1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TTS viele fragen vor dem Kauf

• sonnenbrand
  • 15. Dezember 2010 um 07:08
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 05:06

Hört auf Gummersbach. ;)

@ttscar: Was kümmert's dich was sonnenbrand fragt? Er kleistert mit seinen Fragen keine anderen Threads zu sondern beschränkt sich auf den von ihm erstellten.Solange sich Leute finden die ihm lang und breit alles erklären ist das doch deren Angelegenheit. :huh:

sonnenbrand: Nicht beleidigend werden, ttscar ist nicht persönlich geworden sondern hat nur seine Skepsis deinen Absichten gegenüber ausgedrückt und sogar €50 als Wiedergutmachung angeboten wenn du deinen TT hast. Gehe auch stark davon aus dass er kein Rentner ist und wenn wär's auch wurscht weil hier alle willkommen sind egal ob 18 oder 88.

• sonnenbrand
    Schüler
    • 19. Dezember 2010 um 10:29

bin doch net beleidigend geworden...und seine 50 euro kann er sich am hut schmieren.... p.s. laut seinem profil ist er es....naja seis drum...habe soweit meine antworten, finde es nur schade das man als neuankömmlinge der keine Ahnung von der Materie Audi hat und sich vor dem kauf einfach gründlich informieren will so von einzelnen Usern behandelt wird....wie gesagt, seis drumm, hat sich ja erledigt.in dem sinne, schönen 4 Advent.

• ttscar
    Gast
    • 19. Dezember 2010 um 10:54

Wo sonnenbrand Recht hat er Recht,bin froher und glücklicher
    Rentner,nach 44 Berufsjahren ist für mich jeder Tag ein gefühlter
    Sonntag.
    Auf das es noch viele TT-RS Roadster mit DSG Sommer werden. :P

Gruß Manne

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 19. Dezember 2010 um 12:59

So, dann sollten wir uns alle mal auf die positiven Dinge im Forum konzentrieren.

Schlechte Stimmung, egal wie und warum, ist immer blöd ...

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. Dezember 2010 um 12:07
    Zitat von sonnenbrand

...so von einzelnen Usern behandelt wird...

Ich (und einige andere) lesen das aber auch :thumbdown:
    Und von uns hast Du deine Antworten bekommen, also könntest Du doch jegliche Stänkerei Ignorieren. Ich würde mir das nicht zu Herzen Nehmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
    BtT

Zitat von ttrs_gummersbach

Der Käse mit den Lichtschaltern und LED, Sensor JA / Nein ist nicht kriegsentscheidend.

Die Schalter sind zwar verschieden (Alt / Neu, etc.). Aber die Hauptregelung der LEDs übernimmt eh das Steuergerät.

-> Daher ist das völlig egal, welche Ausführung Du da nimmst. Hauptsache mit LED´s (TTS ja Serie) :D

Hier kann ich nicht ganz zustimmen.
    Es ist wohl nicht Kriegsentscheidend (Ich gebe mein Baby nicht her :love: ) aber wenn ich die Wahl habe dann sollte ich mir doch Aussuchen was ich lieber will und dazu müsste ich das ganze ersteinmal verstehen. Ich finde die Fragerei im Vorhinein wichtig denn es wäre doch schade sich hinterher über eine Unachtsamkeit bei der Auswahl zu ärgern.
    (Und das ich keinen Knopf habe umd das TFL zu bedienen Ärgert mich)

Zitat von sonnenbrand

es wurde ja gesagt das man das neue naviplus an der media taste erkennen kann, gibt es sonst noch optische unterschiede ? und wann genau wurde es nochmal verbaut, war das jetzt anfang bj09 ? und die vorteile waren ja, das das display hochauflösender war und auch schon die 32 gb sd karten unterstüz richtig ? das wäre meine letzte frage an euch

Soweit richtig, allerdings bin ich mir mit dem "Ab Wann" nicht sicher. Irgendwann in 2009.

So, Frohe Weihnachten und guten Ruttsch ins neue Jahr

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• gib fein 8
    Anfänger
    • 21. Dezember 2010 um 17:55

hallo

ich fahre seit ca 1 jahr nen tts coupe und hatte dieses jahr im sommer mal die gelegenheit einen ttrs cabrio probe zu fahren

also sonnenbrand laß dich net verrückt machen und nur wegen des fünfzylinder sound 10000euro mehr auszugeben würde ich mir

überlegen ...mich hat der ttrs nicht sonderlich beeindruckt ,schneller ( beschleunigung ) ist er auch nur subjektiv

der sound ist schon geil , aber für kleines geld kannste dem tts auch pimpen ( siehe auspuff tread )

haste mal den promo tts von hperformance gehört , der hört sich so gut an wie der rs

ich muß jetzt mal die lanze für alle tts fahrer hoch halten , ein super geiles auto genial im winter und meiner meinung nach viel schöner als der rs

mit der frittentheke hinten drauf ( übertrieben )und die betriebskosten sind echt günstig , beim rs kannste einiges drauf packen

lg aus stuggi town

Gib_fein_8

• ttscar
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 18:35

Was haste für einen TTS mit HS oder DSG.Der RS war ja mit HS.Habe stark angenommen das
    der RS ein spürbares schnelleres Gefühl bei der Beschleunigung vermittelt.
    Kanst es ja gut vergleichen,bist ja mit dem TTS hingefahren,RS übernommen,dann wieder
    mit dem TTS gefahren,bin über die sehr positiven Berichte vom RS auch drauf und dran
    meinen TTS gegen einen RS einzutauschen.
    Da ich den Wagen wieder über ein Internetvermittler bestelle,werde ich keine Probefahrt
    über dem :) machen,ist nicht fair.
    Vielen Dank für Deine nicht so positive Sicht.

Gruß Manne

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 20:25
    Zitat von ttscar

Vielen Dank für Deine nicht so positive Sicht.

Da schließ ich mich an. So erträgt man's leichter "nur" einen TTS zu fahren. Hab von einigen Leuten schon sehr ähnliche Schilderungen gehört, manche davon fahren mittlerweile TTRS. :D

Wird glaub ich wirklich an der Zeit mir einen RS zu organisieren um mir mal eine eigene Meinung bilden zu können. Die Frage ist nur woher. In Österreich sind die ungefähr genauso rar wie F430er. :rolleyes:

• moee
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 21. Dezember 2010 um 23:22
    Zitat von PremiumPerformance

Da schließ ich mich an. So erträgt man's leichter "nur" einen TTS zu fahren. Hab von einigen Leuten schon sehr ähnliche Schilderungen gehört, manche davon fahren mittlerweile TTRS. :D

Wird glaub ich wirklich an der Zeit mir einen RS zu organisieren um mir mal eine eigene Meinung bilden zu können. Die Frage ist nur woher. In Österreich sind die ungefähr genauso rar wie F430er. :rolleyes:

Studiere in der Nähe von Wien;).
    F430er seh ich aber deutlich häufiger:P Probier es halt bei Audi (Porsche) Wien;).

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2010 um 23:43
    Zitat von s-tt-35

hallo

ich fahre seit ca 1 jahr nen tts coupe und hatte dieses jahr im sommer mal die gelegenheit einen ttrs cabrio probe zu fahren

also sonnenbrand laß dich net verrückt machen und nur wegen des fünfzylinder sound 10000euro mehr auszugeben würde ich mir

überlegen ...mich hat der ttrs nicht sonderlich beeindruckt ,schneller ( beschleunigung ) ist er auch nur subjektiv

der sound ist schon geil , aber für kleines geld kannste dem tts auch pimpen ( siehe auspuff tread )

haste mal den promo tts von hperformance gehört , der hört sich so gut an wie der rs

ich muß jetzt mal die lanze für alle tts fahrer hoch halten , ein super geiles auto genial im winter und meiner meinung nach viel schöner als der rs

mit der frittentheke hinten drauf ( übertrieben )und die betriebskosten sind echt günstig , beim rs kannste einiges drauf packen

lg aus stuggi town

Alles anzeigen

Bin jetzt 1,5 Jahre ein TTS Coupé mit DSG gefahren und warte momentan auf meinen RS. Nach wie vor gefällt mir der TTS sehr gut, er überrascht mich im direkten Vergleich gegen andere Autos/Motorräder immer wieder. Ich bin teilweise erstaunt gewesen mit was für Autos mit deutlich mehr PS man mithalten konnte. Nur mal einige Beispiele: C63 Amg, 335i, 335d, S4 usw.

Irgendwann Ende 2009 hatte ich dann aber mal ein RS Coupé mit HS übers Wochenende zur Probe. Mein Händler hat schon gewusst warum er mir die Probefahrt angeboten hat. Zu Beginn hatte ich auch noch die Meinung, dass der Unterschied zum TTS nicht so gross sein kann, aber schon beim Losfahren wenn man die Kupplung kommen lässt merkt man den Unterschied. Der 2,5L Motor ist einfach was ganz anderes als der 2,0L. Nicht nur das er von der Technik auf einem neueren Stand ist. Aber auch das ganze Auto ist nochmal einen Tick sportlicher.

Für mich ist der TTS die leicht getunte Version des normalen TT, selber Motor usw. Der TTRS ist aber eine eigenständige Version die mit dem normalen TT nicht mehr viel gemeinsam hat.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• ttscar
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 09:22

Sehr schöner sachlicher Bericht :thumbup: ,
    auch Dir ein Danke dafür.

Gruß Manne

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 14:29

Schade dass es auf Youtube nach wie vor kein TTS vs. TTRS Video gibt.

• januco
    Schüler
    • 22. Dezember 2010 um 17:10

Jetzt kommen alle die für diese oder jene "Partei" (S oder RS) Partei ergreifen wollen :D :D , zumindest möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen: Hatte TTS (mittlerweile verkauft) mit ABT-Chip (@:ich weiß ugly-kid-jo :D ) - Prüfstand 325 PS, 459NM, mit dieser ERfahrung bin ich also zum Händler um den RS auszuprobieren: Kurzfassung:

Ich war eher ernüchtert vom RS; er kommt zwar bei geringeren Drehzahlen, dafür gibt es nicht diesen brachialen Schub bei 2500 U/min - der RS kommt also linearer in der Leistungsentfaltung, aber gefühlt subjetiv nicht besser (lineare Leistungsentfaltung ist allerdings für viele attraktiver, v.a. weil der Schub eben früher amliegt, was im S nerven kann...), Lenkung war in dem RS besser, da weniger teigig und etwas direkter - Unterschied ist aber nicht stark mMn, Sound fand ich eher ne Enttäuschung - der RS ist generell lauter und röhrt einiges stärker; aber der alte Fünfzylinder-Sound fand ich besser, er war zwar leiser aber der Klang besser herausgearbeitet und nicht nur laut und röhrend - die Kupplung beim RS-HS war sehr schwergängig, deshalb ist meine Meinung: wenn RS, dann macht es nur Sinn gechippt auf 420+ PS mit DSG, ansonsten gechippten S mit guter AGA spart viel Geld wenn man nicht den RS tunen will...

Grüße Jan

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 22. Dezember 2010 um 18:45

januco: wohne in deiner Nähe, wo hast du den den RS getestet? Im Netz finde ich in der Region gar nix :(

• januco
    Schüler
    • 22. Dezember 2010 um 18:48
    Zitat von weißfahrer

januco: wohne in deiner Nähe, wo hast du den den RS getestet? Im Netz finde ich in der Region gar nix :(

In Landau beim ABT-Stützpunkt Auto Zotz, weiß aber nicht ob sie gerade einen da haben?! Viel Erfolg

Grüße Jan

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 22. Dezember 2010 um 20:32

Danke Jan

:)

• sonnenbrand
    Schüler
    • 22. Dezember 2010 um 21:49

@ Horch, danke immer hin versteht mich einer ;) ja mit dem navi schade das es keiner zu 100% weiss,naja,aber ich weiss immerhin das es unterschiede gibt ;) , ist ja auch schonmal viel wert.

@ s-tt-35, sehe ich genauso und da geld nicht auf bäumen wächst ;) werde dann noch bissel chiptunen vlt ne andere AGA das wars und vernüftige felgen brauche ich dann auch.

will mich hier auch nochmal bei allen entschuldigen, wollte jetzt nicht undankbar rüberkommen, ihr wart so ne große hilfe und ich weiß aufjedenfall worauf ich achten muss wenn ich mir ein tts hole.denke auch bei mir wird es ein tts, allein der unterhalt fällt günstiger aus ( wie schon erwähnt wurde ), was schonmal viel wert ist..und ich habe mich irgendwie total in diesen wagen verschoßen...war heute mal bei mercedes und geschaut was man so vergleichen kann, aber da kommt echt wenig ran....vllt der c-coupe oder e-coupe aber mit 24 jahren wollte ich eigentlich noch nicht so ein schlachtschiff wie ein e-coupe fahren obwohl er von vorn echt gut aussieht.denke einfach in meiner situation ist der tts das optimalste und mit einem budget von 35k-40k werde ich wohl was anständiges finden beim rs wäre es wohl ein bisschen mehr was ich investieren müsste.vllt mal in ein paar jahren ein rs...wer weiss ;) man muss sich halt steigern. wie gesagt danke nochmal. ah wenn hier schon über ABT geredet wird, habe da nämlich ein bekannte wo ich das chipen ein wenig günstiger bekommen würde,höre aber hier immer mal sowas von wegen "ABt, Finger weg" kann man die echt nicht empfehlen ? lieber zu mtm ?

sagt mal ist das tfl beim tts gelblich/weiss oder ist das blau ? hatte heute ein gesehen gehabt und das sah irgendwie komisch aus :)

wünsche euch auch schöne feiertage

2 Mal editiert, zuletzt von sonnenbrand (22. Dezember 2010 um 21:56)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 22:24

Das Tagfahrlicht bzw. die LEDs sind beim TTS ziemlich weiss. Gelbstich wär mir noch keiner aufgefallen, vielleicht leicht ins blaue.
    Knallblau sind nur die furchtbaren Nachrüstscheinwerfer die manche in steinalten Passat 3B TDI oder A6 4C spazieren fahren. wuerg.gif

• ttscar
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 22:25
    Zitat von januco

Jetzt kommen alle die für diese oder jene "Partei" (S oder RS) Partei ergreifen wollen :D :D , zumindest möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen: Hatte TTS (mittlerweile verkauft) mit ABT-Chip (@:ich weiß ugly-kid-jo :D ) - Prüfstand 325 PS, 459NM, mit dieser ERfahrung bin ich also zum Händler um den RS auszuprobieren: Kurzfassung:

Ich war eher ernüchtert vom RS; er kommt zwar bei geringeren Drehzahlen, dafür gibt es nicht diesen brachialen Schub bei 2500 U/min - der RS kommt also linearer in der Leistungsentfaltung, aber gefühlt subjetiv nicht besser (lineare Leistungsentfaltung ist allerdings für viele attraktiver, v.a. weil der Schub eben früher amliegt, was im S nerven kann...), Lenkung war in dem RS besser, da weniger teigig und etwas direkter - Unterschied ist aber nicht stark mMn, Sound fand ich eher ne Enttäuschung - der RS ist generell lauter und röhrt einiges stärker; aber der alte Fünfzylinder-Sound fand ich besser, er war zwar leiser aber der Klang besser herausgearbeitet und nicht nur laut und röhrend - die Kupplung beim RS-HS war sehr schwergängig, deshalb ist meine Meinung: wenn RS, dann macht es nur Sinn gechippt auf 420+ PS mit DSG, ansonsten gechippten S mit guter AGA spart viel Geld wenn man nicht den RS tunen will...

Grüße Jan

Gerade dies ist es was mir an dem RS so gfällt,die Leistungsentfaltung von unten heraus.Streichele lieber das
    Gaspedal,da ist der RS mit DSG dann ja Ideal. ;)

Gruß Manne
    t

Einmal editiert, zuletzt von ttscar (22. Dezember 2010 um 23:10)

• sonnenbrand
    Schüler
    • 22. Dezember 2010 um 22:27

ah okay danke dir, bei a5 ist es aber ziemlich blau,finde da sieht es richtig geil aus....aber hast recht die ganzen alten autos mit diesen nachrüstkits...katastrophe..passt bei 99% aller autos überhaupt nichts zum gesamtbild