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2,0 TFSI Bremsenupgrade

  • Lummi
  • 11. Oktober 2010 um 13:09
  • Lummi
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    • 22. Oktober 2010 um 16:24
    • #41

    bei der TT RS Anlage bruacht man sicher Spurplatten.
    beim Rest weis ichs leider nicht.
    Die original 5-Arm Rotorfelgen vom TT RS mit 9x19 ET52 passen ja wieder,... nur eben die 7xDS nicht. dafür wieder die 9x20DS vom S8 :wacko:

    Einizig die K-Sport sollte ohne Probleme passen...

    Entweder ich find noch was, was wirklich passt ohne große Änderungen und wo dann auch noch die Felgen ohne Probleme passen, oder ich werd die Bremsen etwas verschieben und dann gleich mit anderen Felgen holen und in der Zwischenzeit doch aufs Gewindefahrwrek setzen.

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  • KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 16:28
    • #42

    Eigentlich haste Recht, im 2.0 ist die RS6 Bremse auch ein bisschen "Overkill".. die ist so schwer, das lohnt sich nicht beim 2.0T, raubt Dir nur Leistung..


    Die K-Sport ist echt gut, die wiegt relativ wenig und bremst enorm :thumbup:


    Würde beim 2.0T fast die 330mm Bremse von K-Sport benutzen...


    Gruß
    Nicolas

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  • Der Hausmeister
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    • 22. Oktober 2010 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    • #43
    Zitat von KS-HA***

    Eigentlich haste Recht, im 2.0 ist die RS6 Bremse auch ein bisschen "Overkill".. die ist so schwer, das lohnt sich nicht beim 2.0T, raubt Dir nur Leistung..


    Die K-Sport ist echt gut, die wiegt relativ wenig und bremst enorm :thumbup:


    Würde beim 2.0T fast die 330mm Bremse von K-Sport benutzen...


    Gruß
    Nicolas

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    Da hat der Nicolas wirklich recht mit :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • KS-HA***
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    • 22. Oktober 2010 um 18:57
    • #44

    Und wenn es keine K-Sport werden soll, dann nimm halt welche von denen, welche ich Dir als Link geschickt habe...

    Wenn du zB eine größere Scheibe willst, würde ich zB die Ultimot 345mm HIER nehmen, da biste schon mehr als ausreichend bedient!

    Wie gesagt, beim 2.0T würde ich persönlich eine 330mm Scheibe vorziehen.. hätte ich auch fast genommen, nur beim TTS haste schon Serie eine 340mm drin und der TÜV guckt schon blöd wenn Du eine kleinere Scheibe vorne dann fahren willst...

    Bei den 330ern haste nämlich wirklich den Vorteil, dass Sie einige kg schon leichter als 350+ Scheiben sind.. Und da das Gewicht von den Bremsscheiben rotierende Masse ist schlägt sich das um einiges mehr aus als manche denken...


    Also bei den 330mm könntest Du dann entscheiden, entweder die K-Sport aus Deutschland, oder eben HIER die D2 aus Österreich (D2 ist fast identisch mit der K-Sport) oder eben von dem selbigen Anbieter aus Österreich diese HIER von C. Brake Racing...


    Eine 365er oder gar 390er Anlage würde natürlich sehr gut Bremsen, aber dein Auto würde auch deutlich langsamer werden.. So eine 365er Scheibe wiegt gut und gerne fast das doppelt von einer 330er, die 390er deutlich mehr als das doppelte wiegen (wir reden hier von 5kg -7kg von der 330, um die 13-14 bei der 365er und knapp 15-17 bei der 390er Scheibe) ...

    Das wären dann bis zu 20kg mehr Gewicht an rotierende Masse welche Du zusätzlich beschleunigen müsstest (was angeblich knapp 120kg normaler Masse gleich kommt).... und darüber hinaus würde sich auch dein Handling etc auch noch verschlechtern...


    Gruß
    Nicolas

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  • Lummi
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    • 22. Oktober 2010 um 19:12
    • #45

    Ich habe eben auch das Problem, dass hier in Ö Bremsen mit TÜV brauche. also fallen D2 usw raus.
    bei Ultimot bin ich auch nicht 100%ig sicher ob diese passen und das Gutachten reicht was es dazu gibt. Ultimot hat auch keine Querschnitte usw. zu den Sätteln.

    Somit wäre wieder die K-Sport eigentlich mit vorn dabei.

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  • KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 19:28
    • #46

    Haste mal den TTS-Jens angeschrieben, der nen bekommt ganz Rabatt bei denen...

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  • Lummi
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    • 22. Oktober 2010 um 19:51
    • #47

    ja klar. habe ja schon die Preise offiziell aus Deutschland und eben auch wahlweise direkt aus Taiwan oder aus England.

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  • Der Hausmeister
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    • 22. Oktober 2010 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    • #48
    Zitat von KS-HA***

    Und wenn es keine K-Sport werden soll, dann nimm halt welche von denen, welche ich Dir als Link geschickt habe...

    Wenn du zB eine größere Scheibe willst, würde ich zB die Ultimot 345mm HIER nehmen, da biste schon mehr als ausreichend bedient!

    Wie gesagt, beim 2.0T würde ich persönlich eine 330mm Scheibe vorziehen.. hätte ich auch fast genommen, nur beim TTS haste schon Serie eine 340mm drin und der TÜV guckt schon blöd wenn Du eine kleinere Scheibe vorne dann fahren willst...

    Bei den 330ern haste nämlich wirklich den Vorteil, dass Sie einige kg schon leichter als 350+ Scheiben sind.. Und da das Gewicht von den Bremsscheiben rotierende Masse ist schlägt sich das um einiges mehr aus als manche denken...


    Also bei den 330mm könntest Du dann entscheiden, entweder die K-Sport aus Deutschland, oder eben HIER die D2 aus Österreich (D2 ist fast identisch mit der K-Sport) oder eben von dem selbigen Anbieter aus Österreich diese HIER von C. Brake Racing...


    Eine 365er oder gar 390er Anlage würde natürlich sehr gut Bremsen, aber dein Auto würde auch deutlich langsamer werden.. So eine 365er Scheibe wiegt gut und gerne fast das doppelt von einer 330er, die 390er deutlich mehr als das doppelte wiegen (wir reden hier von 5kg -7kg von der 330, um die 13-14 bei der 365er und knapp 15-17 bei der 390er Scheibe) ...

    Das wären dann bis zu 20kg mehr Gewicht an rotierende Masse welche Du zusätzlich beschleunigen müsstest (was angeblich knapp 120kg normaler Masse gleich kommt).... und darüber hinaus würde sich auch dein Handling etc auch noch verschlechtern...


    Gruß
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    Das mag ich an Dir so Nicolas, Fakten und für jeden verständlich erklärt, sehr gut :thumbup:

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  • KS-HA***
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    • 22. Oktober 2010 um 21:35
    • #49

    naja, in letzter Zeit hatte ich weniger gute Beiträge und mehr Müll geschrieben, aber wird sich jetzt wieder ändern :thumbup:

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  • S6_Gummersbach
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    • 22. Oktober 2010 um 22:05
    • #50

    Bin mal gespannt, was meine TT RS Bremsen nach con ca. 2000 - 3000 km sagen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

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  • KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 22:12
    • #51

    Ich hoffe Sie werden nichts sagen... Ansonsten halt die neuen Scheiben/Beläge von Audi fordern :thumbup:

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  • Lummi
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    • 27. November 2010 um 00:42
    • #52

    390mm RS6 Bremsanlage am TT RS:

    http://www.facebook.com/album.php?aid=27477&id=150370161670431

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  • Der Hausmeister
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    • 27. November 2010 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #53
    Zitat von Lummi

    390mm RS6 Bremsanlage am TT RS:

    http://www.facebook.com/album.php?aid=27477&id=150370161670431

    Die Bremsanlage hatte auch der schwarze TT V6 Turbo, der vom Rothe gemacht wurde drauf. Der hat jetzt 'ne R8 Ceramic verbaut :D
    Für das Geld, was die RS6 Bremsanlage kostet, würde ich aber definitiv was anderes nehmen.

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  • Whitestar
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    • 27. November 2010 um 11:43
    • #54

    hat jemand ne TTS Anlage abzugeben

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 29. November 2010 um 11:01
    • #55

    KS-HA oder TTS-Jens vielleicht.Sind ja beide auf K-Sport umgestiegen aber ob sie die Serienbremse noch haben weiß ich nicht.

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  • Der Hausmeister
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    • 29. November 2010 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    • #56

    Also meine wurde direkt nach der Tüv Eintragung verkauft. Aber ich glaube der Matthias83 hat bald eine abzugeben.

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  • TTRS-Michael
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    • 29. November 2010 um 13:52
    • #57
    Zitat von Whitestar

    hat jemand ne TTS Anlage abzugeben


    Hallo Whitestar

    Willkommen im Forum :thumbup:

    Ich habe Dir eine PN geschrieben.


    Gruß Michael

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  • KS-HA***
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    • 29. November 2010 um 17:09
    • #58

    Meine habe ich noch, aber die kommt auch wieder in das Auto wenn es verkauft wird :D ;)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 29. November 2010 um 17:29
    • #59

    Nachdem beim RS eh die Bremse optimiert wurde würd ich wohl keine 370er gegen eine 356er tauschen wobei du die sicher gut verkauft kriegst.

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  • KS-HA***
    Gast
    • 29. November 2010 um 17:51
    • #60

    Sie ist optmiert, aber noch immer ist der Bremsbelag kleiner als bei meiner Bremse... und der Klaus ist ja meine Bremse auch schon gefahren, kannst Ihn ja mal fragen was er denkt :D ;)

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