • 29. Juni 2013 um 17:04
    • #1.388

    man braucht mind. 2mm zu den Sätteln, zu Fahrwerksteilen mind. 4mm
    deine Versicherung wird bestimmt nicht den Abstand messen, wenn alles Serie is :)

    • Zitieren
  • benignus
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    272
    • 29. Juni 2013 um 17:52
    • #1.389

    mein wagen wurde vor einer woche ausgeliefert - mit 5-segment-felgen.
    diejenigen also, welche noch die felge bestellt hatten, bevor diese etwa anfang april aus dem programm genommen wurde, gaben sicher nicht den anlass, eine weitere modifikation durchzuführen, sondern diejenigen, welche nachträglich mit ihrem auto das update machen liessen.
    und zu diesem zeitpunkt gab es noch keine lösung. mein wagen fiel genau zu dem zeitpunkt aus dem programm, als es wohl an die produktion ging - der code war einfach weg.
    somit gab es auch intern keine möglichkeit mehr, in erfahrung zu bringen, wann der wagen nun tatsächlich vom band läuft und vor allem mit welcher felge.
    da hat sich dann wohl im mai die neue lösung abgezeichnet und die produktion lief weiter.
    dass mein wagen dann fast pünktlich zum termin auf dem hof stand, war wohl eher zufall.
    ich frage mich, ob der ein oder andere, dessen produktionszeitraum in den april fiel, nicht doch mit einer verzögerten lieferung dies bestätigen könnte.
    und:
    ich verstehe jetzt nur nicht, warum die felge immer noch nicht wieder im programm ist.

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

    • Zitieren
  • Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    254
    • 29. Juni 2013 um 17:53
    • #1.390

    Die neuen Sättel sind außen 4 mm (zur Felge ) und innen 3 mm Breiter

    bei den Rotorfelgen ist noch immer genug Platz

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

    • Zitieren
  • 2fast4you82
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    152
    • 29. Juni 2013 um 18:22
    • #1.391

    Bei meinen original 20 zoll ist auch noch genügend Platz...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    • Zitieren
  • benignus
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    272
    • 29. Juni 2013 um 18:51
    • #1.392

    jungs, dass es nur probleme mit der 5-segment-felge gibt, ist doch schon lange klar....

    TT RS pl+s Coupé S-tronic, pantherschwarz kristalleffekt, 19´´ 5-segmentspeichen, mag ride, adaptive light, ohne theke, optikpaket alu matt, mmi plus, bose, interface, bluetooth, sprachdialog,....

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 29. Juni 2013 um 18:57
    • #1.393
    Zitat von benignus


    ich frage mich, ob der ein oder andere, dessen produktionszeitraum in den april fiel, nicht doch mit einer verzögerten lieferung dies bestätigen könnte.

    Dass kann ich dir bestätigen. Meiner sollte 1-2 Wochen früher da sein. Der :) meinte auch das könnte wegen den Bremsen gewesen sein. War mir damals ega da ich ihn sowiso nicht dann entgegen nehmen konnte. Müsste mal nach hacken, da es aber einige km sind bis zum :) kann das noch etwas dauern

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Beiträge
    947
    Bilder
    14
    • 29. Juni 2013 um 22:41
    • #1.394

    Komisch das die neuen Scheiben dann um einiges teurer geworden sind, irgendwas müssen die doch an den Scheiben geändert haben, vielleicht auch nur die TN :D

    Zitat von 2fast4you82

    Die neuen Scheiben sind leider immer noch nicht laufrichtungsgebunden!
    Das werden wir wohl auch nicht mehr erleben bei diesem model...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 30. Juni 2013 um 02:20
    • #1.395

    Irgendwie müssen die Austauschaktionen ja refinanziert werden :P

    • Zitieren
  • Audi Fan
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    82
    • 1. Juli 2013 um 23:23
    • #1.396

    Ich habe jetzt die Schnauze voll mit den Bremsen. Daher werde ich vorne demnächst auf Ceramic wechseln. Dann können die mich mal mit dem verschlimmmbesserten Update ....

    • Zitieren
  • saron
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 3. Juli 2013 um 08:42
    • #1.397

    Ich bin in 2 Wochen dran...hat jemand schon das Update mit OZ Ultraleggera bekommen, passen die Sättel unter die Felgen ????

    Gruß Sam

    • Zitieren
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.944
    • 3. Juli 2013 um 10:55
    • #1.398

    Servus Jungs! Hab das Bremsenupdate schon bekommen und mittlerweile fast 15tkm damit gefahren. Wie zu erwarten, quietschen sie wie ne fröhliche Eisenbahn wiedermal vor sich hin! :D Werd mal meinen :) fragen, welchen Sinn nur der Wechsel brachte. Zumal ich mir jetzt extra neue Winterfelgen besorgen muss..

    • Zitieren
  • Chosen23
    Schüler
    Beiträge
    91
    • 3. Juli 2013 um 10:59
    • #1.399

    saron: unter 19" Ultras passt es

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

    • Zitieren
  • lamer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    156
    • 3. Juli 2013 um 11:00
    • #1.400

    Servus Mario,

    ich habs ja auch bekommen und bei mir quietscht noch nichts, bisher dürfte ich ca 5tkm damit gefahren sein.

    PS: müssen uns mal treffen, war bei Hohenester ;)

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • Bremsen - TTRS was meint Ihr dazu?

    • Konni
    • 24. Mai 2017 um 14:15
    • Allgemeines
  • TTRS 8S Bremsen quietschen / andere Belege

    • salmiak
    • 4. August 2017 um 12:13
    • Allgemeines

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™