ich werde ja hoffentlich bald ein gut durchentwickeltes 7 gang DSG fahren
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS hört man hier sehr sehr gerne
ich werde ja hoffentlich bald ein gut durchentwickeltes 7 gang DSG fahren
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS hört man hier sehr sehr gerne
sicher luke
ja pffuchser, es ist ja nicht so, als ob man sich nicht schon zig mal den kopf zerbrochen hat...
eine grundsatzdiskussion wäre jedoch nicht das richtige hier - brauchst gar nicht weiter drauf eingehn basti
Beim BMW ist der Antriebstrang längs verbaut. Ich denke das der sich somit Bauart bedingt nicht ganz so stark "verwindet". Von nem S oder RS 4 kennt man das Problem denke ich auch nicht.
Stand der Technik?!
RS4 B5 hat auch solche Problem!
Da wankels der Motor samt Getriebe und so kann dann auch mal etwas unpräziser sein.
Andi jetz hör auf das TT Getriebe schlecht zu machen, das fährt und schaltet sich einwandfrei! BMW hin oder her, ich hasse BMW!!!!!!!!!!!!!!!!
ich werde ja hoffentlich bald ein gut durchentwickeltes 7 gang DSG fahren
Irgendwie hab ich das am Rande mitbekommen, aber doch nicht richtig. Deine Fahrzeugvorstellung IST VOM 26.5.2010
is doch schon wieder nur uralte karre!!
Zudem- Sold!
Andi jetz hör auf das TT Getriebe schlecht zu machen, das fährt und schaltet sich einwandfrei! BMW hin oder her, ich hasse BMW!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schließe mich an ned soooo der BMW Fan
Zitat von »5ZylinderRS«
Andi jetz hör auf das TT Getriebe schlecht zu machen, das fährt und schaltet sich einwandfrei! BMW hin oder her, ich hasse BMW!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schließe mich an
ned soooo der BMW Fan
Gut ist was schnell ist, Spass macht und Gänsehaut erzeugt. Da bin ich leidenschaftslos nur Franzosen, Dacia und MB würd ich nicht fahren (weil sie alle bei mir garantiert keine Gänsehaut erzeugen).
...
Wie war das nochmal? Es ging um das Getriebproblem im RS, ... oder doch um meine Unfähigkeit in den 3. hoch zu schalten?
Deine Fahrzeugvorstellung IST VOM 26.5.2010
![]()
da war er ja schon wieder ein halbes jahr alt habe einen zahlungswilligen käufer gefunden und bin mit nem blauen auge weggekommen. jetzt kann ich die sache vorläufig entspannt betrachten und auf mich zukommen lassen
und ja jungs, ich mag eig auch kein bmw, aber was will ma machen... abwarten - schaun wir was passiert.
und 5zyl, ich würde dein getriebe nicht schlecht machen !! es war nur meine feststellung, dass sich der BMW für meinen geschmack besser und fixer schalten lies - soviel objektivität muss sein! vom messerscharfen fahren mim bilstein ganz zu schweigen.
aber egal, back to topic!
Also ich hatte genau die gleichen Synchronisationsprobs beim A4 2.0 TFSI... der hatte ja einen Laengsmotor, daher ist das Audi spezifisch nicht sooo toll...
aber ich finde es jetzt auch nicht soo schlimm, das passiert mir vllt 2-3 mal im Monat (und das bei jaehrlich 25000km)
Gruss
Nicolas
Das Problem mit dem 3. Gang, habe ich auch manchmal.
Stört mich allerdings nicht so sehr wie den Schlag den es jedesmal gibt beim Lastwechsel.
Ausserdem hört sich das Getriebe sehr "ungesund" an beim wieder einkuppeln im 2.+3. Gang.
Ist so ein richtiges metallisches Geräusch, hört sich so ähnlich an, wie der Gangwechsel bei einem Motorrad.
Der meinte das wäre alles normal und sie hätten bei ihrer Probefahrt nichts Aussergewöhnliches feststellen können.
Könnte das auch etwas mit der Verwindung des Motors zu tun haben?
Wenn man den Motor mit der Hand hin und her bewegt(ohne einen Gang eingelegt zu haben), gibt es so ein Knarzen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das alles normal sein soll.
Was sagen die anderen TT Fahrer, habt ihr auch so etwas feststellen können?
Vielen Dank
bmw hat ja auch keine seilzüge zum getriebe
Bei mir ist das wie beim Nicolas so ca. 2x im Monat und auch nur dann wenn ich die Gänge wirklich schnell durchreiße.
Wenn man brav und ausführlich kuppelt, funzt das eigentlich ganz ordentlich.
Fahrt mal mit einer Dodge Viper dann wisst ihr was sich schlecht schalten lässt.
hatte ich bei meinem S3 auch! falls es das gleiche war
das ist ein bekanntes problem unter s3 fahrern, die´s ab und an mal krachen lassen.
bei vielen hat das http://www.mtm-online.de/de/shop?article=18 abhilfe geschafft
Auf Nachfrage bei mtm - Nicht für TT RS verfügbar
der 5zyl is einfach noch zu frisch aufm markt!
abwarten heißt die devise . . . zudem kamen die schaltprobleme bei mir wirklich nur dann vor, wenn ich extrem fix hab schalten müssen!
gelassen aber dennoch sportlich eigentlich kaum probleme
edit: auf der bayer-wald-tour hats bei mir übrigens einmal ein richtig böses metallisches kreischen ausm vorderbau gegeben. das hat sich mehr als ungesund angehört und die kupplung war komplett durchgedrückt - daraufhin meinte alex/admin ich hätte nen getriebeschaden gehabt
der 5zyl is einfach noch zu frisch aufm markt!
abwarten heißt die devise . . . zudem kamen die schaltprobleme bei mir wirklich nur dann vor, wenn ichs extrem fix hab schalten müssen!
gelassen aber dennoch sportlich eigentlich kaum probleme
Auf der NOS brauch ich keinen 2. Gang, muss dementsprechend nicht in den 3. hoch schalten und Ampelstarts mache ich nicht. Hatte ganz vergessen, dass ich somit eigentlich gar keine Probleme habe ;). Kannst also deinem BMW Verkäufer weiterhin erzählen wie toll der TT ist (mach ich ja auch bei jeder Gelegenheit, die sollen sich ruhig richtig anstrengen).
gfuchst
Mein RS macht beim Schalten auch sehr "unschön bzw ungesund" klingende Töne, klingt sehr hart,kratzig- glaub auch nicht dass dies normal sein kann.
Mein Meister bei Audi meinte das sei normal,eben ein Sportwagen.
Naja,mal wieder labbbber-Audi hat im RS für so viele Probleme keine Antwort oder Lösung, da wird vieles zum "Stand der Technik" und Normalstatus erklärt.
Solange es sich aber noch nicht anhört wie bei einem 911 RSR, den ich mal im Innenraum beim Schalten erlebt habe, versuch ich es mal zu ignorieren
Mein RS macht beim Schalten auch sehr "unschön bzw ungesund" klingende Töne, klingt sehr hart,kratzig- glaub auch nicht dass dies normal sein kann.
Mein Meister bei Audi meinte das sei normal,
... für einen Trabbi.
Bei solchen Aussagen bekomme ich eine Krise. Inkompetente Dummschwätzer, Gott sei dank kenne ich die Stundensätze bei Audi nicht. Meiden wo es nur geht.
Muss was das betrifft auch mal meinen Senf loswerden..
Ich finde es wahnsinnig wie sich FACHPERSONAL so inkompetent verhalten kann. Wenn man solche Geschichten hört kann mans manchmal kaum glauben. Schade vor allem dass so Audi einen schlechten Ruf abbekommt, obwohl sie im eigentlichen Sinn ja nichts dafür können sondern eher das Autohaus oder vertue ich mich ?
nicht umsonst hat Audi den Ruf "freundlicher" weg! Das trifft nämlich meistens nicht zu, alles andere aber nicht freundlich.