1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Ein Interessent stellt sich vor

• TTS-Wolf
  • 4. Juni 2010 um 23:37
1. offizieller Beitrag
  • TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 4. Juni 2010 um 23:37

Hallo Gemeinde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz-Auto...

Kurz zu meiner Person:
    Heiße "Wolf" und komme aus ME bei D. Bin 40 Jahre, verheiratet, keine Kinder.
    Bin geschäftsführender Gesellschafter einer kleinen GmbH für Sicherheitstechnik.

Zu meiner Auto-Geschichte:
    Toyota - von Muttern quasi zum Führerschein
    Opel - weil der Toyota kaputt ging
    Audi - endlich offen -> Audi 80 Cabriolet V6 - steht heute noch in der Tiefgarage :)
    Opel - Speedster -> Speedster Turbo - steht heute noch in der Tiefgarage :)
    Opel - GT Roadster

Ich bin Co-Admin des opel-speedster-club und des opel-gt-Forums - kenne also die Admin Forumsprobleme...
    (Hallo Admin, dein Server ist grottenlahm - will aber nicht in meinem 1. Post maulen)

Soderle, nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe 2007 mir den GT geleast und das Leasing läuft nun aus. Wie vielleicht der eine oder andere hier weiß, hat Opel / GM ab 2008 den GT "verrammscht" - also 37% vom Listenpreis. Nun soll ich noch € 17.500 für den GT gemäß Leasingvertrag bezahlen, obwohl Opel den GT für 21 T EUR seinerzeit (ab 2008-09) verkauft hatte...

Da habe ich mir nun gedacht, andere Mütter haben auch schöne Töchter... :) Und mein Audi 80 habe ich heut noch lieb :)
    Da der A5 Cabriolet einfach zu teuer ist, muss es wegen der Leistung - wenn - ein TTS Roadster sein... Der TT-RS - sorry - geht mal gar nicht wegen des Spoilers... Sieht ja gruselig aus... Nochmals "sorry" für die RS Fahrer / Käufer

Frage nun zu den Profis hier:

Was ist zu beachten, was ist ein "Muss" und was ist ein "no-go-" bei der Bestellung?
    Auf was muss man achten? Was zu bedenken? Was ist eher sinnvoll nachträglich zu verändern, wie siehts es mit "freien" Tunern aus?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Wolf

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 4. Juni 2010 um 23:41

Hi Wold,

meinst du wegen der Optik den Front- und Heckspoiler oder nur den Heckspoiler? Denn du hast ja die Möglichkeit, den feststehenden Heckspoiler abzubestellen (meines Wissens kostenlos). D.h. du hast die selbe Optik wie bei TT/TTS ;)

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 4. Juni 2010 um 23:48

...den Heckspoiler beim RS... Ist der nicht fest drauf ?(

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 4. Juni 2010 um 23:57

Doch! Serienmäßig ist der feststehende Heckspoiler drauf ;) Aber du hast die Möglichkeit, dass du ihn eben abbestellst und den ausfahrbaren Spoiler bestellst. Dann hast du den regulären Spoiler welcher wie vorher genannt auf TT und TTS befestigt ist :)

P.S. Du kannst dir auch auf der Audi Homepage im Konfigurator deinen TTS/TTRS schonmal virtuell zusammenstellen, dort werden dir auch beide Spoilervarianten angezeigt ;)

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 5. Juni 2010 um 00:07

Danke für die Info! :)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 5. Juni 2010 um 00:17

Bitte bitte ;)

Bzgl. der Ausstattung. Gerade bei TTS/ TTRS sind eigentlich Navi Plus und Bose pflicht! Schalensitze sind jedem selbst überlassen, wie er körperlich damit zurecht kommt ;) Probefahren!
    Absolutes no-go find ich, exklusive Sicherheitsgurte (statt schwarzen, farbige Gurte). Beim TTRS find ich die Fußmatten mit TT RS Logo absolut unnötig....die Preise sind absolut überzogen für den Nutzen...

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 5. Juni 2010 um 02:13
    • Offizieller Beitrag

sorry, aber das kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

Ähmmm, du findest den Heckspoiler gruselig? ok, aber was bitte ist an den Opel Haufen nicht zich mal gruseliger???

Passt irgendwie nicht... 8|

• Savas
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 03:44

also ich find den spoiler auch "gruselig" ;) :P
    daher mein popi ohne spoiler http://img443.imageshack.us/img443/9279/45934473.jpg :thumbup:
    nee mal im ernst, is geschmacksache, jeder wie er meint :!:

übrigens ist er doch auf dem weg der besserung, also hab doch mal nachsehn 5zyl ^^

herzlich willkommen "wolf"! erweitertes lederpaket is auf jeden fall ein must have :!: :!:

viel spaß hier
    gruß, andy

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. Juni 2010 um 08:50

Ach kommt schon.... ein Sportwagen hat einfach nen Spoiler... Hat der GT 3 von Porsche doch auch... :thumbup:
    Aber wie schon erwähnt den kannst kostenlos abbestellen.

Grüßle Tobi    

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 5. Juni 2010 um 11:37

Danke Andy für die Info! :)

@5Zyl.: scheint, als ob Du die Marke Opel nicht magst. Kann aber damit leben ;)
    Nur zur kurzen Erklärung: Speedy -> gebaut bei Lotus!
    Leicht und sehr schnell. Meiner braucht 4,4 Sekunden von 0-100, das schafft ein TT nicht...

SOttle - den Spoiler vom GT3 würde ich auch abmontieren wollen...
    Wenn Spoiler, dann bitte dezent oder einen automatischen :D

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Juni 2010 um 12:44
    Zitat von wdstme

Danke Andy für die Info! :)

@5Zyl.: scheint, als ob Du die Marke Opel nicht magst. Kann aber damit leben ;)
    Nur zur kurzen Erklärung: Speedy -> gebaut bei Lotus!
    Leicht und sehr schnell. Meiner braucht 4,4 Sekunden von 0-100, das schafft ein TT nicht...

SOttle - den Spoiler vom GT3 würde ich auch abmontieren wollen...
    Wenn Spoiler, dann bitte dezent oder einen automatischen :D

Äh, 4,4 sek. ? -> Ein TTRS schafft das in 4,6 sek. und hat dabei mehr komfort... vorher technische daten lesen! ;)

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

Einmal editiert, zuletzt von Amalineo (5. Juni 2010 um 20:56)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. Juni 2010 um 13:04

Also über die Spoilergeschichte lässt sich streiten aber wie schon gesagt an nen Sportwagen gehört sowas einfach dazu. Sonst kann man sich ja gleich nen Fiat Panda kaufen. Die Spoiler ziehen sich ja in allen Marken durch. Audi TTRS, R8 GT, Porsche GT2, GT3, Mercedes SL65 Black Series, ... Und der vom RS ist ja finde ich dezent gehalten. Er fällt halt auf weil er permanent da ist und nicht reinfährt. Aber mir persönlich gefällt der RS Spoiler besser als der normale. Mein altes Auto (VW Corrado) hatte ne bessere Lösung. Der Spoiler war auch einfahrbar und sah zudem noch besser aus. Hatte die Form eines richtigen Spoilers nicht eines flachem Stück Blech.

Grüßle Tobi    

• KS-HA***
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 13:32
    Zitat von SOttle

Also über die Spoilergeschichte lässt sich streiten aber wie schon gesagt an nen Sportwagen gehört sowas einfach dazu. Sonst kann man sich ja gleich nen Fiat Panda kaufen. Die Spoiler ziehen sich ja in allen Marken durch. Audi TTRS, R8 GT, Porsche GT2, GT3, Mercedes SL65 Black Series, ... Und der vom RS ist ja finde ich dezent gehalten. Er fällt halt auf weil er permanent da ist und nicht reinfährt. Aber mir persönlich gefällt der RS Spoiler besser als der normale. Mein altes Auto (VW Corrado) hatte ne bessere Lösung. Der Spoiler war auch einfahrbar und sah zudem noch besser aus. Hatte die Form eines richtigen Spoilers nicht eines flachem Stück Blech.

Willkommen im Forum :)
    Naja ein Ferrari 430 Scuderia hat/braucht keinen Spoiler, bei Ferrari gilt da das Gesetz: Spoiler sind nur da um Fehler des Ingenieurs zu vertuschen ;)

Aber mal im Ernst... Ich fand den Spoiler auch erst schlimm, inzwischen würde ich Ihn mir aber auch antun, da er mir ans Herz gewachsen ist 8)

Gruß
    Nicolas

PS: Den Speedster finde ich ja auch noch ok, aber der Opel GT ?! Nicht wirklich mein Fall... Und btw: Der TTRS mit DSG ist auch von Werk her mit 4,4 Sek. angegeben... dann noch nen Chip und man kann locker an der 3,X kratzen... und das reproduzierbar dank Launch Control :thumbup:

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 5. Juni 2010 um 13:40

Naja aber Porsche fährt mit Spoiler bessere Rundenzeiten wie der Ferrari. Also soooo verkehrt können die Spoiler nicht sein :D .

Grüßle Tobi    

• KS-HA***
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 14:04
    Zitat von SOttle

Naja aber Porsche fährt mit Spoiler bessere Rundenzeiten wie der Ferrari. Also soooo verkehrt können die Spoiler nicht sein :D .

Sagt wer???

Glaube nicht, dass der Scuderia langsamer ist als ein GT3RS... und der ist ja auch nicht langsamer als ein GT2... Ok, ein GT2RS mag schneller sein, kostet aber auch mehr UND hat deutlich mehr Leistung...

und bevor jetzt wieder Sportauto Zeiten kommen: DIe sind erstens getürkt und 2. ist der Scuderia im Supertest keine PS Cups sondern schlechte PZero Corsa gefahren, das sind Welten...

Gruß
    Nicolas

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 7. Juni 2010 um 00:35
    Zitat von Savas

herzlich willkommen "wolf"!

sorry wolf! meinte natürlich nicht wold!!!

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 25. August 2010 um 19:30

Soderle...
    Gestern einen TT-S Roadster zur Probe gehabt, leider mit DSG, dafür heute einen TT-S Roadster bestellt. 8) Natürlich mit Handschaltung :)

Den Tipp mit dem "erweiterten Lederpaket" von Andy habe ich gern aufgenommen und auch mitbestellt.

Nun heißt es WARTEN WARTEN WARTEN... Aber das kennt ihr ja selber ;)

• Savas
    Gast
    • 25. August 2010 um 19:43

das hört man gerne :)
    und jetzt beginnt die sch...önste zeit :D aber vorfreude ist ja bekanntlich die größte ;)
    bilder von der abholung sind wohl hoffentlich selbstverständlich :thumbup:

• TTS-Wolf
    Premium Mitgliedschaft
    • 25. August 2010 um 20:46

Grins... Erinnere mich dann bitte in 4 Monaten daran... :)
    Ja, na, will nicht meckern, beim GT waren es 11 Monate...
    1998 (Abholung A3 meiner Mutter in IN) gab es einen Fotographen bei Audi, der hat Bilder gemacht...
    (Das Bild hängt heute noch im Büro-Zimmer bei meiner Mutter...)
    Gibts so einen Service heute noch bei Audi?

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 25. August 2010 um 20:49

Jup der Service besteht heute noch! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™