SOS!!! ABS, ESP und alles funkt nicht mehr

  • hallo leutz, habe folgenden fehler


    kann mir wer helfen. vcds ist vorhanden


    3 Fehler gefunden:
    00810 - Geber 1/2 für Bremsdruck
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    01423 - Sensor für Querbeschleunigung (G200)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

  • Kein ESP, ach wie schön. :love:


    Die Fehler passen auf alle Fälle zusammen weil jene Geber/Sensoren unter anderem fürs ESP arbeiten.
    Ich würd die Karre einfach zum :) stellen aber vielleicht erwischst du einen netten Herrn am Telefon der dir nach Durchgabe der Fehler einen Tip gibt.

  • also um es komplett zu erzählen.


    hab nen us audi. hatte nen us tacho, damit ich mir aber die kosten für das umprogramieren des tachos, sprich login code auslesen und auf ein neues tacho einspielen, km anpassen etc, sparen kann, hab ich mir gedacht kaufste nen günstiges eu tacho und wechselst dir nur die scheibe auf km/h, gesagt getan, tachoscheibe gewechselt. tachonadel ging plötzlich nicht mehr, (hab schon öfters tachos umgebaut), also dachte ich schließt du eben das eu tacho an und schaust was passiert. das einzige was passiert ist, ist das der fehler rein kam, esp, servoausfall, etc. dachte mir liegt vllt daran das es nen eu tacho ist und deswegen es herum spielt. mein us tacho wieder eingebaut und fehler war noch da. gegooglet, mit vagcom versucht ne grundeinstellung zu machen, alles nix gebracht. kollege zu audi, grundeinstellung gemacht, fertig. kein plan wieso es bei ihm ging und bei mir nicht.


    wieso die tachonadel nicht ging? habs tatsächlich geschafft der motor zu schrotten. habs dann reparieren lassen, hat 80 euro gekostet. das ende des gedichts, nadel ging, hat aber die falsche geschwindigkeit angezeigt weil die km/h abstände auf dem us tacho anders sind wie die origi eu.


    also gestern nochmal zu dem kollegen und tacho komplett auf eu umprogrammieren lassen. nun funkt alles wieder. und hat mich wieder nen hunni gekostet

  • Wie ist das dann eigentlich bei Dir mit dem Boardcomputer, ist der auch auf English oder kann man das umstellen?


    und die Sprachsteuerung, ist die Dame dann eine Amerikanerin versteht kein Wort :)