1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Modifizierter Unterboden TTRS von Hohenester

• myfinn
  • 11. August 2010 um 14:25
1. offizieller Beitrag
  • myfinn
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2010 um 14:25

Hab heute auf meinem täglichen Streifzug durchs Internet bei Hohenester vorbeigeschaut und mir ist ein relativ spezielles Tuning ins Auge gesprungen. Sie bieten eine Modifikation des Unterbodens für den TTRS an (Aluwabenkonstruktion). Aus Interesse hab ich ihnen eine Email geschrieben, die Antwort flatterte nach 4 Stunden ein:

Zitat

[...]
    es ist ein Baustufe 1 Boden, der die größeren Öffnungen verschlieft und teilweise auch am
    Auspuff befestigt wird. Er dient einer besseren Vmax. und macht bei einem TTRS ca. 20 kp
    Abtrieb. Es sollte aber auch vorn eine kleine Lippe montiert werden wegen dem vorderen Antrieb.
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    [...]

Mit 1500 Euro ein stolzer Preis! Ich hab in der Mail gefragt, ob die Bremsenkühlung auch profitiert - anscheinend nicht. Was bedeuten die 20kp Antrieb? 20 kilo pound? Nicolas, es handelt sich wohl um Einheiten. Dein Physikwissen ist gefragt :)
    Erfahrungsberichte konnte ich noch keine finden bis jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von myfinn (11. August 2010 um 14:46)

• KS-HA***
    Gast
    • 11. August 2010 um 14:55
    Zitat von myfinn

Hab heute auf meinem täglichen Streifzug durchs Internet bei Hohenester vorbeigeschaut und mir ist ein relativ spezielles Tuning ins Auge gesprungen. Sie bieten eine Modifikation des Unterbodens für den TTRS an (Aluwabenkonstruktion). Aus Interesse hab ich ihnen eine Email geschrieben, die Antwort flatterte nach 4 Stunden ein:

Mit 1500 Euro ein stolzer Preis! Ich hab in der Mail gefragt, ob die Bremsenkühlung auch profitiert - anscheinend nicht. Was bedeuten die 20kp Antrieb? 20 kilo pound? Nicolas, es handelt sich wohl um Einheiten. Dein Physikwissen ist gefragt :)
    Erfahrungsberichte konnte ich noch keine finden bis jetzt.

kp als Abtrieb müssten theoretisch Kilopounds sein, was aber überhaupt keinen Sinn macht (sind 9000kg Abtrieb was mal sehr unrealistisch ist bzw unmöglich ist)...

Denke mal Sie hat sich vertan und meinte kg Abtrieb, denn normalerweise misst man Abtrieb in kg oder N (wobei F=mg ist ;) )....

Aber 20kg sind auch schon relativ viel :thumbup:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 11. August 2010 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

das macht Sinn!

darüber hab ich vor kurzem auch schon nachgedacht als ich auf der Grube war. Ich hab jetzt durch den kleineren Endschalldämpfer einen richtigen Luftfang da hinten.
    Allerdings könnte man da was schönes mit Carbonplatten machen :D nich olles Alu

und was soll Baustufe 1 heißen? Baustufe 2 ist dann mit Kohlefaserplatten und kostet 5000,-€? Hohenester...Preise wie in ner Apotheke

• myfinn
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2010 um 15:25

Meint ihr man merkt was von der Vmax oder darf man sich nur über 1 km/h freuen? Ist so eine Alukonstruktion nicht schwer? Is schon sau teuer und ich glaub eben, dass die Ergebnisse in keinem Nutzen zum Preis stehen.
    Außerdem würd mich mal interessieren wie es da mit der Audi Werksgarantie aussieht.

• scheffe
    Premium Mitgliedschaft
    • 11. August 2010 um 15:26

Das sind Kilopond.

1 Newton = 0,102 Kilopond.
    20 Kp = 196,07 Newton
    1 Newton = 100 gramm
    196,7 Newton = 19.60 Kg

*klugscheiß* :D

Gruß

Audi TTS in Pantherschwarz Kristalleffekt :thumbup:

• KS-HA***
    Gast
    • 11. August 2010 um 15:38

na gut, gut das ich kein Physik mehr studiere :D .. als Mediziner braucht ich das zum Glück nicht mehr zu wissen

Aber ob nun 20 oder 19,6 kg... aufgerundet das gleiche ;)

Als Physiker würde ich sagen: Die Theorie wurde bestätigt ;) ... die Abweichung ist auf jedenfall genauer als fast jeder Physikversuch :)

*Klugscheiß* :D

wenn überhaupt kp / kg und nicht Kp / Kg , denn Kilo wird mit einem kleinen k abgekürzt im Gegensatz von zB Giga und Mega (G / M)

20kg Abtrieb sollte man spüren können, aber beim Topspeed kA...

• Savas
    Gast
    • 11. August 2010 um 21:35

dazu sag ich nur

:thumbup:

Bilder

• 38785_116546258395758_100001211525371_108658_2789064_n.jpg
      • 29,75 kB
      • 720 × 203
      • 102
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. August 2010 um 15:43

Etwas ist so lange wahr bis der Gegenbeweis erbracht wurde (oder der Röhrl was anderes sagt). :D
    Ich bin mit dem Porsche 956 zumindest noch keine 321,4 km/h gefahren. :whistling:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™