1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Abgasanlage ab Turbo von Milltek

• S-Fahrer
  • 11. September 2010 um 15:11
1. offizieller Beitrag
  • S-Fahrer
    Gast
    • 11. September 2010 um 15:11

Ich hab folgendes Video gefunden, der Sound ist geil:
    http://www.youtube.com/watch?v=4k8InNzZYgM

Ich frage mich, ob es sich um diese Anlage handelt, glaube aber nicht. Jedenfalls würds mich interessieren, ob die Anlage ab Turbo was taugt! Hat jemand Erfahrung? Ist ja nicht besonders teuer das ganze!

http://skn.shp-rp.de/de/produkt.html?marke=110&modell=309068&motor=309070&fahrzeugtyp=1&kategorie=787&id=393170&

Von MTM gibs auch eine Anlage ab Turbo glaub ich. Aber nicht ohne Tuning zu beziehen oder?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 11. September 2010 um 15:33
    Zitat von S-Fahrer

Ich hab folgendes Video gefunden, der Sound ist geil:
    http://www.youtube.com/watch?v=4k8InNzZYgM

So viel Unterschied zur Sport-AGA ist da nicht.
    Vor allem gibt der im Video bei "Button off" wesentlich weniger Gas wie bei "Button On". :rolleyes:

• KS-HA***
    Gast
    • 11. September 2010 um 20:26

Dies ist die Milltek Race Version im Video und dem Bild (neben der originalen TTRS Anlage)... und ja, auch das Angebot bei SKN ist die gleiche Anlage :thumbup:

Jemand aus England hat die verbaut und ist sehr zufrieden damit ;)

Gruß
    Nicolas

• Savas
    Gast
    • 11. September 2010 um 22:06

ham wir doch schon
    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…53&pageNo=1

• KS-HA***
    Gast
    • 11. September 2010 um 22:08

jo, daher hab ich ja auch das Bild her ;)

• Savas
    Gast
    • 11. September 2010 um 22:53

und ich habs auch wo anders her ;)

• S-Fahrer
    Gast
    • 12. September 2010 um 13:50
    Zitat von PremiumPerformance

So viel Unterschied zur Sport-AGA ist da nicht.
    Vor allem gibt der im Video bei "Button off" wesentlich weniger Gas wie bei "Button On". :rolleyes:D

Das der Sound der Werks-Sport-AGA geil ist, steht ausser Zweifel. ABER die besteht doch nur aus nem anderen Endtopf!! Es muß weniger Rückstau geben!
    Ausserdem kostet die Nachrüstung ca. 1.300 Euro und die Milltek ca. 1.900. Dafür ist die ganze Anlage neu.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. September 2010 um 15:12

Kaum jemand rüstet die originale Sport-AGA nach. Entweder ab Werk oder gleich eine Zubehör Anlage. Wenn mans ab Werk nimmt ist auch die ganze Anlage neu und wenn ich mir ne Zubehör AGA aussuche dann nehm ich eine die mich vor allem beim Sound überzeugt. Weniger Rückstau haben die eh alle.
    Hör dir mal das zum Vergleich an (speziell bei 1:06 8o :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• KS-HA***
    Gast
    • 12. September 2010 um 18:22

Kaum jemand rüstet die originale Sport-AGA nach. Entweder ab Werk oder gleich eine Zubehör Anlage. Wenn mans ab Werk nimmt ist auch die ganze Anlage neu und wenn ich mir ne Zubehör AGA aussuche dann nehm ich eine die mich vor allem beim Sound überzeugt. Weniger Rückstau haben die eh alle.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also denke mal, dass die Milltek von Preis/Leistung immer top Angebote macht.. aber man muss dann vllt damit leben, dass man nicht die 100%ige Lösung hat....

Denke mit das Beste auf dem Markt ist die F-Town...

Hat vllt Edel01 schon mal nen TTRS gehabt??

• S-Fahrer
    Gast
    • 14. September 2010 um 23:37

Also moment mal, meinst Du, die Sport-AGA ab Werk ist ab Turbo komplett anders als die Normale?? Ich denke, da ist nur der Endtopf ein anderer oder nicht?? Die Anlage von MTM im Video dürfte doch die ab Turbo sein, und die habe ich nicht einzeln bestellbar auf der Homepage gefunden, nur in Verbindung mit Leistungssteigerung und 8.000 Euro. Die Anlage die man so kaufen kann ist nur ab Kat!
    Eine Lösung wäre schon, daß ich die Werks-Anlage nachrüste und die Kats austausche... Ich werd mir das überlegen, weil der Sound schon passt und 20% Nachlaß auf Originalteile krieg ich auch.

• KS-HA***
    Gast
    • 14. September 2010 um 23:40
    Zitat von S-Fahrer

Also moment mal, meinst Du, die Sport-AGA ab Werk ist ab Turbo komplett anders als die Normale?? Ich denke, da ist nur der Endtopf ein anderer oder nicht?? Die Anlage von MTM im Video dürfte doch die ab Turbo sein, und die habe ich nicht einzeln bestellbar auf der Homepage gefunden, nur in Verbindung mit Leistungssteigerung und 8.000 Euro. Die Anlage die man so kaufen kann ist nur ab Kat!
    Eine Lösung wäre schon, daß ich die Werks-Anlage nachrüste und die Kats austausche... Ich werd mir das überlegen, weil der Sound schon passt und 20% Nachlaß auf Originalteile krieg ich auch.

oder man tauscht die kats aus und geht zu Asg?! ;)

• ThunderSmile
    Profi
    • 15. September 2010 um 12:02

ein andere Kat kann deutlich was ausmachen ;) das habe ich zumindestens gelernt :thumbup:

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 13:00
    Zitat von KS-HA***

Was auch die günstigste Lösung wäre.

• S-Fahrer
    Gast
    • 15. September 2010 um 20:42
    Zitat von KS-HA***

Keine schlechte Idee, danke fürn Tipp! 8o
    Was kämen für Kats in Frage, was würdet ihr nehmen?
    Weiß jemand, inwiefern sich die Sport-AGA von der Normalen ab Werk unterscheidet? Also ob nur der Endschalldämpfer ein anderer ist?!

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 15. September 2010 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

der endschalldämpfer ist nur anders gedämmt, das is alles.
    sonst alles gleich. augenwischerei wenn man leistung oder richtigen sound will ;)

wenn kats, dann vorkat raus und 200zeller hauptkats. somit auch noch au fähig

• Nächster offizieller Beitrag
  • R.W.Bottle
    Anfänger
    • 15. September 2010 um 21:05

3...also mir fehlt bei MTM eindeutig der Sound, die Musik ist nicht noetig, oder haben die Probleme mit dem richtigen Sound;-)??

i.S. Milltek:;
    auf meinem TTS Roadster wird meine Anlage nach ca. 1,5 Jahren wegen fehlerhafter Schweissnaehte kostenlos ersetzt, wir muessen die Anlage zurueck nach UK senden zwecks Qualitaetskontrolle(ich fahre den Wagen ganzjaehrig seit Juli 2008 heute ca. 80,000km :-))

LG

Rainer-CH

TTRS Roadster.ibis-weiss, 19'' anthrazit,Michelin PS3,elektr.Fahrwerk,
    Vmax >250 nach oben frei ;-), DSG, Sportauspuff (Werk),
    Stahlflex,Pagid RS9, demn. EBC Yellow

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. September 2010 um 21:41
    Zitat von R.W.Bottle

3...also mir fehlt bei MTM eindeutig der Sound, die Musik ist nicht noetig, oder haben die Probleme mit dem richtigen Sound;-)??

Bitte was ist? Vergiss das Intro am Anfang, das braucht kein Mensch.
    Bei 1:06 klingt das Teil so abartig geil über 5000 Touren dass es mir ne Gänsehaut aufzieht. Finde das hört sich schon ziemlich supersportlich an.

• R.W.Bottle
    Anfänger
    • 15. September 2010 um 22:50

...
    ich meinte nicht den Sound der Anlage an fuer sich, der ist sehr gut, sondern nur die nervige Musik, die dann alles uebertoent, gibt es irgendwo ein sound-file mit der "normalen" Anlage evt. Sport-AGA von Audi selbst, ich weiss nicht ob ich diese als Zusatz bestellen sollte?
    Vorausdank und beste Gruesse

Rainer -CH

TTRS Roadster.ibis-weiss, 19'' anthrazit,Michelin PS3,elektr.Fahrwerk,
    Vmax >250 nach oben frei ;-), DSG, Sportauspuff (Werk),
    Stahlflex,Pagid RS9, demn. EBC Yellow

• Savas
    Gast
    • 15. September 2010 um 22:51
    Zitat von 5ZylinderRS

der endschalldämpfer ist nur anders gedämmt, das is alles.
    sonst alles gleich. augenwischerei wenn man leistung oder richtigen sound will ;)

wenn kats, dann vorkat raus und 200zeller hauptkats. somit auch noch au fähig

100% agree.

zu den kats. ich werde 200er HJS nehmen :thumbup:

• ThunderSmile
    Profi
    • 16. September 2010 um 00:52

Mir wurde auch der 200 Zellen Kat empfohlen also gebe ich es hier an dieser Stelle auch mal weiter :thumbup:

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™