Hallo aus Köln

  • Guten Abend,
    nach etwas Einlesearbeit wollte ich mich nun euch auch mal vorstellen.
    Ich heiße Cornelius, bin 25 und wohne in Köln.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem TT RS und hoffe hier wertvolle Tipps für den Kauf zu bekommen.
    Allerdings habe ich hier schon mit Schrecken Motorschadengeschichten gelesen und irgendwelche Gerüchte um einen TT RS plus?
    Ich suche eigentlich ein Coupe mit Schalensitzen, Sport AGA, Navi, bei dem Rest bin ich noch flexibel.
    Allerdings weiß ich nicht, ob man das Auto nicht gleich neu kaufen soll, denn unter 51-56000 Euro gibts ja keine guten Gebrauchten.
    Hat jemand Erfahrungen, was man beim Händler auf so ein RS Modell bekommt?
    Also wie ihr seht jede Menge fragen und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine letzten Autos waren ein Scirocco R und ein RS4 B7 mit Black Style Paket!
    Schönen Abend

  • Danke für die nette Begrüßung.
    Vor dem Scirocco gab es auch nur VW´s: Golf 4 und 5 R32 , Editon 30 und ganz früher mal nen Polo GTI.
    Den RS4 habe ich vor einer Woche verkauft und bin jetzt wie gesagt auf der Suche.
    Ein TT RS Plus muss es glaube ich nicht sein, der wird ja auch preislich nochmal deutlich über dem TT RS liegen nehme ich an.
    Da ich in den letzten Jahren die Autos nie lange gefahren bin, möchte ich mir beim TT vorher ganz sicher sein, dass ich ihn mal länger behalte.
    Bei der Farbauswahl geht das Problem ja gleich weiter, schwarz ist mir zu empfindlich und dann bleiben für mich nur noch daytona grau oder suzuka grau, obwohl der TT in daytona etwas in der Masse untergeht finde ich.
    Ist es richtig, dass man den Unterschied zwischen ibisweiß und suzuka grau kaum sieht?!
    Kommt mir so vor, wenn ich bei mobile Fotos sehe. Was sagt ihr?

  • Willkommen im Forum. Sehr guten Geschmack was deine vorigen Autos betrifft besonders die Sciroccofelgen. :thumbup:
    Ja, dass man bei nem gebrauchten TTRS so mit € 55K rechnen muss ist richtig. Je nach EZ und Km halt.
    Das mit Suzuka ist in der Tat so. Viele sehen einen und reden von weiß aber wenn ein weißer daneben steht sieht den Unterschied sehr deutlich.
    Einfach mal einen in Natura ansehen, ist eine sehr beliebte Farbe.

  • Ooohh wenn haben wir denn da ! Cornelius willkommen hier, hast ja auf mich gehört und dich hier angemeldet! Schöne Felgen hast du auf den R :) ! Schöne grüße Wesam

  • Welcome und viel spaß hier!


    :)


    unterschied suzi vs. weiß


    http://data.motor-talk.de/data…e-5341836552152754816.jpg


    Grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen! Sieht echt schick aus der Rocco on weiß, aber leider nur von vorne,... Weiterhin gute Fahrt und viele Stunden im Forum.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • bleiben für mich nur noch daytona grau oder suzuka grau, obwohl der TT in daytona etwas in der Masse untergeht finde ich.

    Danke für den Link! Der Unterschied ist aber nicht riesig oder?

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:


    Auf Photos finde ich Farben schlecht einzuschätzen. Ich würde mir die auf jeden Fall mal live anschauen :!:
    Ich habe schon einen Daytonagrauen S gesehen. Mit Titanfelgen kam der ziemlich gut rüber. Allerdings an einem Sonnigen Tag und in der Masse der Dunklen Autos ist der natürlich nicht mehr so Auffällig.
    Ich finde das ibis und suzuka live eindeutig zu trennen sind. Auf Photos/Videos bin ich aber auch schon drauf reingefallen. Mir wäre aber wichtiger wie mein Auto live wirkt!


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Zunächst mal Herzlich Willkommen HECTOR, viel Spass hier im Fourm und das wir uns mal sehen !



    [quote='Hector',index.php?page=Thread&postID=79944#post79944]bleiben für mich nur noch daytona grau oder suzuka grau, obwohl der TT in daytona etwas in der Masse untergeht finde ich.


    bzgl. Daytonagrau siehe hier: http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&postID=44314&highlight=gorilladrifta#post44314


    man sollte "Gorilladrifta" mal anschreiben, er war schon länger nicht mehr hier im Forum, der hat soweit ich weiß einiges umgebaut !

  • Willkommen im Forum Hector!

    Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Viel Spass bei der Autosuche.

    Ich gehe mal davon aus dass du nicht im Internet bestellen würdest. Da kämen etwa 15-17% raus.

    Ich denke diese Prozente sind im Moment nicht drin. Du bekommst im Internet z.Z. 13-14%.
    Ich habe im September noch mit 15,25% bestellt. Beim gleichen Anbieter sind es heute 13,25%.

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19