1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Recaro Pole Position; alle Baureihen gleich?

• MikeNr.1
  • 1. Juni 2010 um 10:14
1. offizieller Beitrag
  • MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 1. Juni 2010 um 10:14

Hallo Zusammen,

da mich die originalen Sitze wirklich zum verzweifeln bringen, bin ich am überlegen auf die Pole umzurüsten.

Sitzheizung ist was schönes und ich werde auch nicht drauf verzichten.
    Daher würde ich mir eigentlich gebrauchte bei egay holen da ich diese dann mit ner Sitzheizung bestücken u. anschließend ledern neu lassen.

Nun die Frage gibt es irgendwelche unterschiede bei der Pole? Haben die mal was umgestellt an Form und Funktion (damit mein ich Bohrungen für die Konsole oder was weiß ich)

Weil das wär nen bißchen blöd wenn ich mir zweimal nen einzelnen kauf diese dann aber unterschiedlich sind...

Oder noch ne andere Frage könnte man die Pole auch von Recaro direkt beziehen als Sonderanfertigung?
    Also damit mein ich Sitzheizung u. Leder / Alcantara nach Wunsch?

thx,
    Michael

• Andy
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 11:03

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 22:53)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 1. Juni 2010 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

Gute Wahl, wohl die besten Sitze für'n TT. Ich habe sie ja selber drin :D Also geändert haben sich lediglich die unteren Gurtdurchführungen irgendwann(Neuere Varinate siehst Du auf dem Foto) Die waren früher auch von aussen mit einer Kunststoffblende verschraubt nun sind sie größer und das Bezugsmaterial ist dann dort verklebt. Befestigungsschrauben sind immer gleich. Du kannst die Sitze bei Recaro in original Bezugsstoff bestellen. Aber nur ohne Sitzheizung. Ich habe bei meinen die originale Sitzheizung selber verbaut, funzt super. Die originale SHZ kostet ca. 300 Euro komplett. Einbau kann man nachträglich ohne Sitzausbau machen, da die Innenteile nur geklettet sind. Den Einbau könnte ich Dir für 200 Euro machen wenn Du die Heizmatten bei Audi besorgst.

Bilder

• Recaro Pole.JPG
      • 78,65 kB
      • 730 × 547
      • 76

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

2 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens (1. Juni 2010 um 14:57)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2010 um 17:52

Ich würde mal überlegen, ob sich der Mehraufwand und Kostenaufwand für die Sitzheizung in den Pole´s lohnt....
    hatte dies auch vor, ich werde mir jetzt die Sitzheizung schenken und ne Standheizung einbauen lassen.

Ist alles wesentlich sauberer und kostet nichtmal mehr und das Beste ist dein Auto wird es dir auch noch danken;)

Besten Gruß
    Marcus

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 19:39
    Zitat von MikeNr.1

da mich die originalen Sitze wirklich zum verzweifeln bringen

Wie denn das?

• KS-HA***
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 19:45
    Zitat von PremiumPerformance

Wie denn das?

Vermutlich, da Sie ihm zu weich sind und zu wenig Seitenhalt bieten 8)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 19:58

Oh, ich hatte die Falten im Verdacht.

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2010 um 21:11

Und noch was, wenn du dich für die Pole in original Leder entschleißen solltest, bring viel Zeit mit....

Ich warte jetzt schon über 3 Monate und es ist auch noch kein Ende in Sicht, Probleme mit den Zuleiferern...bla,bla,bla.... :(

Alle anderen hier mit den Pole´s haben aber auch ca. 3 Monate warten müssen.

Besten Gruß
    Marcus

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 21:26

Ja, das liegt daran das viele Unternehmen aufgrund der Krise ihre Produktionskapazitäten zurückgefahren haben und jetzt draufkommen dass es doch mehr Leute gibt die Geld ausgeben anstatt es zuhause in die Matratze zu stopfen. :cursing:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 1. Juni 2010 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

ich kann das alles nicht mehr höööööööööören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise KriKrise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise se Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise

ich krieg die Krise wenn ich das höre!
    und noch ein Lieblingswort von mir: nicht lieferbar! aaaach, heeeeerlich!!!!!!!! :cursing: :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KS-HA***
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 22:54
    Zitat von 5ZylinderRS

ich kann das alles nicht mehr höööööööööören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise KriKrise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise se Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise Krise

ich krieg die Krise wenn ich das höre!
    und noch ein Lieblingswort von mir: nicht lieferbar! aaaach, heeeeerlich!!!!!!!! :cursing: :cursing:

Ganz ruhig.. die Männer mit den weißen Kitteln sind schon unterwegs 8)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 2. Juni 2010 um 00:18
    • Offizieller Beitrag

wenn du meinen heutigen, ach ne, inzwischen gestrigen Tag miterlebt hättest....

ich geh gerne in die geschlossene, da hab ich wenigstens meine Ruhe!!!!!!!!!!

• MikeNr.1
    Schüler
    Reaktionen
    23
    • 2. Juni 2010 um 12:03

Also das ausschlaggebende ist natürlich der Seitenhalt. Die Falten stören mich auch aber der fehlende Seitenhalt noch wesentlich mehr.
    Hab sogar meinen Fahrersitz schon neu geledert bekommen auf Kulanz aber egal.

Wollte eigentlich die originalen Schalensitze auch wenn die nicht optimal sind.

Behalte meine Autos immer nicht so lange, daher ist halt ne Pole auch so ne Sache wg. wiederverkaufen wenn man nicht alles zurückrüsten will.

Bin mir noch nicht ganz sicher.

Und Amigo wieso würde mir mein Auto danken wenn ich ne Standheitzung nachrüste?
    Was wiegt so ne Standheizung? Ist aber auch nicht mein Ding.
    Möchte eigentlich wenn ich da Bedürfnis habe nen warmen Rücken haben und nicht das Auto komplett aufheizen.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 2. Juni 2010 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

wenn du ne standheizung hast erwärmt diese das Kühlmittel. Der Kaltstart des Motors ist also kein Kaltstart mehr da der Motorblock schon vorgewärmt ist-> Auto sagt danke lieber Mike

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 2. Juni 2010 um 22:37
    • Offizieller Beitrag

Ne Standheizung is wat für Muschis oder schwule Taxifahrer :D :D :D Nee mal ehrlich viel zu viel Gewicht :thumbdown:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2010 um 22:51
    Zitat von TTS-Jens

Ne Standheizung is wat für Muschis oder schwule Taxifahrer :D :D :D Nee mal ehrlich viel zu viel Gewicht :thumbdown:

Ne, Standheizung wiegt ca. 6Kg....wenn du deinen Wagen nicht im Winter fahren solltest, lohnt es nicht wirklich.
    Da mein Wagen nicht jeden Abend in der Garage steht und das auch im Winter ist das absolut genial!!!
    Ich fasse das mit der Muschi & Co. mal persönlich auf;)
    Ich finde diese Sache mit dem Gewicht ja ganz nett und wo man was sparen kann, springe ich auch gerne mit auf.
    Aber es wird hier auch teilweise extrem übertrieben!!!

Bis auf VIELEICHT eine mit bekannte Ausnahme, ist hier warscheinlich niemand der so gut fahren kann, dass er wenn er 5Kg oder was einspart dieses
    zeitlich auf der Rennstrecke oder Straße gut machen kann, wir reden hier von Zeiten die nicht mal spürbar sind...
    Man kann auch alles übertreiben!
    (....Textstelle von mir entfernt.... :D )

Um keinen weiteren Streit zu verursachen, werde ich mich jetzt auch nicht mehr weiter dazu äußern!
    Wollte nur mal mein Statement abgeben;)

Besten Gruß
    Marcus

Einmal editiert, zuletzt von Magic-Amigo (4. Juni 2010 um 19:40)

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 3. Juni 2010 um 22:57

oder weniger fressen und 6kg sind sofort runter! looool
    find es auch übertrieben.

Nur meine offene Meinung!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• PremiumPerformance
    Gast
    • 3. Juni 2010 um 23:05
    Zitat von Magic-Amigo

Aber die Leute die keine Ahnung haben (Haben ja meistens die größte Klappe) und von Gewicht sparen sprechen, machen sich das 20 Zöller drauf :rolleyes:

Er hat sie ja eh verkauft, also bleibt friedlich.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 3. Juni 2010 um 23:11
    • Offizieller Beitrag

Ach Markus war doch nur Spaß, deshalb doch auch die 3 x :D :D :D hast du in den falschen Hals bekommen :!: Haste mich jetzt wieder lieb ?( :whistling: :whistling:

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 4. Juni 2010 um 19:39
    Zitat von TTS-Jens

Ach Markus war doch nur Spaß, deshalb doch auch die 3 x :D :D :D hast du in den falschen Hals bekommen :!: Haste mich jetzt wieder lieb ?( :whistling: :whistling:

Ok, bei so ner netten Antwort :)
    Haste wohl Recht, habe ich in den falschen Hals bekommen.
    War an dem Tag nicht so gut drauf. Sorry! :)

Habe meinen blöden Satz dir gegenüber entfernt!

Besten Gruß
    Marcus

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™