Welche Versiegelung ist am besten?

  • …beim PowerLock bin ich raus…das kann doch gar nix!


    Dann besser ne Keramische Sprühversiegelung, wenn es schnell und einfach gehen soll!


    Sonax Ceramic Spray kann ich da empfehlen!

    Ja so unterschiedlich können Erfahrungen sein.


    Menzerna Power Lock Ultimate Protection, Mission Schutz erfüllt... - Autopflegeforum.eu
    menzerna2_neu.jpg Hallo User/innen, heute stelle ich Euch die NEUE Langzeitversiegelung aus dem Hause Menzerna vor, die Menzerna Power Lock Ultimate…
    www.autopflegeforum.eu

  • Krass. Noch nie davon gehört.


    Eben mal das Datenblatt durchgelesen - man kann die sogar auch "schichten" wie Liquid Glass. Lt. Hersteller: "Optional: Für einen längeren Versiegelungs-Effekt PLUP nach 4 Stunden erneut auftragen"


    Und du meinst, die ist besser als das alte Liquid Glass? In welcher Hinsicht?


    Aber da gibt es nicht so einen Waschzusatz wie für das LG. Der hat sich bewährt, weil der beim Waschen immer wieder auffrischt.


    Evtl. dieses "Endless Shine Quick Detailing Spray" verwenden? Ist aber ein Arbeitsgang mehr...


    Was meint ihr? Soll ich meine "Klassik Glass"-Bestellung umändern? :|

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Ich hoffe Du weißt, dass das von Dir verlinkte Forum quasi von Menzerna gesponsert wird!?


    Schreib da mal, dass das PowerLock nix kann, dann wirste quasi fast geblockt…sehr lustig da.


    Ich hab das Zeug vor Jahren mal ausprobiert und im Vergleich zu anderen Produkten finde ich es echt ziemlich schwach…aber zum Glück kann ja jeder selber sein Glück versuchen 8)

  • Dieses Jahr bekommt mein TT eine 3–4 Stufen Politur mit anschließender Crystal Serum Ultra Keramikversiegelung.


    Die Keramikversiegelung soll bis zu 9 Jahre halten und man hat eine Garantie und kann nur von einem akkreditierten Detailer aufgetragen und gekauft werden. Ich hab mir das ganze mal Vorort angeschaut und das macht einen soliden Eindruck. Die Versieglung bekommt man auch nur mit Schleifpapier runter, weshalb man keine Fehler beim Auftragen machen darf bzw. der Lack darunter möglichst 100 % sauber sein muss.


    Angebot vom letzten Jahr war 1549 €.

  • Ich hoffe Du weißt, dass das von Dir verlinkte Forum quasi von Menzerna gesponsert wird!?


    Schreib da mal, dass das PowerLock nix kann, dann wirste quasi fast geblockt…sehr lustig da.


    Ich hab das Zeug vor Jahren mal ausprobiert und im Vergleich zu anderen Produkten finde ich es echt ziemlich schwach…aber zum Glück kann ja jeder selber sein Glück versuchen 8)

    Habe eben mal Youtube quergeschaut nach dem Zeug - da kommt es nicht so toll weg.


    Also bleibe ich erstmal bei dem Klassik Glass Zeug. Ein Kumpel, dem ich das Original damals empfohlen hatte, nutzt es seit heute und ist sehr zufrieden - dann sollte das passen.

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022