1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Änderungen an Haldex & Differential

  • pffuchser
  • 23. Oktober 2010 um 13:33
  • the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    288
    • 9. Dezember 2010 um 03:30
    • #41

    Vergesst Quaife und Peloquin. Holt Euch für die VA eine Wavetrac oder eine Drexler.
    Die WT gibt es in DE bei MTS.

    Hinten die geänderte Haldex-Steuerung. Muss man aber nicht in den Apotheken
    MTM und Abt holen.

    Mit ähnlichen Mitteln ist auch der Golf R von Rothe so schnell. :thumbup:

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

    • Zitieren
  • Kasimir0805
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 16. Dezember 2010 um 13:48
    • #42
    Zitat von Andy

    Meines Wissens hat ein Haldex System keine starre Verteilung. Das Konzept basiert auf einer dynamischen Momentenverteilung welche sich aus der jeweiligen Fahrsituation ergibt.
    Das Haldex System kann immer den Momenten Transfer zwischen 0 -100% regeln.

    Im Race Mode des Haldex Upgrades verläuft der Transfer agressiver und schneller für ein sportlicheres übersteuerndes Handling.


    Hier mal eine schöne Grafik zum Kraftverteilung der Achsen in den verschiedenen Modis. (Haldex Gen2)


    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 13:58
    • #43

    Jetzt wäre es mal interessant dies für das Gen4 System zu haben ... :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Kasimir0805
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 16. Dezember 2010 um 14:37
    • #44

    Leider habe ich für die 4 Generation keinen Unterlagen gefunden


    Nur die Ansprechzeiten der Haldex 2/4 selbst.

    Es gibt die Haldex 2 und 4 auch nur mit einem Modus ( Race )

    Bilder

    • Haldex Gen2.jpg
      • 85,75 kB
      • 1.001 × 526
      • 39
    • Haldex Gen. 4.jpg
      • 103,29 kB
      • 1.126 × 502
      • 30

    Einmal editiert, zuletzt von Kasimir0805 (16. Dezember 2010 um 14:45)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 15:06
    • #45

    Trotzdem danke !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 16. Dezember 2010 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    • #46
    Zitat von KS-HA***

    Sammelbestellung 8o

    Also ich wäre bei vernünftigen Preisen dabei, aber organisieren kann ich im Moment nichts ;) ... der Dennis hat doch gute Kontakte :thumbup:


    Ich hab mich mal gekümmert ;) wenn wir 10 Interessenten zusammen bekommen dann pro Stk. 999,- Euro inkl. Funkfernbedienung oder Schalterbedienung ist wahlweise. Geht aber nur für TT und TTS, da die TTRS Variante exclusiv nur über MTM vertrieben wird :(

    Ich starte einfach mal 'ne Liste:

    1. TTS-Jens

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 16:56
    • #47
    Zitat von TTS-Jens

    da die TTRS Variante exclusiv nur über MTM vertrieben wird :(

    pff, sauerei! wobei das RS haldexsteuergerät eh noch mal nen zacken schärfer ist wie das vom S und dem normalen
    edit: war grad nochmal auf der mtm seite. die 162 euro würden das kraut dann jedoch auch nicht mehr fett machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Savas (16. Dezember 2010 um 17:05)

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 17:09
    • #48

    Mist bin ich mal wieder außen vor ;(

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 17:15
    • #49
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Mist bin ich mal wieder außen vor ;(

    überlegst du dir ernsthaft so ein teil zu kaufen?

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 17:19
    • #50

    Also ein einstellbares Haldex hat schon echt seinen Reiz.

    -> Der RS macht auch so schon extremst Spaß, aber dann wäre das echt noch besser :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 16. Dezember 2010 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    • #51
    Zitat von Savas

    Nee nee für'n TTRS 1435,- Euro inkl. Bedienung, da haste Dich verguckt 1162,- ohne :!:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 17:23
    • #52

    die frage ist eben ob einem das 1000 steine wert is ;)
    würde mal gern einen RS mit dem steuergerät zum vergleich fahren/mitfahren, ob man wirklich einen spürbaren unterschied hat. sonst am besten alles serie, daher dachte ich an dich ...

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 17:23
    • #53

    Ohaa, da muß ich da die Hypothek erhöhen :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 17:25
    • #54
    Zitat von TTS-Jens

    Nee nee für'n TTRS 1435,- Euro inkl. Bedienung, da haste Dich verguckt 1162,- ohne :!:

    haste recht, is die schalterlose version gewesen! 436 tacken würden sich dann natürlich schon bemerkbar machen

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 16. Dezember 2010 um 18:51
    • #55

    Ich hab sie schon bestellt. Lasse alles von Raeder machen, da mein Auto derzeit dort am Nürbrugring überwintert.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 19:08
    • #56

    Also da möchte ich dann aber einen detaillierten Bericht im Forum sehen.

    -> Wenn das was taugt, kommt das bei mir aber sofort und schnellstens rein. 8)

    Egal was der Spaß dann auch kostet.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 16. Dezember 2010 um 20:13
    • #57
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Also da möchte ich dann aber einen detaillierten Bericht im Forum sehen.

    Den sollst du haben. Da gibt es im März hoffentlich noch erheblich mehr zu berichten. Habe mein Auto auch noch nicht vorgestellt, das habe ich damals in meinem pesönlichen Thread miterledigt.
    TTRS ist wie ein Haus zu bauen, beim Zweiten weiß man vieles besser.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2010 um 20:23
    • #58

    :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 16. Dezember 2010 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    • #59

    na logisch merkt man einen unterschied. guck dir doch einfach mal die grafik an!

    savas du setzt dich gerne in ein gemachtes nest hab ich so den eindruck. Probier doch selber mal was aus! manchmal gewinnt man, manchmal verliert man!

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    661
    • 16. Dezember 2010 um 21:05
    • #60

    Also seit meinen persönlichen Schneerallye-Erfahrungen, wäre ich auch an dem Steuergerät interessiert...

    Ich finde es bloß ne Frechheit, dass die Kabelfernbedienung das gleiche kostet, wie die Funksteuerung, obwohl das nur 2 Stecker mit nem 3-fach Drehschalter sind... Ich würde es aber mit Kabel wollen und irgendwo schön im Cockpit verbauen mit schöner Beschriftung irgendwie so...

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™