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  4. Felgen & Fahrwerke

Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • S/ist/nicht/genug
  • 15. Juni 2010 um 16:06
  • TTrier
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    • 4. April 2014 um 07:18
    • #701

    Hallo!


    Das ist irgendwie -grade für einen "Laien"- immer ein sehr leidiges Thema und es gibt irgendwie immer unterschieldich Meinungen hier.

    Habe jetzt auch das Problem, dass ich mir auf meine 9x19 7 DS Audifelgen die 255/35/19 Dunlopp Sportmaxx RT bestellt habe. Wollte eigentlich für diesen Sommer auch Distanzscheiben verbauen, bin jedoch unschlüssig auf welche ich zurückgreifen kann :( Ausprobieren ist eben eher schlecht, da ich diese ja bestellen muss und dann eben die entsprechende Größe da habe.

    Dass ich meine Knubbel hinten weg machen muss, ist klar! Was ist jedoch mit der Matte und Co ? ?( ;( Meint ihr ich kann 15er Scheiben fahren? Oder besser 8er... Allerdings würde ich schon ganz gerne wegen der Optik mehr oder weniger ans "Maximum" gehen, da es mir sehr gefällt wenn die Felge bissl weiter raussteht.

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  • 5ive
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    • 4. April 2014 um 09:36
    • #702

    5er Scheiben und das ist schon kritisch bei Serienhöhe, Knubbel wirst wahrscheinlich weg machen müssen. ET 45 hat bei mir geschliffen (mit Knubbel wegmachen viel besser aber dann dennoch geschliffen) deine währen dann ET52 - 5er Scheibe ET47. Villeicht machen es diese 2 mm aus ob es dannach nicht am Filz schleift.

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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  • Bostrom2
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    • 4. April 2014 um 09:48
    • #703

    Also ich fahre auch die 9x19 in ET 52 mit 8mm Scheiben Knubbel und Matte bearbeitet aber auf der rechten Seite hinten ganz knapp

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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  • TTrier
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    • 4. April 2014 um 10:41
    • #704

    Ohjee das hört sich ja nicht so toll an :huh: :S

    Muss ich mir morgen mal anschaun! Da ich ehrlich gesagt nicht weiß wie mein Radkasten von Innen aussieht und vorallem wie und was ich da an der Matte machen muss.

    @ Bostrom: du hast ja noch nen Fahrwerk drin, welches härter ist! da schleift es bei mir mit Original ja auf jeden fall dann mit 8mm :pinch: :wacko:

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  • TT-R
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    • 4. April 2014 um 12:20
    • #705

    Wieso soll er mit 8er Scheiben nicht schleifen? Wäre doch die logische Schlussfolgerung dass das schleifen muss, wenn manche schon ohne, aber nahezu alle mit 5er Scheiben schleifen (ohne Bearbeitung, aber artgerechte Fahrweise).


    Gruss TT-R

    Gruß TT-R

    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

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  • Bostrom2
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    • 4. April 2014 um 16:28
    • #706

    Hatte zuerst auch hinten 5 mm Scheiben drauf und keine Probleme ( auch nicht in den Bergen von Südtirol )
    muss aber anmerken das meine Hinterachse auch nicht in der Mitte ist sondern einige mm weiter Rechts
    bei meinem Filz habe ich bis zum Gummistopfen die Matte links und rechte ca. 15 cm weggeschnitten
    Knuppel mit der Schleifscheibe schräg nach oben weggeschliffen und mit Farbe ausgebessert ,Filz mit einem Kleben an den Radkasten geklebt + mit einem Silikonkleber zusätzlich versiegelt
    es schleift jetzt bei mir nicht aber bekomme diese Kombi ( 8 mm Scheiben ) in Ö nicht eingetragen ( Reifen steht Hinten rechts zu weit vor )

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

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  • Bostrom2
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    • 6. April 2014 um 11:02
    • #707

    Hallo
    hab vergessen oben dazuschreiben das ich jetzt auch auf 8 mm Scheiben umgerüstet habe und dazu mein Bericht
    Sorry

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

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  • jaybyme
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    • 6. April 2014 um 11:31
    • #708

    bei mir hat es mit 8mm Platten geschliffen, egal ob oem 19" 255's oder 20" 255's

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

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  • bj261
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    • 7. April 2014 um 09:10
    • #709

    Hallo zusammen,

    ich habe hier original Audi Rotor Felgen (8Jx19 ET 50) mit Reifen (235/35) vom RS3 liegen.
    Passen die ohne Weiteres auf mein TTS? Vielleicht hat ja hierzu auch jemand Bilder von einer 19'' 8J Felge auf einem TT... :)

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  • Bruce_Whaine
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    • 15. April 2014 um 22:24
    • #710

    Hallo zusammen,

    als ich mir vor ein paar Wochen einen Kopf bzgl. der Rad-Reifen-Kombination gemacht habe, habe ich leider keine Detailbilder von montierten Reifen gesehen, ergo wusste ich nicht wie Felgenbreite X auf Felgenbreite Y aussieht. Um hier jetzt vielleicht dem ein oder anderen helfen zu können, nachfolgend 2 Bilder von 245er Kumho Reifen auf einer 8,5x19 Felge.


    Wie man sieht, steh die Felge noch leicht über - nichts für Leute die gerne mal Kontakt mit Bordsteinkanten haben. 255er Reifen auf einer 8,5 Zoll Felge würde meiner Meinung nach auch noch ordentlich aussehen.

    Gute Fahrt!

    --- TTs 8J Baujahr 2008 ---

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  • Ravenous
    Gast
    • 16. April 2014 um 04:58
    • #711

    Das kann man so pauschal nicht sagen, da es immer auch von der Marke des Reifens abhängig ist. Ich habe hier 3 verschiedene 255er und alle sehen anders aus in Bezug auf den Überhang der Felge.

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  • Joo's
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    • 17. April 2014 um 07:34
    • #712

    Ich habe eine 8x19 Oz Utraleggera mit 235/35r19 Dunlop Reifen mit Felgenschutz. Da steht der Reifen ca 2-3mm über die Felge.
    Sieht meiner Meinung nach sogar besser aus, da der Reifen optisch etwas straffer wirkt

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  • FedX
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    • 28. April 2014 um 12:48
    • #713

    Hallo,

    ich habe mir die OZ Superturismo LM 8,5x19 ET 44 mit 145/35 geholt, da diese schon einige ohne Probleme montiert haben.

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass bei volleinschlag rechts ein dröhnendes Geräusch entsteht. Ich nehme mal an, dass irgendwo der Reifen schleifen wird.
    Wo wäre denn ein typischer Punkt, wo das ganze bei Einschlag schleift? Dieser berüchtigte Knubbel betrifft so weit ich weiß nur die hinteren Radhäuser?
    Was kann ich denn dagegen unternehmen, bzw. hat das außer einem nervigen Geräusch irgendwelche Auswirkungen?

    Gruß

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  • benatsch2903
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    • 6. Mai 2014 um 22:58
    • #714

    Hallo Zusammen,

    Ich habe die Gelegenheit ein Satz 20 " S-Line Felgen zu bekommen die auf nem S5 montiert waren.
    Kann mir jemand sagen ob ich die ohne Probleme auf mein TT RS montieren kann?
    Es sind 265er Reifen drauf und die Felgen haben ET29. Hab noch das Original FW drin, möchte aber ein B16 einbauen.

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  • Der Hausmeister
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    • 6. Mai 2014 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    • #715
    Zitat von benatsch2903

    Hallo Zusammen,

    Ich habe die Gelegenheit ein Satz 20 " S-Line Felgen zu bekommen die auf nem S5 montiert waren.
    Kann mir jemand sagen ob ich die ohne Probleme auf mein TT RS montieren kann?
    Es sind 265er Reifen drauf und die Felgen haben ET29. Hab noch das Original FW drin, möchte aber ein B16 einbauen.


    Passt auf keinen Fall! Mit benutzen der SUCHFUNKTION, hättest Du das selber herausbekommen können :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

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    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Matse.P
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    • 6. Mai 2014 um 23:55
    • #716

    Hallo benatsch2903!
    Die Mittenzentrierung ist zu groß weswegen sich die Felge so nicht zentrieren lässt. Das könnte man aber mit Adapterringen lösen das Problem ...

    LG,
    Matthias

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  • Der Hausmeister
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    • 7. Mai 2014 um 00:07
    • Offizieller Beitrag
    • #717
    Zitat von Matse.P

    Warum passt es nicht?

    Ist das jetzt Dein Ernst? :denken: :denken: :denken: Das geht ganz klar aus diesem Thread hervor, dass ET29 mit einem 265er Reifen niemals unter die Radhäuser passt!
    Desweiteren würde der Tacho zu wenig anzeigen mit der Reifenbreite.

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  • Matse.P
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    • 7. Mai 2014 um 17:58
    • #718

    Höhö, an die Reifen hab ich gar nicht gedacht ...

    Es ging mir primär um die Felgen selbst und da ließe sich vielleicht noch was machen ... Also mit Platzschaffen und Mittenzentrierungsadaption ;-)!

    Jau, die Räder vom S5 sind etwas zu groß ...

    LG,
    Matse

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  • cr80
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    • 7. Mai 2014 um 19:44
    • #719

    manche kapieren es einfach nicht.... :problem:

    Bleib geschmeidig.... 8o

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  • dudie
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    • 7. Mai 2014 um 21:54
    • Offizieller Beitrag
    • #720

    Bei Jo motzt auf würde sowas passend gemacht.. :whistling: :rolleyes: :D

    wäre dann natürlich wieder prädestiniert für unseren bekannten ebay tuning thread.. :haha:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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