Na ich kanns mir nur so erklären, dass sie hinten keine größeren wegen dem Radkasten naufpacken können! Wir hatten selber schonmal nen Sportback und die Felgen inkl. Reifen schliffen am Radkasten! Es waren Felgen mit 8,5x19 ET48 und 8x18 ET35 drauf. Reifen waren immer 225/35 - auch bei den 18enern und es geschliffen ohne Ende!
Und deswegen denk ich halt...vorne mussten sie es aus technischen Gründen machen und hinten wollten sie es wegen dem enormen Aufwand (Kosten) nicht betreiben. Dann kommt sowas mMn raus!
Audi stellt RS3 vor
-
-
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das wäre ja ein absoluter Witz...!!! Immerhin ist es ein RS, der sehr lange erwartet wurde und dann soll man lauter Kompromisse eingehen...Abgasanlage, Breifung...! Das wäre dann im Duell 1er M und RS3 schon mal der erste punkt für BMW!!!
Auch das Gewicht ist der wahn...ein RS5 (!!!) ist glaube mit ca.1700 angegeben...?!?! :wacko: :wacko: :wacko: -
Naja bleibt nur zu sagen "Enttäuscht"
hätte mir mehr erhofft...
-
-
Erster Eindruck leider ja...aber bleibe nach wie vor auf den Erstkontakt gespannt!
-
Das wird nur etwas mit dem untersteuern zu tun haben, Jungs...
Wenn man vorne eine größere Aufstandsfläche als hinten hat bedeutet das an dieser Achse ein sehr viel höheres Gripniveau... Besonders bei einem Fahrzeug, bei dem eh schon das meiste Gewicht an der VA klebt (besonders nach scharfen Bremsen vor Kurven) macht das eigentlich Sinn...
So kann man halt relativ kostengünstig ein besseres Einlenkverhalten provozieren ohne auf einen größeren Sturz an der VA etc. zu stellen ..
Gruß
Nicolas -
@Nicolas: Technisch hat Audi sich sicher etwas dabei gedacht, aber denke für das Image des Wagens wäre eine andere Lösung und gleiche Bereifung auf VA und HA besser gewesen!!
-
-
Man muß es leider so sehen.
Der RS3 ist aufgrund der Tatsache, daß der A3 2012 aus der Serie geht nur mit sehr begrenztem Schaum zusammengehauen worden.
-> da wurde nur das Nötigste getan, damit der funktioniert und einigermaßen nach was aussieht.
Es kann allerdings auch keiner erwarten, daß Audi für ein paar hundert Exemplare kurz vor Toresschluß tiefgreifende Modifikationen an der Plattform vornimmt (wie Audi es ja für den TTS und TT RS getan hat).
Gefallen tut er mir auch nicht, das höhere Gewicht gegenüber dem TT RS ist auch nicht förderlich, aber ich werde den auf jeden Fall mal fahren.
-
Mal eine Frage nebenbei:
Hat der RS3 auch eine Klappenabgasanlage ?
-
Mal eine Frage nebenbei:
Hat der RS3 auch eine Klappenabgasanlage ?
Ja hat er.
-
-
Ich finde das mit den vorderen breiteren Reifen cool
... wenigstens werden dann nur die harten und ein wenig Race verrückten den Wagen kaufen und nicht mehr die vielen Omas
-
...habe noch eins vergessen ...den ich gefahren habe, war ein HS...der wird aber so wahrscheinlich nicht kommen...er wird in nur??als DSG kommen...Aussage lt. Audi
John Rambo -
Schade. Wahrscheinlich nur aus finanziellen Gründen?
-
-
Oder aufgrund der Belastbarkeit vom Antriebsstrang.
Anscheind passt ja nur der komplette TT RS Unterbau an den A3/S3/RS3.
-> Ähnlich zum A5/S5 Cabrio, das es ja mit den stärkeren Motoren auch nur mit Automatik / S-Tronic gibt.
-
RS3 ist nun im konfigurator
-
-
-
na die felgen gehen selbstverständlich nur mit nem roten, wenn überhaupt
finde den grundpreis unter 50tsd mit s-tronic und 19" serie jedoch schon nicht schlecht! wobei es trotzdem viel geld für einen A3 ist -
Hach da gehört Farbe dran.
Inkl. Individualleder in Ingvergelb vom alten S2
-
- Offizieller Beitrag
Hach da gehört Farbe dran.
Inkl. Individualleder in Ingvergelb vom alten S2
War das nicht Ginster Gelb damals?
-
-
Also ich meine diese Farbe hier.
Du auch ?
-
sieht 1 zu 1 aus wie imola
-