• Hallo zusammen,
    ich habe mich nun schon sehr lange ausführlich mit dem Thema TTS befasst. Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen, denn hier gibt es doch schon sehr viele hilfreiche Infos zum TTS.
    Also die Konfig steht und das Einzige was nun noch fehlt ist ????? ....... die Probefahrt.
    Sollte eigentlich kein Thema sein, dachte ich mir zumindest, aber in dem kleinen Saarland, so wurde mir vom Freundlichen versichert, gibt es derzeit keinen TTS zum Probefahren. Den für dieses Jahr einzigen Termin hatte ich wegen Urlaub leider verpasst. Mir geht es eigentlich nur noch darum, den Motor zu erleben. Aus diesem Grund habe ich dann gleich nach einem S3 gefragt, der hat ja fast den gleichen Motor. Aber leider auch hier hängen im Schacht.... Eben mini Bundesland oder so... sch....
    Nun meine Frage an die Gemeinde: Hat denn zufällig einer aus der näheren Umgebung ~50km um Saarbrücken einen TTS. Und könnte man da nicht mal ein Treffen mit einer kurzen Mitfahrt organisieren....
    Grrrrrr ich kann doch unmöglich ein solches Auto kaufen ohne es jemals vorher erlebt zu haben. Ich würde natürlich auch den Sprit bezahlen.


    Kann man doch verstehen oder?



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    nur zur info ;)


    hab meinen TTS auch blind gekauft! :) und wurde nicht enttäuscht!


    Aber klar wenn du den erst mal fahren willst kann ich das voll verstehen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • ich hab ihn ebenfalls blind bestellt. wenn man von dem "normalen" 2.0tfsi schon angetan war, so wird einen der TTS definitiv nicht enttäuschen - davon gehe ich einfach mal aus.
    und wenn ich darauf gewartet hätte, bis ich nen vorführer bekomme.. da danke, dann hätte ich bisher noch immer net bestellen können - so bekomme ich ihn in zwei wochen, und werde ihn dann natürlich ausführlichst testen.


    grüße,


    ToppA

  • Also den kanst Du blind kaufen. Ich war auch bei der Probefahrt absolut begeistert. Gute Straßenlage, guter Sound und geht recht beachtlich.
    Da ich Augenblicklich sehr mit Leistung und Fahrverhalten verwöhnt bin, glaube ich schon objektiv urteilen zu können.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • kannst dich gerne melden...mein Angebot steht! Ich hoffe das Du dann als Beifahrer die nötigen Eindrücke auch vermittelt bekommst! Bin aber optimistisch!


    Übrigens...auch ich hatte Ende Februar08 den TTS natürlich noch blind bestellt...aber ich verstehe, dass Du Ihn mal erleben willst. Wobei Du dich später nur darüber ärgest Ihn nicht schon früher bestellt zu haben ;)


    meld dich...

  • das habe ich mir auch gedacht, deswegen hab ich nochmal dezent darauf hingewiesen...aber im Anfangspost steht ja:


    "Und könnte man da nicht mal ein Treffen mit einer kurzen Mitfahrt organisieren...."


    ...ich denke jeder TTS Fahrer versteht, dass das Baby die ersten paar tausend km nur vom Eigentümer bewegt wird, nicht zuletzt auch wegen dem Versicherungsaspekt...

  • nun, der versicherungsaspekt ist sicher ein argument, welches jedoch nicht nur bei den ersten tausend km etc greift.


    mein (geschäfts-) wagen darf nur von mir und weiteren geschäftsführern, sowie meiner lebensabschnittspartnerin bewegt werden... und das ist auch gut so, falls freunde mal fragen! ^^

  • Hallo,
    mehr als eine Mittfahrt hätte ich auch nicht erwartet. Nochmals, das Angebot finde ich super. Nun stellt sich nur noch die Frage, wie wir zusammen kommen können.

  • Hallo christoph,


    natürlich geht das klar...freu mich schon mal jemand den TTS vorzuführen :) ! Geht auch länger als 5 min!


    Ich hab dir gerade zurückgeschrieben. Sorry für die Verspätung, ich hatte keine Benachrichtigung über ein pm bekommen, deswegen hab ich erst jetzt geantwortet! ruf mich einfach mal an...

  • Hallo zusammen,


    nun ist es soweit. Nach der überzeugenden Probefahrt mit Lars habe ich bestellt.


    - TTS Coupe
    - Eissilber
    - Schaltgetriebe


    Ich wollte eigentlich Grau aber derzeit gibt es kein vernünftiges Grau ohne Grünstich und ohne Monsteraufpreis.




    Nur noch ca. 100 mal schlafen gehen....

  • Glückwunsch Christoph,


    freut mich das ich Dich überzeugen konnte. War wirklich ein schöner Nachmittag. Auch liebe Grüße von meiner Freundin an Deine Frau und Dich...die Damen haben sich ja gut unterhalten ;)


    Ich hoffe der Resttag war auch schön...? Der Luisenpark hat ja einiges zu bieten.


    Viel Vorfreude und möge die Zeit schnell vergehen...
    LG
    Lars

  • Hallo,


    Sottle:
    Ich hoffe natürlich, dass er schneller fertig wird.:D


    Lars:
    Es war wirklich ein schöner Tag, auch im Luisenpark. Auch von uns viele Grüße.


    Ich denke man sieht sich, vielleicht auch mal im Saarland?