• Danke fürs Bild, bin im Sommer öfter mal in FFB unterwegs, vielleicht trifft man(n) sich ja mal :)
    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Boaahh, ein RS2 Jünger. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Haste den als 315 PS gehalten oder mit dem gängigen Update ?


    Gab es Probleme mit den 968gern Ersatzteilen (Handbremse ist da ja ein gern genommenes Problem) ?

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen!


    Den RS2 hätte ich nicht hergegeben, außer es gibt keinen anderen Weg mehr! Da du dir aber einen neuen TTRS leisten kannst sähe der RS2 richtig schick aus neben dem Neuen!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • @ttrs-gummersbach
    Hab ihn mit Serienleistung gefahren, der ging so schon brutal gut bei einem moderatem Verbrauch von 13 Litern



    @ s/ist/nicht/genug


    ja hätte bestimmt gut ausgesehen aber mit ging der Platz in der Garage aus und vier Autos ist ein bisschen zu viel 8)

  • Willkommen im Forum. RS2 und Porsche Turbo, du bist mir auf Anhieb sympathisch. :D
    Mach dir kein Kopf, ich lehn mich mal aus dem Fenster und prophezeie dass du den TTRS noch mehr lieben wirst wie den RS2. Ist wirklich ein saugeiles Auto und steht den Fahrleistungen deines Vorgängers in nichts nach (im Gegenteil). :thumbup:

  • Mir ist es völlig unverständlich wie du den RS2 nur verkaufen konntest, so einen Wagen im Top-Zustand behält man, vorallem hat dieser auch einen richtigen Allrad-Antrieb und keinen Haldex-Mist.
    Klar der TTRS ist viel neuer und natürlich besser und schneller, usw... logo. Hätte ja auch gern einen. Trotzdem den RS2 hättest du behalten sollen.
    Aber ist nun mal deine Entscheidung und ich respektiere das, du wirst schon deine Gründe gehabt haben.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem zukünftigen RS.


    Bin auf Bilder gespannt ! (kannst gerne auch noch ein paar RS2 Bilder zusätzlich nachreichen)


    Gruß


    Marcus

  • Aber ist nun mal deine Entscheidung und ich respektiere das, du wirst schon deine Gründe gehabt haben.

    Er hat doch geschrieben dass er keinen Platz hatte und 3 Autos reichen ja auch. RS2 schön und gut aber wenn man sich jede alte Kiste aufhebt die man mal gefahren ist, geht einem sehr bald die Garage über. Man muss auch loslassen können und es kommt ja was Ordentliches nach. :thumbup:

  • Hallo, zuerst meine vorheriger Nikname war RS2A4, jetzt TTRS-Michi


    nun mein Urteil zu meinem neuen TTRS:


    Bestellung über apl:


    Sehr netter Kontak zu apl, das Autohaus aus Aachen dass für die Lieferung zuständig war kann ich auch empfehlen.
    Knapp war nur die Zeit zwischen Zahlung und Übergabe, nur 3 Tage....nur mit leichtem Druck kam ich rechtzeitig zum Abholschein.


    Abholung:


    Sehr schön gemacht, würde ich wieder machen. Vor allem die Werksführung mit Frau "Schneeberger :) " (wer Polt kennt weis wer Frau Schneeberger ist und das war wie die Schwester dazu, dachte schon irgendwann springt noch der Gerhard hinter einem A4 hervor :) ) war hervorragend, aber kurz. Anreise 09:00h, Abreise 13:15h inkl. Museum Übergabe und was dazu gehört.


    Leider sah ich nicht wie das Auto in den Abholraum kam, da waren wir noch bei der Werksbesichtigung.


    Jetzt nach ca. 2.500km kann ich sagen das Teil macht Spaß, hatte ja vorher auch schon schnelle Autos, 944 Turbo Cabrio, M3 E46, RS2.


    Was mir nicht so gut gefällt:
    Die Charakteristik des Motors, beim M3 war das auch ziemlich langweilig da dieser auch von unten raus schon das Drehmoment lieferte und dann kein bums mehr kam.
    Der RS2 hatte bis 3.500 U/min überhaupt kein Drehmoment aber dann gings so richtig ab auch beim 944 ab ca. 2.800 U/min und das fehlte mir etwas.


    Nachdem ich aber die Rundenzeiten und die Höchstgeschwindigkeit auf meiner Hausstrecke verglichen habe muss ich doch feststellen dass der TTRS was kann!


    Mein Fazit bis jetzt:


    Ich hatte noch nie so eine Cruiser der wenn es darauf ankommt auch so nach vorne geht. (das gefühlte brachiale geht mir da aber schon ein bisschen ab)


    Klang ist schön, habe die S-Tronic, beim manuellen Schalten klar ein Erlebnis aber der Sound bei Automatik ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.


    Schlussfazit:


    schaut schön aus
    ist schnell
    Klang ganz ordentlich, aber nicht wie die alten 5-Zylinder
    mit Michelin Super Sport auch eine hervorragende Strassenlage


    Was mich an der Kiste aber am meisten aufregt ist dass nach dem Waschen für gefühlte 3 Wochen noch Wasser aus der Bremsleuchte im Kofferraumdeckel rauskommt. Bekämpfe das jetzt mit Druckluft.


    Weitere Erfahrungswerte folgen....

  • Willkommen :)


    Schick schick, aber ich finde ohne Theke irgendwie nackt ^^

    Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________