Ein Münchner RS stellt sich vor :)

  • Hallo liebe Community,


    komm mir vor als würde ich ne Bewerbung schreiben ;) - hehe. Mein Name ist Raphael und ich komme aus dem lauschigen Dörfchen München. Aktuell hält noch der kleine Bruder des TTS ein S3 die Stellung - bereitet mir aber auch immer wieder Freude den bärigen zwei-Liter Turbo durch die Münchner Straßen und rund um den Starnberger See zu jagen :)


    Ich selber bin 23, selbständig im Bereich Dialog- und Electronic Marketing (Unternehmensberatung mit der Gewichtung im Bereich Marketing/SEO/SEM ...für irgendwas muss man den Quack ja studiert haben). In meiner Freizeit tanze ich sehr viel, gehe mit Freunden radeln und naja hin und wieder gibt es da den ein oder anderen Club-Absturz oder auch gemütliche Schischa-Sessions am See oder bei Freunden - natürlich bin ich auch ein sportlicher Autofahrer ;) mit eingeschworener Treue den Ringen aus Ingolstadt (Familie ist Audisüchtig ;) ). Wie ich mich allgemein beschreiben würde ist einfach - harmoniesüchtig, ehrgeizig, spontan und zielstrebig.


    So nun aber zu meinem zukünfitgen Baby und ich glaube, da bin ich sogar einer von wenigen der sich einen TT-RS in Misanorot Perleffekt bestellt haben.


    Zur Ausstattung:

    • 19" Rotor Titanoptik
    • Leder Seidennappa
    • Optik Alu matt
    • Erweitertes Lederpaket
    • Außenspiegel komplett elektrisch und abblendend - Innenspiegel auch.
    • Privacy Verglasung
    • Fernlichtassistent, Adaptive light
    • Großes Navi, CD-Wechsler, Bose und Bluetootschnittstelle
    • Ablagepaket
    • HomeLink
    • LED Innenlichtpaket
    • Sitze elektrisch (groß mit Lendenwirbel usw.)
    • kein Kindersitz ISO Schnickschnack
    • Sport Aga - MUSS SEIN :)
    • Spoiler bleibt drauf
    • Magnetic Ride
    • Berganfahrassistent
    • PDC und Tempomat


    Ist einiges zusammengekommen, aber den TTRS und somit den 5 Zylinder, das ist Historie neu belebt und die wollt ich mir in vollen Zügen mit nahezu dem kompletten Drumherum gönnen.


    Ich hoffe ich konnte mich ein wenig vorstellen und bin mir sicher - wir werden uns hier und sicherlich auf einem Treffen so bald ich den Wagen hab auf jeden Fall auch in natura kennenlernen.


    Lieferzeit könnte so im Raum August bzw. Anfang September liegen - ich halt Euch aber hier auf dem Laufenden.


    Viele Grüße und immer gute Fahrt,
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • Hallo und Herzlich Willkommen! :)



    wie sieht die farbe aus, gibt es beispiele, vielleicht auf einem TT RS?!



    Grüße

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Hallo Raphael,
    Glückwunsch zu dem Auto!Muss sagen seit dem ich den hier gesehen habe finde ich rot echt nicht schlecht: :thumbup:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhrdkju2zwks&asrc=fa
    Hoffe es folgen bald Bilder!
    Gruß!
    Michael

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • jedem das sein! meins wäre es nicht! aber auf jeden fall ein unikat! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Hallo :) und erstmal Danke für die schnellen Antworten :)


    hier ein paar Bilder zum Rot, aber natürlich noch nicht von meinem, der muss erst gebaut werden.




    Von Google - hoffe die sind einigermaßen aussagekräftig :)


    Viele Grüße
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • Welcome on Board... Werden ja immer mehr Bayern hier is ja wahnsinn.
    Und bald noch mehr TTRS als S :thumbup:


    In Rot hab ich in echt jetzt schon 2 stück gesehen und ich muss agen mir gefällts nicht so gut. Aber is ja alles geschmacksache. ;)
    Vielleicht kommst ja auch mal zu einem unserer Bayern Treffen. Kannst ja mal den Stealth oder Pffuchser fragen wies bei uns so is in der Runde :whistling: Sind auch zwei unserer Jünglinge 8o


    Aber ein Problem gibts, bald ist kein Platz mehr vorm Klaus seiner Haustür :thumbup:

  • @ Matthias: Jüngling...nett geschrieben! Aber muss sagen, habt uns ja echt nett aufgenommen! :thumbup: Zu Klaus: Naja, muss der Gute eben umziehen...Hafen hatte gut Platz, wenn auch ein wenig viel 'Grün'! :D :D :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • @ Matthias: Jüngling...nett geschrieben! Aber muss sagen, habt uns ja echt nett aufgenommen! :thumbup: Zu Klaus: Naja, muss der Gute eben umziehen...Hafen hatte gut Platz, wenn auch ein wenig viel 'Grün'! :D :D :D


    Ja gut der Schnittlauch lässt sich bestimmt wegschneiden wenns mal Privatbesitz ist... :D
    Dann Gründen wir unsere eigene Rennleitung...

  • Danke für die vielen netten und lustigen Antworten :)


    freu mich auch hier zu sein, wenigstens mal ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten :)



    Viele Grüße aus Minga
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • Herrzlich willkommen hier :) also die Community ist der hammer, kannst du mir glauben. Sogar ich als 16 Jahre junger Kerl und nur Fan bin hier sogar daheim :)
    Herrzlichen Glückwunsch natürlich auch zum RS :thumbup: ich persönlich finde das rot echt nicht schlecht!


    Und wenn du mal auf nem Treffen bist kannst dir zu 99% sicher sein dass der kleine Lukas auch dabei ist :D


    Lg
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geile Farbe, gefällt mir sehr gut :thumbup: Dachte erst jetzt kommt wieder einer in der Grundierungsfarbe(SG)


    Viel Spaß hier 8o

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Heho :)


    vom S3 mach ich am besten ein paar Bilder und stell die mal rein. Schwarzer S3 mit Rot abgesetzten Details sowohl Seitenstreifen als auch durchgängig über Motorhaube und Front (Grill) - ca. 0,7cm Breite. Das ganze auch am Frontspoiler - im Endeffekt ähnliche Optik wie das Silber beim TTRS unten vorn und hinten, sowie Rote Zierstreifen im Heckdiffusor.


    Ihr seht also ich steh auf Rot ;) - und naja was soll ich sagen es funktioniert - Passanten, Mädls, Bekannte - jeder schaut :)


    Ansonsten ist an dem S3 von mir nicht viel gemacht worden - hab den damals als Vorführer gekauft mit 8000 Kilometern - komischerweise, das ist mir schon immer unheimlich rennt der laut Tacho weit über die abgeriegelten 250 hinaus und stoppt erst mit ner 3 davor ( 303 war bisher das schnellste - also würde schätzen so 280 abzgl. Tachoungenauigkeit). Um nen 335er von meinem Kumpel zu verheizen sowohl an Ampel als auch in jedem Bereich der Autobahn reichts, auf Nässe dann sowieso. Unheimlich witziges Auto also, dafür dass ich am Motor nie was gemacht hab, ich wills aber auch um ehrlich zu sein nicht wissen wieso das so ist ;) - jetzt hat er 90.000 runter ohne Mängel und ich bin happy seit 2 1/2 Jahren mit dem Kleinen.


    Jetzt reizt mich halt der 5 Zylinder und dieser rotzig animalische Sound <3 it !!! :) - Quasi ein einstimmiger 10 Zylinder mit Geschichte :)


    Viele Grüße
    Raphael

    Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)


    "Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

  • 72tkm in 2,5 Jahren. Wow, da warst du ja fleissig unterwegs.
    303km/h laut Tacho waren wahrscheinlich im freien Fall denn selbst wenn er nicht bei 250km/h elektronisch begrenzt ist, schafft er mit den 265PS nie echte 280km/h.
    Mir scheint dein Tacho weicht mördermäßig ab. :D