1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TT RS "RESTWERT"

• $il3nceR
  • 12. Oktober 2010 um 16:52
1. offizieller Beitrag
  • $il3nceR
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 16:52

Servus Leutz,

würd gerne aus gegebenem Anlass wissen was mein TTRS noch Wert ist, Händler EK, VK und evtl Privatverkauf.
    Ums kurz zu machen JA mein RS kommt weg. Keinen bock mehr auf den Opelmotor der mehr Öl als Benzin braucht. (und andere Gründe)

Hat jetzt 25.xxx km gelaufen. Reifen vor 2 monaten erneuert und Bremsen vor ca 4000 km neu VORN.

* Sepangblau Perleffekt (Verdeck Schwarz)
    * Audi 20" S8 Schmiedefelgen
    * Optikpaket Aluminium matt
    * Sportabgasanlage mit ovalen Endrohren in Mattschwarz

* TT RS Schalensitze vorn
    * Erweitertes Lederpaket

* Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    * BOSE Surround Sound
    * Audi music interface

* Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    * Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    * Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

* Einparkhilfe hinten
    * adaptive light
    * LED-Innenlichtpaket
    * Geschwindigkeitsregelanlage
    * Wagenheber
    * Radschrauben diebstahlhemmend

• Savas
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 17:03
    Zitat von $il3nceR

Keinen bock mehr auf den Opelmotor der mehr Öl als Benzin braucht. (und andere Gründe)

reite mal nen schritt langsamer cowboy ;)
    wenn du dir den tropfen öl nicht leisten kannst hättest du vorher besser kalkuliern müssen :!:
    nicht aber im nachhinein als opelmotor betiteln
    schau in mobile/autoscout da hast du nen anhaltspunkt

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 12. Oktober 2010 um 17:09
    Zitat von $il3nceR

Ums kurz zu machen JA mein RS kommt weg. Keinen bock mehr auf den Opelmotor der mehr Öl als Benzin braucht. (und andere Gründe)

Deine Kommentare sind ja echt Verkaufsfördernd. :thumbdown: ;)

Mein Bauchgefühl sagt Händler EK ca. 40000 € ---- Privat 45000 € - 48000 € . ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• $il3nceR
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 17:14
    Zitat von Savas

reite mal nen schritt langsamer cowboy ;)
    wenn du dir den tropfen öl nicht leisten kannst hättest du vorher besser kalkuliern müssen :!:
    nicht aber im nachhinein als opelmotor betiteln
    schau in mobile/autoscout da hast du nen anhaltspunkt

2400 km -- 3l

und nach der Werkstatt nur bissl besser is eindeutig zuviel.

Keiner sagt was gegen bissl Ölverbrauch bei nem Auto mit Leistung. Aber meiner braucht echt zuviel. Wüsste sonst keinen RS fahrer der soviel Öl braucht wie ich, selbst der Techniker aus Ingolstadt hat bei meinem Meister vom AZ durchleuchten lassen das ich der erste sei der sich mit derartigen Problemen rumschlägt und er interesse an dem Verlauf von meinem Auto hat.

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 12. Oktober 2010 um 17:19

und warum versuchts du dann nicht audi da mit reinzuziehen? (Ölkosten) wenn sie sogar schon zugeben das das nicht normal ist, muss bei dir nen defekt vorliegen und das ist ja nicht deine schuld?! darf man interessehalber fragen was nach dem RS kommen würde?

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• Savas
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 17:21

wenn es so unnormal ist, dann würd ich mich da auch mal dranhängen und die großen jungs auf die finger kloppen ;)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. Oktober 2010 um 17:33
    • Offizieller Beitrag

man kann 1000 gründe finden um ein auto schlecht zu machen :D

sei es die beschissene hill hold funktion, die scheiß PDC oder der scheiß opel Motor...

:D :D :D ein bisschen schmunzeln muss ich da ja schon, als armseeliger, kleiner, dummer junge... :D :D

Einmal editiert, zuletzt von 5ZylinderRS (12. Oktober 2010 um 17:43)

• Nächster offizieller Beitrag
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 12. Oktober 2010 um 17:39

Da bin ich ja mit meinem S ja noch gut dran.... ~14600km --> 0 Liter Öl! :D Naja das ist halt so wenn man in der Richtig Sauteuren Klasse fährt.

Würd auch sagen das so zwischen 43K und 47K realistisch sind.

Bin gespannt was als nächstes kommt... Wer nen RS abgibt wir sicher nicht auf nen 1,2L A1 umsteigen.... Obwohl der sicher keine 3L Öl auf 2400km braucht. :D Naja wer den Schaden hat....

Grüßle Tobi    

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 12. Oktober 2010 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Jeder so wie er meint. Wohl mangelndes Durchsetzungsvermögen, da wenn das meiner wäre, ständ der schon bei Audi und dann würde das geklärt aber rappzapp :!: :!:
    Denen würde ich richtig die Schuhe aufpumpen :!: Aber einen Vergleich mit Opel zu schreiben ist echt eine Schande :thumbdown: :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (12. Oktober 2010 um 17:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. Oktober 2010 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

da mangelt es nicht nur an Durchsetzungsvermögen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Oktober 2010 um 17:56

es gibt doch so Gerichtsurteile, wenn ein Neuwagen zuviel Benzin verbraucht.

müsste doch bei 3l Öl auf 2400km auch möglich sein...

ICH würde zu einen Rechtsanwalt gehen.... :)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 12. Oktober 2010 um 17:56

Naja wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen der Motor wurde verheizt bzw. nicht richtig eingefahren... Sind doch typische Symthome... Eigentlich.

ABER!!! Ich will hier jetzt nicht unterstellen das der Fahrer das gemacht hat!!!!

Grüßle Tobi    

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Oktober 2010 um 18:08

Leute Leute Leute.. beruhigt euch mal!! Um mal den Matthias in Schutz zunehmen (auch wenns ned so gemeint war tobi ;)): Der Motor wurde eingefahren wie es sich laut Volksmund gehört und immer warm / kaltgefahren. Ich kenn den Matthias mittlerweile sehr gut, und er liebt den RS zuviel als ob er ihn kalt treten würde!

Und das mit dem Opelmotor war doch nur eine (im Deutschunterricht lern ich das so schön) Hyperbel ;) Der Matthias wird schon seine Gründe haben und wollte hier eben um eine Schätzung für den Wert seines RS bitten. Also bitte helfts ihm a bissl, er hilft einem auch wo er kann !! Ich schätze jetz mal einen Händlereinkaufspreis von 48k gemessen an dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=136729271&pageNumber=1&tabNumber=2

Hab aber keine große Ahnung von Gebrauchtwagenpreisen ;(

Der hat nur 18er, kein alu, keine schalensitze

So long
    Lukas ;)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2010 um 18:11

@$il3nceR

Hast du den RS neu gekauft und welche EZ hat der? Wie verhält es sich mit dem Ölverbrauch war es am Anfang weniger oder schon immer so heftig? Auf 2400Km sind 3 Liter schon wirklich sehr alarmierend und da kann sich Audi bestimmt nicht rausreden. Versuchs doch erst mal, ob was geht mit einem Austauschmotor oder so. Ansonsten würd ich mich auch vom RS trennen. Ich hab meinen zwar erst 700Km gefahren und bin noch nichtmal mit dem Einfahren fertig, aber bisher ist der Ölstand immer noch genau auf max.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 19:09

Mein S verbrauchte bis dato auch kein Öl aber das tut hier nix zur Sache. 3l auf 2,4tkm ist zu heftig und wenn er nicht lange herumstreiten will versteh ich das auch irgendwie.
    Verkaufen, nächsten her und gut ist.
    Lukas hat schon ne geeignete Vergleichsbasis herangezogen. Hat zwar etwas weniger Kilometer aber dafür (wie auch von Lukas bereits festgestellt) keine 20er und keine Schalensitze.
    Das fehlende Alupaket würd ich jedoch nicht als wertmindernd werten weil es Leute wie mich gibt die sogar mehr bezahlen würden wenn er das nicht hat.
    Da die Roadster etwas teurer wie die Coupés sind und Matthias doch ein paar Extras drin hat würd ich schon mind. €50K ansetzen (Privatverkauf versteht sich).

• Andy
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 20:07

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 23:33)

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Oktober 2010 um 20:40

:whistling: können ja tauschen

• nilse
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 20:49

:D Lukas du machst mir Spass- der Händler EP liegt im Bereich von Anfang 40.

Wenns ums Geld geht auf jeeeedden Privatverkauf- dann sind 47-48500 sicherlich drin.

Die HändlerEPs sind meistens sehr sehr bitter- muss man ja aber auch net in Anspruch nehmen.

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. Oktober 2010 um 20:58

sorry, kenn mich da wie gesagt überhaupt ned aus :/ dann bin ich auch für Privatverkauf..

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• S-Fahrer
    Gast
    • 12. Oktober 2010 um 21:49

Es ist doch bekannt, daß Motoren des VW-Konzerns Öl brauchen. Ich habe auf meinem jetzt 14.000 Km drauf und hab 2 Liter nachgefüllt. Beim S3 war es das gleiche. Zum Vergleich: der M3 hat damals nicht einen einzigen Tropfen in drei Jahren gebraucht! Wenn meiner so viel brauchen würd, dann kämen die mir nicht mit einem Achselzucken davon, aber deshalb verkauf ich doch nicht gleich das Auto. Aber das ist jetzt meine Meinung. Der Wertverlust wird nicht lustig sein. Gerade jetzt noch, wo man mit viel Rabatt gleich nen Neuen kaufen kann für das Geld. Wenn Du Glück hast, kriegst Du um die 48.000 - 50.000 Euro. Aber ich befürchte eher 45.000, vor allem wenn Du nicht warten willst sondern zügig verkaufen willst.
    Andererseits ist der RS ein verdammt gefragtes Auto, nur leider haben die meisten einfach nicht die Kohle dafür...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™