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Abgasanlage ab Turbo von Milltek

  • S-Fahrer
  • 11. September 2010 um 15:11
  • Savas
    Gast
    • 16. September 2010 um 00:56
    • #21
    Zitat von ThunderSmile

    Mir wurde auch der 200 Zellen Kat empfohlen also gebe ich es hier an dieser Stelle auch mal weiter :thumbup:


    auch von dem HJS berater? name müsste ich im im email verlauf nachsehn...

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 16. September 2010 um 01:02
    • #22
    Zitat von Savas


    100% agree.

    zu den kats. ich werde 200er HJS nehmen :thumbup:

    Man gehe zu zB F-Town, nehme die Downpipe + Katrohre (mit 200 HJS) und den Endschalldämpfer kann man bei zB ASG machen... und ich denke, man hat einen richtig guten Sound...

    alternativ einfach nur Asg etc...

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 16. September 2010 um 01:10
    • #23
    Zitat von KS-HA***


    alternativ einfach nur Asg etc...

    aber ich will ja geringeren staudruck :thumbup: nach den HJS wird sich klanglich schon einiges tun - bin ich mir sicher !
    f-town... da kann ich auch direkt in die apotheke gehn!
    was wolln die nochmal für die sachen? also nicht komplett

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  • KS-HA***
    Gast
    • 16. September 2010 um 01:18
    • #24

    Downpipe 1065,00 Euro


    Katalysator- Vorschalldämpfer 1865,00 Euro
    HJS 200 CPI


    geht mMn noch...


    mit ASG hätte man dann ca 3,6k bezahlt ... ;)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 16. September 2010 um 01:22
    • #25

    mille grazie ;)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 16. September 2010 um 01:24
    • #26
    Zitat von Savas

    mille grazie ;)

    kein Problem :thumbup:

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  • S/ist/nicht/genug
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    1
    • 16. September 2010 um 01:58
    • #27

    200 Zeller HJS "rocks". Top Gear macht auch gute Anlage, meine vom S3 war eine von Top Gear mit 200 Zeller. Hat auch um die 4000€ gekostet und hat sich gelohnt! Soweit ich weiß haben die auch eine für den TTS / TTRS auch wenn es nicht auf der Homepage sichtbar ist.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (18. Mai 2011 um 09:42)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 16. September 2010 um 14:35
    • #28
    Zitat von S/ist/nicht/genug

    Soweit ich weiß haben die auch eine für den TTS / TTRS auch wenn es nicht auf der Homepage sichtbar ist.

    Quasi ein Geheimtipp. :D

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
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    2
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    659
    • 16. September 2010 um 16:16
    • #29
    Zitat von KS-HA***

    Downpipe 1065,00 Euro


    Katalysator- Vorschalldämpfer 1865,00 Euro
    HJS 200 CPI


    geht mMn noch...


    mit ASG hätte man dann ca 3,6k bezahlt ... ;)

    Alles anzeigen

    des is aber teuer....

    bei BN-Pipes kostet das Ganze mit Edelstahl Vorrohr + 200 Zellen Kat: 1.250.-, und soll 10-15 PS bringen (+ lauter), allerdings ohne TÜV.

    wie schaut es bei Deinem Tuner mit TÜV aus?

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 16. September 2010 um 16:29
    • #30
    Zitat von Zaskar

    des is aber teuer....

    bei BN-Pipes kostet das Ganze mit Edelstahl Vorrohr + 200 Zellen Kat: 1.250.-, und soll 10-15 PS bringen (+ lauter), allerdings ohne TÜV.

    wie schaut es bei Deinem Tuner mit TÜV aus?

    das wäre mit TÜV... ohne Tüv wäre es günstiger...

    guck mal hier: auf Seite 3 sind Fotos , auf 4 die Preise (ist von F-Town ;) )

    Die Anlage ist ein Traum :thumbup:

    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…ighlight=f-town

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
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    2
    Beiträge
    659
    • 16. September 2010 um 17:46
    • #31

    a)gibts eigentlich aussagefähige Soundfiles irgendwo?

    b) Aussagen von Tunern zu Leistungssteigerung?

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 16. September 2010 um 17:55
    • #32

    Also eine Soundfile gibts bei youtube, aber ist wenig aussagekräftig.. müsste man selbst hören...


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    und da es kein richtiger Tuner ist, sondern eigentlich nur ein Auspuffbauer weiß ich nicht was man sagen soll...

    Die Autobild Sportscars hat vor kurzem einen Golf R von BTS Racing als Vergleichssieger gehabt, der hatte eine Anlage von F-Town verbaut... Aber der Stjepan (Mr F-Town ;) ) ist in der Szene für seine sehr sehr guten Anlagen bekannt... mMn vermutlich das Beste was es gibt, aber eben auch deshalb so teuer...


    Der 5zylinder hat übrigens auch eine F-Town verbaut, und wie Du eventuell schon mitbekommen hast, verbaut er eigentlich auch nur das Beste vom Besten :thumbup:

    BN-Pipes ist mMn eher mit Milltek/Blueflame als mit F-Town zu vergleichen...

    Ein Geheimtipp aus der Golf/TT Mk1 Szene sind ja auch die Jungs von Edel01...

    • Zitieren
  • S-Fahrer
    Gast
    • 16. September 2010 um 18:29
    • #33

    Junge Junge das sind Preise...
    Milltek scheint vielleicht doch ein Billigprodukt zu sein. Qualität geht vor.
    Und ich dachte schon die 1.100 Euro für die Werks-AGA wären viel Geld. Ich habe übrigens nachgefragt beim Freundlichen, wens interessiert: die Aussage war, dass die Sport-AGA ab Vorschalldämpfer losgeht und diese angeblich etwas schmäler wären als die von der Normalen.
    Wie dem auch sei, im Hinblick auf Garantieerhalt bleibt nur die Werksanlage, der Sound ist meiner Meinung nach PORNO auch wenn das manche hier anders sehen und ausserdem kostets am wenigsten. Mal schaun wies mit den 200er KAT´s hinhaut, dann dürfts auch leistungsmässig was bringen, obs die Garantie berührt werde ich abklären.
    Zugegeben die Anlage von F-Town sieht ziemlich gut gemacht aus, auch wenn das Ding unterm Auto eigentlich zu schade ist! Man könnt sich ja Spiegel seitlich dran machen um die AGA anschauen zu können. :D
    Nein ehrlich, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber sollte irgendwas am Motor oder Turbo usw. mal hopps gehen dann ist die Garantie futsch mit so ner Anlage. Und nach meinen Erfahrungen ist das durchaus möglich weil auch Audi Qualitätsprobleme hat. Dann heissts: der Tuningauspuff ist schuld dran. Mir ist das ein zu hohes Risiko. Ich hatte bereits Probleme...

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    2.948
    • 16. September 2010 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    • #34

    na klar, wenn du wert auf die gewährleistung legst, dann bleibt nur das originale.

    die haben mir schon erzählt als ich mir neue Schrauben für den Fahrwerkseinbau bestellt habe...was machen sie denn da....Fahrwerk einbauen...dann erlischt aber die Garantie, das wissen sie....jo, mir egal. :D

    • Vorheriger offizieller Beitrag
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  • KS-HA***
    Gast
    • 16. September 2010 um 23:17
    • #35
    Zitat von 5ZylinderRS

    na klar, wenn du wert auf die gewährleistung legst, dann bleibt nur das originale.

    die haben mir schon erzählt als ich mir neue Schrauben für den Fahrwerkseinbau bestellt habe...was machen sie denn da....Fahrwerk einbauen...dann erlischt aber die Garantie, das wissen sie....jo, mir egal. :D

    ist das wirklich so krass 8| :rolleyes:

    Naja, die spinnen ja eh ;) wenn ich schon den Brief wieder lese von Audi im Bremsen Thread, dann kann man darauf auch verzichten...

    • Zitieren
  • TurboPerformance-CTU
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 19. September 2010 um 21:20
    • #36

    Downpipe beim RS nur in der Machart wie F-Town, alles was es an Downpipes gibt die nur noch ein Rohr und einen Kat haben sind nicht arg viel besser als die originale Pipe. Der Querschnitt ist viel geringer und ein Kat läßt lange nicht so viel Abgase durch wie Zwei.

    Grüße Martin

    • Zitieren
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