R8 GTR von ABT

  • Hab mal den Kurzbericht von N-TV hochgeschoben.
    Der Sound und die Optik sind ja nun einfach mal der Hammer, über den Rest kann man streiten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Christian Abt sagt's doch selbst: Normalerweise braucht so ein Projekt ein Jahr, sie haben es in 2,5 Monaten auf die Beine gestellt. In dem Moment habe ich angewiedert gestoppt. Das ist sicherlich eine tolle Leistung denn auch um schnell zu sein wird Kompetenz und Menpower gebraucht. Aber eine besonders gute Qualität oder ein angemessenes Preis-/Leistungsverhälnis wird es vermutlich nicht erreichen. Deshalb wird es wohl auch hier Probleme geben wird.


    Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass "time to market" der wichtigste Treiber in der Strategie von ABT ist. Wer als erster auf dem Markt ist erreicht schon mangels Konkurrenz eine große Sättigung, er blockt so den Markt für die jenigen die alles perfekt machen wollen. Natürlich ist das mit höheren Kosten verbunden, schon alleine aufgrund der Nachbesserungen und der damit verbunden Kosten. Letztlich zahlt das der Kunde. Ist zwar Scheiße, aber in allen anderen Märkten genau so. Wer der Erste sein will zahlt viel Geld und kämpft mit Kinderkrankheiten.
    In dem Moment wo die jenigen die den "perfekten Ansatz" wählen und evtl. auch günstiger sind auf den Markt kommen wird der Markt für ABT uninteressant. Es gilt nicht das Beste zu bringen, sondern das was die Bestandskunden so gerade eben bei der Stange hält. Kann mich irren, aber das ist eine valide wirtschaftliche Strategie, wenn auch nicht besonders kundenfreundlich.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Der Meinung von -fuchser- schließ ich mich an, da wirst du wohl leider recht haben. Naja, ich hab mich trotzdem an dem Auto erfreut, rein äußerlich und Ohrentechnisch ist scho nett :love:

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • rein äußerlich und Ohrentechnisch ist scho nett

    Das hast du natürlich vollkommen recht, sogar 1a, um mal was Gutes über ABT zu sagen.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Ich weiß nicht, aber durch die ganzen negativen Erfahrungsberichte hat sich Abt für mich erledigt.
    Da würd ich eher zum Audi R8 GT greifen. Denn gäbs auch noch günstiger.