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  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
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  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • S/ist/nicht/genug
  • 15. Juni 2010 um 16:06
  • MaV3RiX
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    • 18. Februar 2015 um 11:55
    • #821

    auf jeden fall nicht die richtige größe für den TT. kann mir auch kaum vorstellen, dass das tatsächlich 245er auf der 7,5er felge sein sollen. finger weg und richtige suchen!

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  • xxxcanonxxx
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    • 18. Februar 2015 um 12:18
    • #822

    Sind 18" und die ET ist 54...

    Naja, Firelli klingt doch mal gut :problem: :ohmann:

    Audi TTS Daytona-Grau mit Vollausstattung und DSG :geil

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  • Pushead
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    • 18. Februar 2015 um 12:23
    • #823
    Zitat von MaV3RiX

    auf jeden fall nicht die richtige größe für den TT. kann mir auch kaum vorstellen, dass das tatsächlich 245er auf der 7,5er felge sein sollen. finger weg und richtige suchen!

    7,5 mit 245er....??? Das dacht ich mir auch gerade...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

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  • kickdown
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    • 24. Februar 2015 um 11:24
    • #824

    hat jemand zufällig den hankook s1 evo K107 auf einer 19 Zoll felge verbaut in folgender Dimension:

    255/35 19R sprich die originalbereifung vom TTRS?

    Vielleicht dazu ein Foto? würde mich mal interessieren.

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  • negerlein
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    • 24. Februar 2015 um 12:21
    • #825
    Zitat von ttstefan11

    hat jemand zufällig den hankook s1 evo K107 auf einer 19 Zoll felge verbaut.

    Nur als 245er auf 9x19

    Audi TTS Coupe | KW V1 | 9x19 ET52

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  • kickdown
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    • 24. Februar 2015 um 12:27
    • #826

    cool. vielleicht kannst ja mal wenn du zeit findest nen foto posten, aber kein stress.

    gruß

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    • 28. Februar 2015 um 19:00
    • #827
    Zitat von ttstefan11

    cool. vielleicht kannst ja mal wenn du zeit findest nen foto posten, aber kein stress.

    gruß

    Habe Dir heute ein paar Bilder gemacht und die Galerie gestellt. Schau mal rein.

    Audi TTS Coupe | KW V1 | 9x19 ET52

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  • VincentRS
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    • 5. März 2015 um 18:54
    • #828

    Hi Freunde, da das Thema schon über 40 Seiten lang ist , verzeiht mir falls das Thema jetzt doppelt kommt.

    Ich habe im ersten Beitrag des Themas gelesen das bei 8,5er Felge bis (nach unten gerechnet) 44 ET gefahren werden kann.

    Ich babe mir jetzt 8,5x20 ET45 gekauft.
    Was für Reifen würdet ihr empfehlen von der Dimension ?

    Mir wurde empfohlen wenn ich mal tiefer fahren sollte 235 zu fahren vom Reifen her .. Aber ginge nicht auch 245?
    finde ich eigentlich sinnvoller besonders wegen kraftübertragung und so

    Erfahrungen / Meinungen ?

    5 Zylinder Power :tanzen:

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  • TT-R
    Gast
    • 6. März 2015 um 09:44
    • #829
    Zitat von ttstefan11

    hat jemand zufällig den hankook s1 evo K107 auf einer 19 Zoll felge verbaut.

    eventuell interessanter Bericht dazu: KLICK

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  • VincentRS
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    • 6. März 2015 um 15:01
    • #830
    Zitat von VincentRS

    Hi Freunde, da das Thema schon über 40 Seiten lang ist , verzeiht mir falls das Thema jetzt doppelt kommt.

    Ich habe im ersten Beitrag des Themas gelesen das bei 8,5er Felge bis (nach unten gerechnet) 44 ET gefahren werden kann.

    Ich babe mir jetzt 8,5x20 ET45 gekauft.
    Was für Reifen würdet ihr empfehlen von der Dimension ?

    Mir wurde empfohlen wenn ich mal tiefer fahren sollte 235 zu fahren vom Reifen her .. Aber ginge nicht auch 245?
    finde ich eigentlich sinnvoller besonders wegen kraftübertragung und so

    Erfahrungen / Meinungen ?


    Weis niemand was dazu ?

    5 Zylinder Power :tanzen:

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  • 5ive
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    • 6. März 2015 um 15:22
    • #831

    Je nach HA Sturz schleift es bei 245 oder auch nicht. (Falls Knubbel und Filzmatte bearbeitet kann der auch noch Tiefergelegt werden, Knubbel ist so oder so Pflicht) Je nach Achsversatz ist es schlimmer.

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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  • VincentRS
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    • 6. März 2015 um 15:27
    • #832

    Also doch lieber 235er reifen ?! Reicht dort die traglast beim TT RS?

    5 Zylinder Power :tanzen:

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  • 5ive
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    • 6. März 2015 um 16:50
    • #833

    Bist Serienhöhe ? Wärst nicht der erste der 235er fährt.

    P.S. Wunstorf wir sind ja fast Nachbarn.

    gruß,
    Robert

    Nissan GTR 2012 Blau Mettalic 102mm Titanabgasanlage Ohne Kat, 76 MM Rennansaugung, 1100 cc ASNU Injektoren ca. 7xx PS und 8xx NM

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    • 6. März 2015 um 23:35
    • #834

    Ja fahre momentan serie.. Bei 235er Reifen und 280 km/h könnte 88Y wohl nicht mehr reichen für den tüv oder ? Da sich ja die Last erhöht bei höherer Geschwindigkeit ?! Ich hasse dieses Thema.. Wenn nix hilft telefoniere ich noch mal mit dem tüv ;(

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  • R84
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    • 7. März 2015 um 17:43
    • #835
    Zitat von VincentRS

    Ja fahre momentan serie.. Bei 235er Reifen und 280 km/h könnte 88Y wohl nicht mehr reichen für den tüv oder ? Da sich ja die Last erhöht bei höherer Geschwindigkeit ?! Ich hasse dieses Thema.. Wenn nix hilft telefoniere ich noch mal mit dem tüv ;(


    Bei meinem 3.2T musste ich vom Querschnitt von 30 auf 35 hoch bei meinen 20" weil ab 270 nurnoch 70% der Traglast gilt... hat mich damals echt angekotzt :/

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  • VincentRS
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    • 7. März 2015 um 18:31
    • #836

    Wirds wohl doch ein 245er Reifen.. Mal schauen mit Original Fahrwerk sollte es wohl noch passen.. Bzw ich gucke mal was der Tüver sagt.

    5 Zylinder Power :tanzen:

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  • VincentRS
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    • 7. März 2015 um 18:34
    • #837

    Das habe ich noch über Reifenrechner.at rausgefunden (siehe Bild)

    Bilder

    • Reifenrechner.JPG
      • 156,47 kB
      • 983 × 836
      • 56

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  • T8Force
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    • 23. April 2015 um 14:16
    • #838

    Bevor ich von den Admin´s freundlich auf diesen thread hingewiesen werde, stelle ich mal hier meine Frage ein.

    Bei mir steht ein Fahrwerkwechsel an und ich bin noch in der Findungsphase, welche Anweisungen ich der Werkstatt geben soll. Ich muss mich halt vorher entscheiden, weil sonst der teure Einbau und die Abstimmung keinen Sinn machen.

    Nun zu meiner Frage. Wie schaut eine Tieferlegung beim TT(S) aus, mit 9x19 und 255x35 Felgen und ohne Knubbelentfernung? (Tüv eingetragen aber/nichts illigales)
    Ich würde mir gerne ein Bild davon machen, ob mir die Tiefe optisch reicht oder ob ich wohl oder übel den Knubbel entfernen lassen muss.

    Ich hoffe, mir kann jemand mit Bildern helfen…

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

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  • NeTTermann
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    • 23. April 2015 um 14:53
    • #839

    Bilder und Diskussionen für dein angesprochenes Thema gibts doch genug.Zb Suchfunktion Bilstein B16 unter anderem. .spitze

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  • T8Force
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    • 23. April 2015 um 22:03
    • #840

    Und dein produktiver Beitrag bringt mir jetzt genau was? Soll ich mir jetzt Dutzende Seiten durchlesen, Bilder von Tieferlegungen raussuchen und durch übernatürliche Wahrnehmung dann wissen, was damit alles veranstaltet wurde? :denken:

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