Leistungssteigerung TTS

  • @ muc:


    lade die files doch einfach bei einem 1-click-hoster hoch:
    www.uploaded.to
    www.rapidshare.com
    www.megaupload.com
    www.filefactory.com


    ganz einfach über den browser hochladen die files. kannste sonst vorher der einfachheit halber noch als rar oder zip packen. ;)


    ich freu mich drauf.
    :))


    edit:
    nach dem upload bekommst du einen downloadlink. denn kannst du dann einfach hier posten.
    kostet weder dir noch uns was. :)

  • das hört sich ja schon sehr viel versprechend an. vorallem bin ich jetzt noch auf das fahrwerk und die neue optik gepannt.. will meinen ja auch tieferlegen lassen


    mal interessehalber gefragt.. wieviel liter säuft denn das auto jetzt mehr? oder kannst du den durch den späteren turbo sogar sparsamer fahren? nicht das es wichtig ist für mich... kraft kommt immernoch von kraftstoff :D würde mich aber einfach nur interessieren :)

  • Hi Basti,


    genau so ist es.


    Im D Modus oder bei Fahrten unterhalb von ~3700 Umdrehungen ist er extrem sparsam - klar, der Turbo läuft auch kaum.


    Drüber braucht er denke ich sicher 2 Liter mehr.


    Kann aber noch nicht viel dazu sagen....


    Hast meine Email bekommen?

  • gerade gelesen.. die uhrzeit passt:) bei der allguth? die finde ich wenigstens :D


    also im stand hört es sich schon um einiges bassiger an, bin mal gespannt wie sich der sound unter der fahrt entfaltet!


    bis morgen, bei hoffentlich schönen wetter :D

  • Hier nun 2 kleine Vids....


    ca. 20-107km/h


    http://video.google.com/videoplay?docid=6843642515504217617



    ca. 70-240km/h


    http://video.google.de/videoplay?docid=-1170274034379479653&hl=de



    Hoffe Ihr habt Spass beim anguggen ;)



    Rechts unten einfach "Originalgröße" auswählen......
    dann stimmt auch die Qualität.



    Hi Basti,


    14 Uhr allguth Stadt einwärts links - passt.



    "wie sich der sound unter der fahrt entfaltet"


    er entfalltet sich nicht.....er brüllt einfach nur*g*

  • sodale :D


    heute hatte ich die ehre bei TTS-MUC mitfahren und sogar selber fahren zu dürfen :) (danke nochmals ;) )


    um es mal kurz ausdrücken.... WOW!


    untenrum lässt er sich sehr sparsam und bequem fahren, aber sobald man über 3.500 umdrehungen kommt packt der turbo sowas von gewaltig zu das es einfach nur ne wahre freude ist :) untermalt von einem brachialen auspuffsound und ein geiles turbopfeifen :D


    der unterschied zur serie sind welten... sobald der auf touren ist schiebt der konstant bis 270+x an(leider musste ich dann bremsen, aber da wär noch einiges mehr gegangen :) )


    jeder der das nötige kleingeld hat(ich leider nicht :( ) kann ohne zweifel zuschlagen. man muss aber inkauf nehmen das der turbo untenrum nicht so kernig zupackt wie bei der serie... aber wehe man kommt über 3.500 umdrehungen :D


    Grüsse von einem immernoch dauerginsendem TTurbofreak :D

  • Hi Basti,


    freut mich, dass es Dir Spass gemacht hat!


    Selbst gewöhnt man sich ja ziemlich schnell an die Leistung.


    Gerade auf der Landstraße macht es aber besonders Spass, dank Allrad!, aus den Kurven zu beschleunigen.



    T-Tan


    soviel ich weiss, sind die Rohre/Schläuche vor und nach dem LMM verstärkt und vergrößert.
    Der Luftfilterkasten selbst wurde auch modifiziert.


    Was genau weiss ich auch nicht......


    Mach DIr mal paar Bilder wie das ganze jetzt aussieht...

  • Ja, nett. Danke. Hab bei meinem auch vor Ansaugseitig Verbesserungen zu machen. Vor allem das Rohr zum Lader sieht sehr verbesserungsbedürftig aus. Momentan warte ich noch auf ein Angebot für ein komplettes verbessertes Filtersystem.
    P.S.: Ich warte noch auf die Ergebnisse der Drifbox. Auf dem Video ist die Beschleunigung von 100 auf 200 schon recht beeindruckend. Ich schätze mal damit wirst Du einem RS4 das Leben zur Hölle machen können 8)

  • Zitat

    Original von TTS-Muc
    Hier nun 2 kleine Vids....


    Hallo TTS-MUC,
    Glückwunsch, geht gut.
    Sieht so nach etwa 11 Sec. von 100-200 aus.
    Habe schätzungsweise den gleichen Lader wie Du (K16-26) in meinem 1.8T, auch vom TurboMuggl,
    mit ca. 330PS und 435NM.
    Würde mich nun brennend interessieren wieviel
    Dein Auto wiegt. Warst Du zufällig mal auf der Waage damit (z.B. bei einem Recyclinghof) ?


    Gruß Willy

  • Recyclinghof wird frühestens in 3 Jahren angefahren*g*


    @ T-Tan


    das mit der Driftbox kann noch dauern....


    Denke er hat irgendwas zwischen 10 und 12 Sekunden von 100-200


    Wobei mir das ziemlich egal ist obs nun 10 oder 11,5 sec. sind.


    Wichtig ist mir der Fahrspass der Kraftentfaltung und das passt 100%

  • @tts-muc
    könntest du vielleicht das video von auspuff sound nochmal hochladen bitte...
    wenns geht auf youtube oder so weil ich das avi. file nicht korrekt abspielen kann... wäre echt super. Muss ja wissen, wie mein zukünftiges auto klingt....;)