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  4. Felgen & Fahrwerke

Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • S/ist/nicht/genug
  • 15. Juni 2010 um 16:06
  • PlanetDynamic
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    • 17. März 2013 um 13:40
    • #501

    Hallo Folks,

    ich habe eine kurze Frage an euch:

    Ich fahre einen Audi TT 8J mit OZ Ultraleggera 18-Zoll Felgen. Die Einpresstiefe der Felgen ist 35 und die aktuell verwendete Bereifung hat eine Größe von 225/40. Weiterhin sind von K.A.W Tieferlegungsfedern verbaut. Für die Vorderachse sowie Hinterachse benötige ich neue Spurplatten. Durch das montiere von Spurplatten möchte ich erreichen, dass der Reifen bzw. die Felge bündig mit der Kante des Radhauses abschließt. Welche Breite für die Spurplatten würdet Ihr mir hierfür empfehlen? Vielleicht fährt jemand mein Setup und kann ein Foto mit Spurplatten hochladen.

    Vielen Dank im Voraus
    Felix

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  • Inspyria23
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    • 17. März 2013 um 13:49
    • #502

    Bündig abschließt das tut es nicht bei et 35 ? hast den knubbel entfernt wegen der tieferlegung ?
    hast ein bild ?

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  • PlanetDynamic
    Anfänger
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    3
    • 17. März 2013 um 18:05
    • #503

    Inspyria23: Hier ein Foto von meinem TT ohne Spurplatten. Den so genannten "Knubbel" habe ich entfernt. :)

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  • Jannowanno
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    • 18. März 2013 um 10:46
    • #504

    Hi Leute!
    Kann sein dass diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich hab leider keine Zeit die 22 Seiten komplett zu lesen.
    Habe für meinen RS die Audi 20" Doppelspeiche im Keller liegen. Da ich den mit Winterreifen gekauft habe, hatte ich die Dinger noch nie drauf. Kann mir einer aus Erfahrung sagen wie sich die 20" im Radkasten machen? Hätte die gerne bündig zum Kotflügel und würde ggf. mit Spurplatten nachhelfen.
    Ist das nötig ? Wenn ja, welche Platten gehen maximal drauf (einmal mit Knubbel, einmal ohne) ?

    Ich danke euch!

    Jan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

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  • Sic1983
    Schüler
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    83
    • 18. März 2013 um 14:43
    • #505

    bei den Felgen musste doch normal nicht mal der Knubbel entfernt werden oder? stehen doch sehr im radhaus drinnen..

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  • TT8J91
    Schüler
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    113
    • 18. März 2013 um 17:29
    • #506

    Hallo,

    könnte mir jemand sagen, welche Felgen/Reifenkombi ich beim TT fahren darf. Es geht um 19 Zoll. Habe einen TT 8j 2.0 TFSI BJ 08.
    Laut Dekra keine ohne Eintragung.

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  • NeTTermann
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    • 18. März 2013 um 18:22
    • #507
    Zitat von Jannowanno

    Hi Leute!
    Kann sein dass diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich hab leider keine Zeit die 22 Seiten komplett zu lesen.
    Habe für meinen RS die Audi 20" Doppelspeiche im Keller liegen. Da ich den mit Winterreifen gekauft habe, hatte ich die Dinger noch nie drauf. Kann mir einer aus Erfahrung sagen wie sich die 20" im Radkasten machen? Hätte die gerne bündig zum Kotflügel und würde ggf. mit Spurplatten nachhelfen.
    Ist das nötig ? Wenn ja, welche Platten gehen maximal drauf (einmal mit Knubbel, einmal ohne) ?

    Ich danke euch!

    Jan


    Hallo Jan!
    Habe heute deinen RS auf der Bühne gesehen mit dem neuen Fahrwerk. Zu deiner Frage wird dir hier wohl keiner was genaues sagen können,weil du ja auch noch ein Gewinde verbaut hast. Ich denke mal wenn du die 20 Zöller montierst,musst du den wohl eh höher schrauben. Kann mir nicht vorstellen das es so passt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du noch Distanzen zwischen bekommst ohne zu bearbeiten,das wird schleifen. Machbar ist vieles,ich persönlich würde keinesfalls an der Karosserie was bearbeiten (das schöne Auto :love: Da kannst du nur die Sommerräder montieren und schauen was noch geht in Verbindung mit dem Fahrwerk. Könnte mir vorstellen das höchstens 5 mm pro Achse möglich wären.

    Gruss Frank

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  • DanielTTRS
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    • 22. März 2013 um 10:09
    • #508

    Morgen Jungs,

    ne Frage die mich aktuell beschäftigt und durch die Suchfunktion nicht wirklich beantwortet werden konnte:

    Ich hab des öfteren gesehen, dass auf 20" Rotor auf dem TT gefahren werden und finds einfach nur klasse, was die Optik betrifft.

    Frage dazu:

    Welche ET brauch ich bei den 20" Rotor damit ich ohne Knuppel entfernen und schleifen, ziehen oder sonst was die Dinger fahren kann?

    Worauf achten?

    Danke euch für eure Hilfe und wünsch schonmal ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Daniel

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  • TTDriver1
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    • 22. März 2013 um 10:52
    • #509

    8,5 x 20 ET 45. ( sind nicht vom RS5 )
    Mit einem 245er oder 235er Reifen.

    Dazu noch einen Zentrierring von 66 auf 57 Nabendurchmsser.

    Bilder

    • 8,5x20 ET45.jpg
      • 148,47 kB
      • 640 × 478
      • 169
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  • DanielTTRS
    Anfänger
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    • 22. März 2013 um 11:03
    • #510

    sieht klasse aus... und da geht nichts an?

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  • KnuTTson
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    • 22. März 2013 um 12:10
    • #511

    interessiere mich auch extrem für die Variante 20 Zoll ohne bearbeiten. Bin aber seeehr seeehr skeptisch! Ist die Variante 2 post vorher wirklich "schleiffrei". Wie sieht's aus wenn man das Lenkrad voll einschlägt? Wie sieht's aus bei schnellen kurven Fahrten? Vom welchen Modell ist die rotor Felge die ohne knubbel bearbeiten auf den tt passen? A6?

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

    • Zitieren
  • Jannowanno
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    • 22. März 2013 um 12:23
    • #512
    Zitat von Pitbullfighter

    Hallo Jan!
    Habe heute deinen RS auf der Bühne gesehen mit dem neuen Fahrwerk. Zu deiner Frage wird dir hier wohl keiner was genaues sagen können,weil du ja auch noch ein Gewinde verbaut hast. Ich denke mal wenn du die 20 Zöller montierst,musst du den wohl eh höher schrauben. Kann mir nicht vorstellen das es so passt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du noch Distanzen zwischen bekommst ohne zu bearbeiten,das wird schleifen. Machbar ist vieles,ich persönlich würde keinesfalls an der Karosserie was bearbeiten (das schöne Auto :love: Da kannst du nur die Sommerräder montieren und schauen was noch geht in Verbindung mit dem Fahrwerk. Könnte mir vorstellen das höchstens 5 mm pro Achse möglich wären.

    Gruss Frank

    Hallo Frank!

    Das ist ja lustig! Arbeitest du in Kaarst? Wenn ja komme ich das nächste mal rein, dann lerne ich dich mal persönlich kennen!
    Danke trotzdem für deinen Rat. Wenn es so weit ist muss ich mal schauen ob ich den hochdrehen muss! Ich halte dich auf dem Laufenden ;)

    LG Jan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

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  • TTDriver1
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    • 22. März 2013 um 12:28
    • #513
    Zitat von KnuTTson

    interessiere mich auch extrem für die Variante 20 Zoll ohne bearbeiten. Bin aber seeehr seeehr skeptisch! Ist die Variante 2 post vorher wirklich "schleiffrei". Wie sieht's aus wenn man das Lenkrad voll einschlägt? Wie sieht's aus bei schnellen kurven Fahrten? Vom welchen Modell ist die rotor Felge die ohne knubbel bearbeiten auf den tt passen? A6?


    Schreib IHN doch an : https://www.tts-freunde.de/board/user/3769-turbospecht/

    ;)

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  • NeTTermann
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    • 22. März 2013 um 13:00
    • #514

    Ja Arbeite in Kaarst,schau mal rein wenn du da bist,gruss Frank.

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  • TTDriver1
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    • 22. März 2013 um 13:12
    • #515

    KnuTTson: ich habe gerade nen Link zu einer ebay Auktion eingestellt.
    Bei der Auktion war schön die Beschreibung und die Teilenummer zu lesen.

    PS:

    Wenn das hier einem nicht passt ( aus welchem Grund auch immer ) und er unbedingt den Drang verspürt,
    diesen Post dann zu löschen, sollte er sich wenigstens die Mühe machen und die Infos für den Fragenden
    raus kopieren und einzustellen.

    ;)

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  • KnuTTson
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    445
    • 22. März 2013 um 13:17
    • #516

    Hab den Link leider verpasst. Wenn es dir nichts ausmacht kannst du ihn mir bitte per pn nochmal schicken?

    If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

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  • TTDriver1
    Anfänger
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    12
    • 22. März 2013 um 13:31
    • #517

    Ja, schick gleich was.

    * und NEIN, es ist nicht MEINE Auktion *

    Erinnert irgendwie an Nord-Korea ;)

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  • Only1
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    143
    • 26. März 2013 um 20:15
    • #518

    ein vielleicht nützlicher Link für viele.
    Narbendurchmesser aller modelle:

    http://www.lochkreisdaten.de/auto/Audi/

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  • Maxac
    Fortgeschrittener
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    9
    Beiträge
    404
    • 27. März 2013 um 13:09
    • #519

    Wer hat auf einer 8,5x20" Et 45 einen 255/30 Reifen verbaut.

    Was muss bei der Kombi gemacht werden damit es bein S-Line Fw mit MR zu fahren ist .

    LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
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    Beiträge
    7.545
    • 27. März 2013 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    • #520
    Zitat von Maxac

    Wer hat auf einer 8,5x20" Et 45 einen 255/30 Reifen verbaut.

    Was muss bei der Kombi gemacht werden damit es bein S-Line Fw mit MR zu fahren ist .

    LG Max

    Geht aus diesem Thread hier hervor, nochmal wenn eine 9x20 ET46 mit 255/30 schon richtig schleift, wird das auch bei Dir schleifen evtl. etwas weniger sollte Dein Reifen schmaler ausfallen. 8,5J oder 9J ist hier egal, der Reifen sitzt mittig. Selbst wenn der Knubbel weg ist, schleift es oben im Radkasten, auch Teppich wegschneiden bringt nichts, da es dann am Blech schleift.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles (27. März 2013 um 22:05)

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