Ich werde mich so schnell wie möglich um die Motornummer kümmern und Euch auf dem Laufenden halten. Sind ja für mich auch neue "Argumente" und Möglichkeiten das Ganze nochmal zu hinterfragen!!!
Beste Grüße und Gute Nacht
Raphael
Ich werde mich so schnell wie möglich um die Motornummer kümmern und Euch auf dem Laufenden halten. Sind ja für mich auch neue "Argumente" und Möglichkeiten das Ganze nochmal zu hinterfragen!!!
Beste Grüße und Gute Nacht
Raphael
Wie ich schon geschrieben habe... deiner wird ein CEPA sein (den CEPB gibt es ja noch nicht)
Jedoch wäre es sehr informativ ob Du in Erfahrung bringen könntest, ob Du einen der geupdateten CEPA mit den neuen Teilen hattest...
weißt Du denn zufällig wann deiner gebaut/fertiggestellt wurde (müsste in deinem Fahrzeugordner stehen)
Gruß
Nicolas
Woher stammen diese Infos? So tiefgehende Änderung wie der Austausch ganzer Hauptkomponenten des Motors zieht enorme Kosten mit sich. Die ganze Validierung muss neu gemacht werden. Nur ein einziger Motorenprüfstandslauf verschlingt Unsummen.
Grund für den Autausch: Probleme mit den Komponenten oder man bekommt einen wesentlich günstigeren Preis, der den ganzen Aufwand rechtfertigen würde. Kann ich mir ehrlich gesagt für einen Kolben des TTRS Motors nicht vorstellen, hier fehlen einfach die Stückzahlen.
Soll angeblich in der ETKA stehen... bzw nachzuvollziehen sein... kenne mich damit ja nicht aus...
genauso wie der neue CEPB mit 360PS (der angeblich dort schon gelistet ist)...
Hmm irgendwie sind wir uns alle nicht ganz einig wo man jetzt ansetzen soll!
also ich habe die Möglichkeit mal zu fragen, die frage ist nur was genau soll ich fragen?!
Ich kann mir nicht vorstellen das ab MJ2011 soviel am Motor geändert wurde!
Sind wie schon erwähnt sehr viele Kosten das zu ändern!
Oho...
....
Ich lese hier auch was von Crank Shaft das sind doch die Pleuel...oh oh...Hoffentlich ist das nur ein Materailfehler beim Serien Anlauf bedingt durch die Umstellung....
Jetzt geht das bei dem Motor auch schon los das der verschiedene Varianten hat ...hoffentlich wird es nicht so extrem wie bei den 1.8T...BAM AJQ AGU.....die einen angeblich stabil andere eher labil...
Crankshaft sind soweit ich weiß keine pleuel
so Mail ist raus!
Mal schauen was ich raus bekomme!
Grüße
Damian
crankshaft ist die Kurbelwelle, connecting rods sind Pleul und piston Kolben
Ich werde jetzt anrufen bei meinem Freundlichen und meine Bestellung für April umändern in Mai/Juni. Das Ding ist ja noch nicht gebaut und die 1-2 Monate kann ich auch noch warten. Mal sehen was er sagt.:)
Meiner ist Ez. 23.09.2010. Dann müsste ich wohl auch schon den CEPA mit geänderten Teilen haben. Oder kann es noch sein, dass Restbestände vom Motor vorhanden waren und so einer verbaut wurde?
MfG
du wirst dann sicher auch schon CEPA (ich nenne es mal Update 2) haben!
Wieviel km hast du aktuell drauf?
hatte 17900 drauf - hab mal ein paar Infos aus dem Forum zusammengestellt und meinem Freundlichen geschickt - der steckt da mit viel Herzblut drin und wird sich auch umhören!!
meinte jetzt WhiteRS
auch ein Kandidat wie ich
haben alles Produktion August 2010 und EZ: alle drei 09/10
Habe erst gut 2000Km drauf als Wenigfahrer. Allerdings muss ich sagen, dass der Ölverbrauch in der Einfahrphase gleich null ist bisher. Ölstab ist immernoch genau auf Max. Liegt vielleicht auch mit an den geänderten Kolben. Manche klagen ja trotzdem über einen ziemlichen Ölverbrauch.
Mein Ölverbrauch war auch nie so hoch dass ich es ungewöhnlich fand - auch in der Einfahrphase nicht!
Gibt es bei dir schon Mail-Post Damian?
Mein Freundlicher hat sich noch nicht gemeldet! Ich ruf den aber später zu dem Thema nochmal an!
Grüße
Raphael
Ich habe meinen Freudlichen heute morgen kontaktiert und er hat mir jetzt das "+"Modell bestätigt. Kann es sein dass der neue Motorcode nur das "+"Modell bezeichnet? Blicke da gar nicht mehr durch. Er will gucken ob er meine Bestellung noch ändern kann. Sagte ihm dass ich gerne den neuen Motor haben will. Bin auch bereit länger dann auf mein Auto zu warten. Sind ja nur 1-2 Monate also eh egal.
Du hast gerade das "+" Modell angesprochen. Hat Dein Freundlicher Dir auch sagen können ab wann bestellbar. Stehe vor dem geleichen Problem wie Du. Habe einen TT RS mit S-Tronic bestellt der im April zur Auslieferung
geplant ist. Kann aktuell meinen laufenden Auftrag noch ändern. Es wäre jedoch sehr interessant zu wissen ab wann die Bestellung möglich ist und wann dann die Auslieferung wäre.
Also der Verkäufer kennt das Modell schon also denke ich in den nächsten Monaten rechne eher so ab Mai 2011 (siehe neuer Motor). Hoffentlich klappt das mit der Aenderung. Es sind nicht nur die 20 Zusatz-Ps (die meisten munkeln dass der A-motor die schon hatte mit den Aenderungen) sondern einfach das bessere und hoffentlich stabilere neue Konzept.
So wie ich es verstanden habe wird er versuchen meine Bestellung in die Plus-version umzuändern. Falls es klappen sollte wird er mir Bescheid geben. Schaun's mehr mal.
noch keine infos!
denke er hat das zeug gleich an die Zuständigen weitergeleitet!
kann schon 1 bis 2 Tage dauern!
Grüße
Abwarten und Tee trinken.