Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • Hallo Folks,


    ich habe eine kurze Frage an euch:


    Ich fahre einen Audi TT 8J mit OZ Ultraleggera 18-Zoll Felgen. Die Einpresstiefe der Felgen ist 35 und die aktuell verwendete Bereifung hat eine Größe von 225/40. Weiterhin sind von K.A.W Tieferlegungsfedern verbaut. Für die Vorderachse sowie Hinterachse benötige ich neue Spurplatten. Durch das montiere von Spurplatten möchte ich erreichen, dass der Reifen bzw. die Felge bündig mit der Kante des Radhauses abschließt. Welche Breite für die Spurplatten würdet Ihr mir hierfür empfehlen? Vielleicht fährt jemand mein Setup und kann ein Foto mit Spurplatten hochladen.


    Vielen Dank im Voraus
    Felix

  • Hi Leute!
    Kann sein dass diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich hab leider keine Zeit die 22 Seiten komplett zu lesen.
    Habe für meinen RS die Audi 20" Doppelspeiche im Keller liegen. Da ich den mit Winterreifen gekauft habe, hatte ich die Dinger noch nie drauf. Kann mir einer aus Erfahrung sagen wie sich die 20" im Radkasten machen? Hätte die gerne bündig zum Kotflügel und würde ggf. mit Spurplatten nachhelfen.
    Ist das nötig ? Wenn ja, welche Platten gehen maximal drauf (einmal mit Knubbel, einmal ohne) ?


    Ich danke euch!


    Jan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

  • Hi Leute!
    Kann sein dass diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich hab leider keine Zeit die 22 Seiten komplett zu lesen.
    Habe für meinen RS die Audi 20" Doppelspeiche im Keller liegen. Da ich den mit Winterreifen gekauft habe, hatte ich die Dinger noch nie drauf. Kann mir einer aus Erfahrung sagen wie sich die 20" im Radkasten machen? Hätte die gerne bündig zum Kotflügel und würde ggf. mit Spurplatten nachhelfen.
    Ist das nötig ? Wenn ja, welche Platten gehen maximal drauf (einmal mit Knubbel, einmal ohne) ?


    Ich danke euch!


    Jan



    Hallo Jan!
    Habe heute deinen RS auf der Bühne gesehen mit dem neuen Fahrwerk. Zu deiner Frage wird dir hier wohl keiner was genaues sagen können,weil du ja auch noch ein Gewinde verbaut hast. Ich denke mal wenn du die 20 Zöller montierst,musst du den wohl eh höher schrauben. Kann mir nicht vorstellen das es so passt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du noch Distanzen zwischen bekommst ohne zu bearbeiten,das wird schleifen. Machbar ist vieles,ich persönlich würde keinesfalls an der Karosserie was bearbeiten (das schöne Auto :love: Da kannst du nur die Sommerräder montieren und schauen was noch geht in Verbindung mit dem Fahrwerk. Könnte mir vorstellen das höchstens 5 mm pro Achse möglich wären.


    Gruss Frank

  • Morgen Jungs,


    ne Frage die mich aktuell beschäftigt und durch die Suchfunktion nicht wirklich beantwortet werden konnte:


    Ich hab des öfteren gesehen, dass auf 20" Rotor auf dem TT gefahren werden und finds einfach nur klasse, was die Optik betrifft.


    Frage dazu:


    Welche ET brauch ich bei den 20" Rotor damit ich ohne Knuppel entfernen und schleifen, ziehen oder sonst was die Dinger fahren kann?


    Worauf achten?


    Danke euch für eure Hilfe und wünsch schonmal ein schönes Wochenende.


    Gruß


    Daniel

  • interessiere mich auch extrem für die Variante 20 Zoll ohne bearbeiten. Bin aber seeehr seeehr skeptisch! Ist die Variante 2 post vorher wirklich "schleiffrei". Wie sieht's aus wenn man das Lenkrad voll einschlägt? Wie sieht's aus bei schnellen kurven Fahrten? Vom welchen Modell ist die rotor Felge die ohne knubbel bearbeiten auf den tt passen? A6?

  • Hallo Jan!
    Habe heute deinen RS auf der Bühne gesehen mit dem neuen Fahrwerk. Zu deiner Frage wird dir hier wohl keiner was genaues sagen können,weil du ja auch noch ein Gewinde verbaut hast. Ich denke mal wenn du die 20 Zöller montierst,musst du den wohl eh höher schrauben. Kann mir nicht vorstellen das es so passt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du noch Distanzen zwischen bekommst ohne zu bearbeiten,das wird schleifen. Machbar ist vieles,ich persönlich würde keinesfalls an der Karosserie was bearbeiten (das schöne Auto :love: Da kannst du nur die Sommerräder montieren und schauen was noch geht in Verbindung mit dem Fahrwerk. Könnte mir vorstellen das höchstens 5 mm pro Achse möglich wären.


    Gruss Frank


    Hallo Frank!


    Das ist ja lustig! Arbeitest du in Kaarst? Wenn ja komme ich das nächste mal rein, dann lerne ich dich mal persönlich kennen!
    Danke trotzdem für deinen Rat. Wenn es so weit ist muss ich mal schauen ob ich den hochdrehen muss! Ich halte dich auf dem Laufenden ;)


    LG Jan

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

  • interessiere mich auch extrem für die Variante 20 Zoll ohne bearbeiten. Bin aber seeehr seeehr skeptisch! Ist die Variante 2 post vorher wirklich "schleiffrei". Wie sieht's aus wenn man das Lenkrad voll einschlägt? Wie sieht's aus bei schnellen kurven Fahrten? Vom welchen Modell ist die rotor Felge die ohne knubbel bearbeiten auf den tt passen? A6?


    Schreib IHN doch an : http://www.tts-freunde.de/board/user/3769-turbospecht/


    ;)

  • KnuTTson: ich habe gerade nen Link zu einer ebay Auktion eingestellt.
    Bei der Auktion war schön die Beschreibung und die Teilenummer zu lesen.


    PS:


    Wenn das hier einem nicht passt ( aus welchem Grund auch immer ) und er unbedingt den Drang verspürt,
    diesen Post dann zu löschen, sollte er sich wenigstens die Mühe machen und die Infos für den Fragenden
    raus kopieren und einzustellen.


    ;)

  • Wer hat auf einer 8,5x20" Et 45 einen 255/30 Reifen verbaut.


    Was muss bei der Kombi gemacht werden damit es bein S-Line Fw mit MR zu fahren ist .


    LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat auf einer 8,5x20" Et 45 einen 255/30 Reifen verbaut.


    Was muss bei der Kombi gemacht werden damit es bein S-Line Fw mit MR zu fahren ist .


    LG Max

    Geht aus diesem Thread hier hervor, nochmal wenn eine 9x20 ET46 mit 255/30 schon richtig schleift, wird das auch bei Dir schleifen evtl. etwas weniger sollte Dein Reifen schmaler ausfallen. 8,5J oder 9J ist hier egal, der Reifen sitzt mittig. Selbst wenn der Knubbel weg ist, schleift es oben im Radkasten, auch Teppich wegschneiden bringt nichts, da es dann am Blech schleift.