1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Vorteile MJ 2011 gegenüber MJ 2010?

  • weißfahrer
  • 29. Oktober 2010 um 21:17
  • tts_verliebt
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 15. November 2010 um 00:53
    • #21

    Hallo in die Runde,

    ich habe auch eine Frage zu dem neuen Modelljahr. Auf der Ami saß ich im TTRS und muss sagen, ich mag das RS-Lenkrad sehr gern, weil es ist das einzige was auch nur ansatzweise an mein geliebtes M-Lenkrad von BMW rankommt :whistling: Da mein neuer aber nun mal ein TTS werden soll, wollte ich fragen, ob es das RS-Lenkrad dort vielleicht inzwischen als Sonderausstattung zu ordern gibt? Meine letzte Info (nen paar Monate alt) war, dass das dem RS vorbehalten bleiben soll, aber sowas ändert sich ja auch schnell mal ;)

    weißfahrer: habe im Freundeskreis 2 Leute die ihre Wagen über autohaus24.de gekauft haben und mit der Vermittlung zu ihrem Händler total zufrieden sind... mein neues Schätzchen werde ich, wenn sich die Rabatte noch etwas halten, aktuell 17,99 bei Inzahlungnahme eines Gebrauchten, der kein Skoda oder Seat ist, auch darüber ordern :D

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 15. November 2010 um 16:05
    • #22

    Vielleicht ist das Lenkrad automatisch dicker wenn man bei der Individual GmbH die Alcantara Option nimmt oder gibt's die eh nur beim RS?

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 15. November 2010 um 16:41
    • #23

    Die spezielle Lenkrad Alcantara Exclusive Option gibt es im TTS nicht. Nur im TT RS.

    Ob die generelle Alcantara Exclusive Ausstatung einen Einfluß auf das Lenkrad hat glaube ich nicht, muß aber zugeben, daß ich nicht 100 %ig sicher bin.

    P.S.:
    Das aufgepolsterte RS Lenkrad erinnert wirklich etwas an die M Lenkräder von BMW (Meine Eltern hatten mal einen BMW 5er mit M Lenkrad)

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 15. November 2010 um 18:51
    • #24

    Erstmal ein hübsches Bild, tts verliebt :thumbup:

    hmm ja bei >17 % Rabatt muss sich der örtliche :) nochmal anstrengen. Ist echt ne Überlegung wert zu mal die Bedingnung mit Fremdfabrikatsankauf ja erfüllt wäre. Kommt eben auch drauf an, ob der Preis fürn alten in ordnung ist.

    • Zitieren
  • tts_verliebt
    Anfänger
    Beiträge
    7
    • 17. November 2010 um 12:24
    • #25
    Zitat von PremiumPerformance

    Vielleicht ist das Lenkrad automatisch dicker wenn man bei der Individual GmbH die Alcantara Option nimmt oder gibt's die eh nur beim RS?

    nein, war kein Alcantara, war nen schönes gelochtes Glattleder , da das mit dem Bild einfügen nicht klappt, hab ich es euch verlinkt...

    das ist so gemein...ich will nen gescheitest Lenkrad ;( das bringt mir als Fahrer doch mehr als jede Chromzierleiste.... beim normalen S-Lenkrad greift man quasi wie ins Leere, wenn man das M-Lenkrad gewöhnt ist und das kann man selbst im kleinsten Einser ordern :wacko: ...sonst lass ich mit das M-Lenkrad in meinen TTS einbauen :evil: .....ob das ginge ?(

    Momentan klettern grad die Rabatte, 18,43% mit ner alten Fremdmarke :D tja und wenn man eine schwerbehindert hat bzw. jemand in der Familie sogar 20,5 %: http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/audi/tts/sportwagen

    2 Mal editiert, zuletzt von tts_verliebt (17. November 2010 um 12:31)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 17. November 2010 um 12:41
    • #26

    Bestell den TTS und kauf Dir das Lenkrad dazu...

    http://cgi.ebay.de/Neues-Audi-S-Line-Lenkrad-A3-A4-A5-A6-A8-S4-S6-RS6-S8-/110611680743?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c0f84de7#ht_500wt_1156


    und dann einfach austauschen (natürlich mit dem Emblem, dass passt aber 1 zu 1)... ;)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. November 2010 um 15:39
    • #27

    Soll das heißen S-Line hat ein dickeres Lenkrad wie TTS? :thumbdown:

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 17. November 2010 um 15:50
    • #28

    Das ist ein Lenkrad aus dem A6... aber macht ja nix...


    Wenn man S-tronic bestellt sollte man eines mit Schaltwippen nehmen !

    • Zitieren
  • gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    139
    • 17. November 2010 um 15:58
    • #29

    Also für mich hat das MJ2011 folgende Vorteile:


    1. cooles TTS Emblem/Einprägung im Lenkrad

    2. die S-Taste bzw. der aktivierte Sportmodus. Fahr damit permanent rum, ohne S fühlt sich das Auto fast wie ne Gurke an .. mit S ist die "harte" Lenkung und die Gasannahme einfach genial!! Wie ist das nochmal beim MJ2010 (Probefahrt ist zu lange her) ... ist der eher wie "ohne S" oder eher wie "mit S"??

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. November 2010 um 16:13
    • #30
    Zitat von gomar1985

    1. cooles TTS Emblem/Einprägung im Lenkrad

    Wusste gar nicht dass beim Schriftzug auch ein Unterschied ist. Dachte die Blende auf der mittleren Speiche blieb unverändert. Fotos wären sehr interessant.

    • Zitieren
  • gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    139
    • 18. November 2010 um 08:43
    • #31
    Zitat von PremiumPerformance

    Wusste gar nicht dass beim Schriftzug auch ein Unterschied ist. Dachte die Blende auf der mittleren Speiche blieb unverändert. Fotos wären sehr interessant.

    Verdammt .. ich meinte Sitze und nicht Lenkrad :D :D

    • Zitieren
  • Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    292
    • 18. November 2010 um 10:43
    • #32
    Zitat von Horch

    Das ist ja auch ein DRL. Nur eben kein LED DRL :D

    Kein Schalter: MJ2011 + einige späte 2010er
    Lichtschalter 0 = alles Aus
    - mit Regensensor: LED an wenn auf Auto oder Standlicht. Letzteres mit ca 50% Leistung
    - ohne Regensensor: LED an wenn auf DRL.

    Beides ist in der jeweiligen Ausstattung die erste Stellung des Drehschalters.
    Der Regensensor ist allerdings Voraussetzung für so einige andere Komfortschaltungen. (z.B. Coming Home)

    Ich hoffe das hilft weiter

    das heist mit regensensor ist das TFL nur an, wenn der schalter auf auto bzw standlicht ist!?
    das heist auch ich kann nicht NUR das TFL anmachen!? sondern auf auto geht bei schlechtem wetter usw das xenon an!?
    oder halt auf standlicht, aber das TFL ist dann schwächer!?

    man is echt komplziert ;)

    hab nämlich meinen mit regensensor bestellt.

    Grüße
    Björn

    • Zitieren
  • avmavm
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 18. November 2010 um 12:01
    • #33

    Habe jetzt meinen TT nochmal umkonfiguriert, lasse jetzt den Regensensor/Lichtsensor weg, brauche ich eh nicht...habe aber noch eine Frage, so wie ich das jetzt verstanden habe muß der Schalter auf DRL stehen dann LED an, wird dann in der Intrumenentenanzeige noch was angezeigt irgendein Symbol...ich hoffe mal nicht??? Gehe davon aus daß nur am Schalter das Symbol "DRL" leuchtet. Dankeschön für euere Anworten

    • Zitieren
  • stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    332
    • 18. November 2010 um 13:46
    • #34

    Genau so ist es, leuchtet nur der Schalter :)

    • Zitieren
  • Darky
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    175
    • 18. November 2010 um 14:37
    • #35
    Zitat von avmavm

    Habe jetzt meinen TT nochmal umkonfiguriert, lasse jetzt den Regensensor/Lichtsensor weg, brauche ich eh nicht...habe aber noch eine Frage, so wie ich das jetzt verstanden habe muß der Schalter auf DRL stehen dann LED an, wird dann in der Intrumenentenanzeige noch was angezeigt irgendein Symbol...ich hoffe mal nicht??? Gehe davon aus daß nur am Schalter das Symbol "DRL" leuchtet. Dankeschön für euere Anworten

    Nur mal als Hinweis, ohne den Licht/Regensensor hat du aber auch kein Coming home/leaving home. Aber wenn du das auch nicht willst/brauchsts passt das ja.

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 18. November 2010 um 15:28
    • #36

    Ich find das absolut bescheuert dass hier der Fahrer so bevormundet wird. Ich möchte unanbhängig von vorhandenem Licht/Regensensor oder Lichtverhältnissen nur die LEDs einschalten können und dann soll sich auch nix weg (dimmen) oder dazu schalten(Xenon an). :rolleyes:

    Das heißt ich müsste beim nächsten darauf achten dass er entweder keinen Lichtsensor hat oder ein MJ2010 oder älter ist.

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 18. November 2010 um 16:57
    • #37
    Zitat von Burn

    man is echt komplziert ;)

    Korrekt Björn. Du hast alles richtig verstanden :)

    Zitat von PremiumPerformance

    Ich find das absolut bescheuert dass hier der Fahrer so bevormundet wird. Ich möchte unanbhängig von vorhandenem Licht/Regensensor oder Lichtverhältnissen nur die LEDs einschalten können und dann soll sich auch nix weg (dimmen) oder dazu schalten(Xenon an). :rolleyes:

    Seh' ich auch so, aber dafür ist es jetzt zu spät. Audi hat gehandelt! :cursing: :thumbdown:

    Zitat von PremiumPerformance

    Das heißt ich müsste beim nächsten darauf achten dass er entweder keinen Lichtsensor hat oder ein MJ2010 oder älter ist.

    Wenn Du auf CH/LH, Automatische Spiegel, Automatikwischen verzichten kannst, ja. :(

    Ich versuche aber grade zu ergründen ob wir das mit der LED Schaltung nicht nachrüsten können. Bitte helft mir! Thread

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 25. März 2011 um 09:54
    • #38

    Ich hab' da noch Details bei Autoscoutgefunden und dachte die füge ich mal hier ein:

    "Dafür wurde der TDI überarbeitet. Er macht, ungewöhnlich für einen Sportwagen, immerhin zehn Prozent am TT-Verkaufskuchen aus. Der Vier-Zylinder wurde durch Modifikationen um vier Kilogramm leichter. Sechs Einspritzungen pro Arbeitstakt sollen die Laufruhe verbessern, ein neuer Turbolader das Ansprechverhalten verkürzen. Bei den Daten bleibt alles unverändert. Weiterhin stemmt der 2.0 TDI 350 Newtonmeter ab 1.750 Touren auf die Kurbelwelle, schafft 170 PS und benötigt unter Idealbedingungen 5,3 Liter Diesel."

    "Am Standard-Fahrwerk haben die Ingenieure nichts verändert. Lediglich das adaptive Magnetic Ride (1.230 Euro) wurde modifiziert. Der Unterschied zwischen Normal und Sport ist nun deutlicher spürbar. Zusätzlich kann man nun die Sporttaste für 350 Euro ordern, sie verändert die Kennlinie der Lenkung, die Gasannahme und den Sound."


    Zitat von Horch

    Ich versuche aber grade zu ergründen ob wir das mit der LED Schaltung nicht nachrüsten können. Bitte helft mir! Thread

    Das ist noch Aktuell! Bitte weiterhin um Mithilfe...

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren
  • Finnja
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 25. März 2011 um 21:44
    • #39

    Da ich ja den Sommer auch "zuschlagen" möchte, um sicher zu gehen MJ2010 wäre dann 07/09 - 06/10 richtig?

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 26. März 2011 um 11:21
    • #40

    Ein Vorteil von MJ2011 gegenüber 2010 ist der, aufgrund der Rekuperation, reduzierte Co2 Ausstoß. Der TTRS hatte vorher 209g/km, jetzt nur mehr 197g/km. Für die Ösis bedeutet das €600 weniger Co2 Strafe.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™