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  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

"Bolle"

  • Bolle
  • 8. September 2010 um 20:43
  • Bolle
    Gast
    • 9. September 2010 um 17:35
    • #21
    Zitat von PremiumPerformance

    Passen die Felgen trotzdem noch ohne Veränderungen oder brauchtest du danach Distanzescheiben? (meine auf dem Foto keine zu sehen)

    Mit dem Umbau wurde eine Spurverbreiterung verbaut (40mm/30mm) und zusätzlich noch 15mm Distanzscheiben...


    Gruß Tino

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 9. September 2010 um 21:07
    • #22

    Knubbel weg versteht sich da von selbst aber wie siehts mit Vibrationen aus, keine Probleme?

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  • Der Hausmeister
    Moderator
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    • 9. September 2010 um 23:53
    • Offizieller Beitrag
    • #23
    Zitat von Bolle

    Die Anlage hat 1850 Euro gekostet + 850 Euro bei Audi (inkl. TÜV Abnahme und Eintragung in den Papieren)...

    Gruß Tino

    Erstmal Herzlich Willkommen. Aber zu Deiner Bremse für 2700 Euro eine Bremsanlage wo dann auch die Scheiben sich wieder verziehen wenn's richtig zur Sache geht.
    Müsste ich nicht haben. Für den Preis gibt's definitiv bessere Alternativen. Frag mal Nicolas oder mich 8) 8)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 10. September 2010 um 10:47
    • #24

    Ich dachte das Verziehen tritt nur bei der TTRS Bremse auf und nicht bei der vom RS6. :huh:

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  • Der Hausmeister
    Moderator
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    • 10. September 2010 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    • #25

    Er hat ja die TTRS Scheiben verbaut, deshalb ja :(

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  • RS Black Series
    Gast
    • 10. September 2010 um 11:06
    • #26
    Zitat von Bolle

    Distanzscheiben sind Pflicht... sowie mind 19" Felgen...musste dann kurzer Hand meinen Winterreifensatz auf 19 Zoll umstellen...

    Warum mind 19" Felgen, ist doch die bremse vom RS oder?
    ich kann die doch auch mit 18" fahren!

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  • Der Hausmeister
    Moderator
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    • 10. September 2010 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    • #27
    Zitat von RS Black Series

    Warum mind 19" Felgen, ist doch die bremse vom RS oder?
    ich kann die doch auch mit 18" fahren!

    Da der Bremssattel um einiges größer ist. Siehe Foto die beiden Pfeile, da ist max. ca. 10-12mm Platz bis zur Felge. Deshalb würden die 18er nicht mehr passen.

    Bilder

    • 8K_Brembo.JPG
      • 58,94 kB
      • 625 × 472
      • 34

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 10. September 2010 um 11:56
    • #28

    Das mit der TTRS Scheibe ist klar aber durch den größeren Sattel sind doch auch Beläge mit einer größeren Fläche drinnen und dann müsste sich die Hitze doch besser verteilen und somit nicht mehr so punktuell auf die Scheibe wirken sprich ist zwar die selbe Scheibe aber unter besseren Rahmenbedingungen. Oder ist die Scheibe so mies dass auch das nix hilft?

    • Zitieren
  • Bolle
    Gast
    • 10. September 2010 um 17:01
    • #29

    Hi,

    wie ja nun auch schon in anderen Threads desöfteren diskutiert wurde, scheint die Bremse (oder zumindestens die Bremsscheiben) nicht gerade das Geld wert zu sein, die sie kosten..Ich persönlich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich voll zufrieden bin... das ist auf die Bremsleistung bezogen. Und auch die Vorfälle mit den Bremsen von anderen Fahrern kann ich derzeit nicht teilen (quietschen, Vibrationen)... Bitte lasst uns nicht diesen Thread dazu nutzen, widerrum alle Probleme mit der Bremse durchzugehen...Es geht ja hier schließlich um das Auto und nicht nur um die Probleme mit der Bremse...Meine Erfahrung mit der Bremse kennt ihr ja nun...und das sollte auch reichen...wenn sich was ändert, könnt ihr sicher sein, dass ihr es als zweites erfahrt...als erstes wird sich mein Audi Händler dann darum kümmern ;)


    Gruß Tino

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 10. September 2010 um 17:30
    • #30
    Zitat von Bolle

    Bitte lasst uns nicht diesen Thread dazu nutzen, widerrum alle Probleme mit der Bremse durchzugehen...Es geht ja hier schließlich um das Auto und nicht nur um die Probleme mit der Bremse

    Yes, Sir! Ist schließlich dein Thread.

    • Zitieren
  • ThunderSmile
    Profi
    Beiträge
    652
    • 12. September 2010 um 14:32
    • #31

    Ich muss sagen immer noch guter Preis. Jetzt ärgert mich es noch mehr das ich mir nicht die 380 einbauen konnte :(
    Gefällt mir echt gut. Hast hinten auch eine andere? Wie ist das mit der Bremsbalance? Gut eingestellt?

    Viele Grüße
    Marco

    PS3-ID: ThunderSmile

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. September 2010 um 15:02
    • #32

    Fast jeder rät davon ab hinten eine stärkere Anlage zu montieren da das Fahrzeug dann hinten zum überbremsen neigt.
    Sogar Raeder fährt auf deren Rennwagen hinten die Serienbremse.

    • Zitieren
  • Bolle
    Gast
    • 12. September 2010 um 15:49
    • #33
    Zitat von ThunderSmile

    Hast hinten auch eine andere? Wie ist das mit der Bremsbalance? Gut eingestellt?

    Hi,
    Bremsanlage hinten ist die Originale vom TTS...Zur Bremsbalance merke ich keinen Unterschied zur originalen Anlage, nur das sie bissiger ist (auch und gerade bei Nässe) und ich einen viel besseren Druckpunkt habe (auch nach mehrmaligen Runterbremsen aus höheren Geschwindigkeiten in kurzer Zeit)...
    Aber wie gesagt, auf einer Rennstrecke war ich mit Fahrzeug noch nicht, dort könnten bestimmt diese Phänomene wie bei anderen Fahrern auftreten.. wer weiß... ;)

    Gruß Tino

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 12. September 2010 um 17:43
    • #34

    ...auch von mir :thumbup: !!!! Geilomat!!!!!

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 12. September 2010 um 18:13
    • #35
    Zitat von PremiumPerformance

    Fast jeder rät davon ab hinten eine stärkere Anlage zu montieren da das Fahrzeug dann hinten zum überbremsen neigt.
    Sogar Raeder fährt auf deren Rennwagen hinten die Serienbremse.

    Du laberst mal wieder Mist...


    Raeder fährt hinten von der 310mm Serienbremse zurückgerüstet auf die TT 2.0 TFSI Bremse mit 286mm rum... also hat hinten verkleinert, weil die Serienbremse hinten schon zu groß dimensioniert ist und das Auto schon mit der Serienbremse hinten überbremst... aber wenn man mit ESP fährt wird das eh elektronisch wieder richtig geregelt...

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:48
    • #36

    Jetzt übertreib nicht schon wieder. Die Grundaussage war richtig, ich war vielleicht nicht exakt genug. Hier also nochmal (für unseren lästigen Pedant):

    Fast jeder rät davon ab hinten eine stärkere Anlage zu montieren da das Fahrzeug dann hinten zum überbremsen neigt. Raeder fährt auf deren Rennwagen hinten sogar die Serienbremse vom 200PSler.

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:56
    • #37
    Zitat von PremiumPerformance

    Jetzt übertreib nicht schon wieder. Die Grundaussage war richtig, ich war vielleicht nicht exakt genug. Hier also nochmal (für unseren lästigen Pedant):

    Fast jeder rät davon ab hinten eine stärkere Anlage zu montieren da das Fahrzeug dann hinten zum überbremsen neigt. Raeder fährt auf deren Rennwagen hinten sogar die Serienbremse vom 200PSler.

    So ist richtig :thumbup:

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  • Brillantrot92
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    3
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    1.944
    • 13. September 2010 um 00:25
    • #38

    Frage an dich Nic: Sind die 286mm die 16ner oder 17ner Bremse vom 2.0 TFSI ?

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 13. September 2010 um 11:29
    • #39
    Zitat von Brillantrot92

    Frage an dich Nic: Sind die 286mm die 16ner oder 17ner Bremse vom 2.0 TFSI ?

    die 286mm sind die HA und beim 2.0 TFSI ist doch nur die VA verschieden...

    Die 16er Bremse sind die 312mm VA und die 17er ist die 340mm TTS VA Bremse...

    Wir reden aber über die HA... Da hat der TTS eine 310mm und der normale TT eine 286mm :) ... und Raeder fährt halt den TTS mit der HA Bremse aus dem TT...

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  • Brillantrot92
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    1.944
    • 13. September 2010 um 11:31
    • #40

    Aso etza, danke! :thumbup:

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