1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Chiptuning für den TT RS

  • S-Fahrer
  • 21. September 2010 um 23:52
  • Savas
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 22:25
    • #41
    Zitat von PremiumPerformance

    tuningtechnische Totgeburt

    :D

    • Zitieren
  • mstso
    Schüler
    Beiträge
    125
    • 6. Oktober 2010 um 22:31
    • #42
    Zitat von PremiumPerformance

    tuningtechnische Totgeburt wie nen 1,2l Sauger. :sleeping:

    HAHAHAHA :thumbup:

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 6. Oktober 2010 um 23:16
    • #43

    Kurzer NAchtrag zu den Möglichkeiten und Preisen:

    V-MAx Aufhebung für Forenmitglieder 378.- €
    Stufe 1, ca 370PS und 520NM für Forenmitglieder 925.- €
    Stufe 2, ca 390PS und 550NM inkl. Jetex Luftfilter für Forenmitglieder 1090.-€

    Individuelle Leistungssteigerung durch Klappenabgasanlage in 76mm ab Turbolader, 200 Zellen OBD-II Rennkat, Frontladeluftkühler, Jetex Luftfilter ca 430PS und 560NM. Preis auf Anfrage.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 6. Oktober 2010 um 23:32
    • #44
    Zitat von HPerformance

    V-MAx Aufhebung für Forenmitglieder 378.- €
    Stufe 1, ca 370PS und 520NM für Forenmitglieder 925.- €
    Stufe 2, ca 390PS und 550NM inkl. Jetex Luftfilter für Forenmitglieder 1090.-€

    Nicht schlecht für'n 1,2l Sauger :thumbup:

    Das scheinen mir ja sehr ehrliche / realistische Angaben. Da hab ich bei ABT 4 mal so viel bezahlt und hab schon einen RS mitgebracht. ;(

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • TTRS
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 08:43
    • #45
    Zitat von HPerformance

    Kurzer NAchtrag zu den Möglichkeiten und Preisen:

    V-MAx Aufhebung für Forenmitglieder 378.- €
    Stufe 1, ca 370PS und 520NM für Forenmitglieder 925.- €
    Stufe 2, ca 390PS und 550NM inkl. Jetex Luftfilter für Forenmitglieder 1090.-€

    Individuelle Leistungssteigerung durch Klappenabgasanlage in 76mm ab Turbolader, 200 Zellen OBD-II Rennkat, Frontladeluftkühler, Jetex Luftfilter ca 430PS und 560NM. Preis auf Anfrage.

    Grüße Tobi

    Hallo Tobi

    Klingt gut - denke ihr habt 2011 mind. einen Kunden mehr! :)

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Serien-LLK? Einige Fahrer und auch Tuner schreiben ja, dass grad bei höheren Drehzahlen und höheren Geschwindigkeiten die Plastik-Luftsammler reißen, was dann zu Undichtigkeit führt.

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 7. Oktober 2010 um 09:17
    • #46

    Für die Stufen 1 und 2 reicht der originale aus. Besser wäre natürlich immer ein schön dicker Aluminium LLK mit breit ausladenden Aluminiumkästen.

    Sobald wir einen RS Promo haben, werden wir daran ein entsprechendes System entwickeln, bei dem bestenfalls auch ein Teil dieser Kunststoffverbinderrohre entfällt und durch Aluminiumrohre ersetzt wird.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • fkeddy
    Anfänger
    Beiträge
    44
    • 11. Oktober 2010 um 13:05
    • #47

    Sagt mal wisst Ihr ob der TTRS bei geöffneten Verdeck eine VMax-Begrenzung von 270Kmh(Tacho) hat? meiner ist seit kurzem gechippt und konnte offen nicht mehr als 270Kmh(begrenzt, wär noch mehr gegangen). Geschlosssen habe ich noch nicht wieder probiert. Oder hat der Tuner etwas verkackt? ?(

    • Zitieren
  • scav
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    421
    • 11. Oktober 2010 um 13:20
    • #48

    Kann mir nicht vorstellen dass Audi die Vmax künstlich bei offenem Dach einschränkt, aber da die Vmax direkt durch den Luftwiderstand beeinflußt wird, ist es normal daß die Vmax bei konstanten PS und konstanter Reibungskoeffizient der Räder, bei geschlossenem Dach höher liegt als bei offenem. Wieviel km/h das nun ausmacht kann ich dir nicht sagen, dazu müßte man erst den Luftwiderstand bei höher Geschwindigkeit und offenem Dach ermitteln.

    • Zitieren
  • fkeddy
    Anfänger
    Beiträge
    44
    • 11. Oktober 2010 um 13:29
    • #49

    kenne aber eine VMAX Begrenzung und die 270 standen, berauf bergab konstant ohne zu zucken. Also wenn das nicht abgeregelt ist dann weiss ichs nicht.

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 11. Oktober 2010 um 14:25
    • #50
    Zitat von fkeddy

    Sagt mal wisst Ihr ob der TTRS bei geöffneten Verdeck eine VMax-Begrenzung von 270Kmh(Tacho) hat? meiner ist seit kurzem gechippt und konnte offen nicht mehr als 270Kmh(begrenzt, wär noch mehr gegangen). Geschlosssen habe ich noch nicht wieder probiert. Oder hat der Tuner etwas verkackt? ?(

    Bei welchem Tuner hast Du denn Dein Chiptuning machen lassen ??? offen bin ich mit meinem ungechippten RS auch schon 265 km/h laut Tacho gefahren. ;)

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    • Zitieren
  • fkeddy
    Anfänger
    Beiträge
    44
    • 15. Oktober 2010 um 13:56
    • #51

    SKN hat sich dran versucht :). Ja offen 270Kmh is kein Problem, auch Serie nicht! aber versuch ma darüber hinaus zu fahren, also bei mir gehts nicht(begrenzt). geschlossen sind 310 Tacho möglich, doch habe das neuste Update geschlossen noch nicht testen können, bin halt nur mal offen bei 270Kmh in eine abriegelung gefahren ?(

    • Zitieren
  • WMRS
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 24. Oktober 2010 um 11:46
    • #52
    Zitat von HPerformance

    Kurzer NAchtrag zu den Möglichkeiten und Preisen:

    V-MAx Aufhebung für Forenmitglieder 378.- €
    Stufe 1, ca 370PS und 520NM für Forenmitglieder 925.- €
    Stufe 2, ca 390PS und 550NM inkl. Jetex Luftfilter für Forenmitglieder 1090.-€

    Individuelle Leistungssteigerung durch Klappenabgasanlage in 76mm ab Turbolader, 200 Zellen OBD-II Rennkat, Frontladeluftkühler, Jetex Luftfilter ca 430PS und 560NM. Preis auf Anfrage.

    Grüße Tobi

    Hallo HPerformance,

    wie hoch sind denn die Ladedrücke in der Stufe 1 und Stufe 2 ? In der Serie sind es ja schon 1,2 bar. Kommt der Lader hier nicht schon an seine Grenzen und wie sieht es mit der Dauerhaltbarkeit speziell des Laders aus ?

    Gruss WMRS

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 16. November 2010 um 23:10
    • #53

    Hi

    kurzer Nachtrag, nun sind auch die Wagner LLKs bei uns erhätlinch. In Kürze findet ihr hierzu ein Forenangebot. Eventuell können wir einen Gruppenkauf machen.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • WMRS
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 17. November 2010 um 12:54
    • #54

    HPerformance

    Gibt es den LLk dann auch mit Softwareanpassung und einer Leistungssteigerung (Stufe 1 oder Stufe2) als Bundle ?
    Falls ja, zu welchem Peis ?

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 17. November 2010 um 15:22
    • #55

    Hi

    logo, das folgt. Angebote sind schon in der Zusammenstellung.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • WMRS
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 14. Dezember 2010 um 11:57
    • #56

    So, ich habe nun ein paar Daten zu dem HGR-Tuning erhalten.

    Aufhebung der Vmax. 599
    €


    Leistungssteigerung Stufe 1 380 PS und
    480 Nm incl. Vmax 899 €


    Leistungssteigerung Stufe 2 410 PS und
    525 Nm incl. Vmax 1299 €

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 14:00
    • #57

    Ist bei Stufe 2 irgendwelche Hardware dabei?

    • Zitieren
  • mstso
    Schüler
    Beiträge
    125
    • 14. Dezember 2010 um 18:46
    • #58

    Bei dem Preis schätze ich mal wird ein Sportluffi das höchste der Gefühle sein...

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 14. Dezember 2010 um 19:16
    • #59

    Vermute ich auch. Meinte aber auch ob da LLK o.ä Voraussetzung ist denn 410PS/525Nm nur mit Software ist zur Serie doch ein gewaltiger Sprung.

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 14. Dezember 2010 um 22:17
    • #60

    Lasst euch nicht von wagemutigen Leistungsangaben vereppeln.

    Zu der Frage mit dem Ladedruck, wir fahren:
    Stufe 1: 1.5 Bar im mittleren Bereich fallend auf 1.28 Bar bei 6500
    Stufe 2: 1.58 Bar im mittleren Bereich fallend auf 1.35 Bar bei 6500

    Schönen Abend, Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Fragen und Antworten zum Chiptuning - FAQ

    • admin
    • 16. Oktober 2016 um 18:05
    • HPerformance News
  • Flattergeräusch beim Beschleunigen

    • svenska
    • 5. Juli 2017 um 13:36
    • Motor & Tuning
  • Chiptuning des Vorbesitzers mittels OBD2 Adapter + Laptop mit XY Software auslesen

    • yamalube
    • 26. März 2017 um 15:35
    • Motor & Tuning
  • Chiptuning mit original Downpipe

    • Jonesman
    • 23. März 2017 um 21:31
    • Motor & Tuning
  • Softwareoptimierung TT 8j BWA fwd

    • RoberTT
    • 11. November 2016 um 11:25
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™