Audi stellt RS3 vor

  • Na ich kanns mir nur so erklären, dass sie hinten keine größeren wegen dem Radkasten naufpacken können! Wir hatten selber schonmal nen Sportback und die Felgen inkl. Reifen schliffen am Radkasten! Es waren Felgen mit 8,5x19 ET48 und 8x18 ET35 drauf. Reifen waren immer 225/35 - auch bei den 18enern und es geschliffen ohne Ende!
    Und deswegen denk ich halt...vorne mussten sie es aus technischen Gründen machen und hinten wollten sie es wegen dem enormen Aufwand (Kosten) nicht betreiben. Dann kommt sowas mMn raus!

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, aber das wäre ja ein absoluter Witz...!!! Immerhin ist es ein RS, der sehr lange erwartet wurde und dann soll man lauter Kompromisse eingehen...Abgasanlage, Breifung...! Das wäre dann im Duell 1er M und RS3 schon mal der erste punkt für BMW!!! ?( :thumbdown: X(
    Auch das Gewicht ist der wahn...ein RS5 (!!!) ist glaube mit ca.1700 angegeben...?!?! :wacko: :wacko: :wacko:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Das wird nur etwas mit dem untersteuern zu tun haben, Jungs...


    Wenn man vorne eine größere Aufstandsfläche als hinten hat bedeutet das an dieser Achse ein sehr viel höheres Gripniveau... Besonders bei einem Fahrzeug, bei dem eh schon das meiste Gewicht an der VA klebt (besonders nach scharfen Bremsen vor Kurven) macht das eigentlich Sinn...



    So kann man halt relativ kostengünstig ein besseres Einlenkverhalten provozieren ohne auf einen größeren Sturz an der VA etc. zu stellen ..



    Gruß
    Nicolas

  • @Nicolas: Technisch hat Audi sich sicher etwas dabei gedacht, aber denke für das Image des Wagens wäre eine andere Lösung und gleiche Bereifung auf VA und HA besser gewesen!! :D

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.


  • Man muß es leider so sehen.


    Der RS3 ist aufgrund der Tatsache, daß der A3 2012 aus der Serie geht nur mit sehr begrenztem Schaum zusammengehauen worden. :cursing:


    -> da wurde nur das Nötigste getan, damit der funktioniert und einigermaßen nach was aussieht.


    Es kann allerdings auch keiner erwarten, daß Audi für ein paar hundert Exemplare kurz vor Toresschluß tiefgreifende Modifikationen an der Plattform vornimmt (wie Audi es ja für den TTS und TT RS getan hat).


    Gefallen tut er mir auch nicht, das höhere Gewicht gegenüber dem TT RS ist auch nicht förderlich, aber ich werde den auf jeden Fall mal fahren.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Ich finde das mit den vorderen breiteren Reifen cool :thumbup: ... wenigstens werden dann nur die harten und ein wenig Race verrückten den Wagen kaufen und nicht mehr die vielen Omas :D ;)

  • Oder aufgrund der Belastbarkeit vom Antriebsstrang. :S


    Anscheind passt ja nur der komplette TT RS Unterbau an den A3/S3/RS3.


    -> Ähnlich zum A5/S5 Cabrio, das es ja mit den stärkeren Motoren auch nur mit Automatik / S-Tronic gibt.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • na die felgen gehen selbstverständlich nur mit nem roten, wenn überhaupt :thumbup:
    finde den grundpreis unter 50tsd mit s-tronic und 19" serie jedoch schon nicht schlecht! wobei es trotzdem viel geld für einen A3 ist

    • Offizieller Beitrag

    Hach da gehört Farbe dran.


    Inkl. Individualleder in Ingvergelb vom alten S2 :D

    War das nicht Ginster Gelb damals? :whistling: