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TT RS Mischbereifung OZ Ultraleggera HLT

  • redronin
  • 3. Februar 2011 um 10:18
  • saron
    Schüler
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    115
    • 6. Februar 2011 um 10:45
    • #41

    Ich werde auf meinem RS die 19 x 9 OZ Ultras + 245/35 R19 Pzerro fahren, ob es schleift kann ich aber erst in 2 Monaten sagen...Ein Rad wiegt übrigens in dieser Kombination 22,3 kg!

    Gruß Sam

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  • KS-HA***
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 11:05
    • #42

    Aber da sind noch nicht die neuen leichten Zerra Räder zu sehen...


    habe die hier gefunden...

    http://www.zerra-performance-center.de/index.php?option=com_content&view=article&id=38&Itemid=52


    Die neuen heißen: Zerra Speedwheels ULTRALIGHT


    Hört sich echt alles genial an... außer der Preis..... eine Felge = 1000€ :wacko: 8|

    Aber die sollen in echt allen ET und LLK wohl hergestellt werden und sehr leicht sein ( 9 x 19 ca. 8,8kg :thumbup: ) ... und eine 9 x 18 soll auch rauskommen :thumbup:


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  • Zaskar
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    • 6. Februar 2011 um 11:30
    • #43

    ha!

    bin morgen beim Markus in der Nachbarschaft, mal vorbeifahren und ausfragen.

    obwohl, ich habe ja meine OZ :thumbup:

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    1
    • 6. Februar 2011 um 17:38
    • #44

    Die Zerra sind zwar kein optisches Highlight, aber ok. Da der Preis aber meinen Vorstellungen sprengt, werde ich mich eher an die ATS ranhängen.
    Apropo, sagte ja ich kläre das heute beim Joggen mal ab wegen den ATS Racelight Felgen. Er sagte zu mir ich soll ihm das Gutachten nächste Woche mal zumailen, dann schaut er es sich an. Er sieht eigentlich keine Probleme darin mit 245er Sommerbereifung! Ich denke das hönnte etwas werden, wobei ich liebend gerne die 255er Bereifung beibehalten würde. Ich werde berichten wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • lois
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    • 6. Februar 2011 um 22:08
    • #45

    Also die 20 Zoll ET52 TTRS Schmiederäder haben ein Gesamtgewicht mit 255/30x20 Conti SP5 von genau 20,5 kg !! :thumbup:


    Lg Loisl

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

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  • redronin
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    • 6. Februar 2011 um 22:59
    • #46
    Zitat von lois

    Also die 20 Zoll ET52 TTRS Schmiederäder haben ein Gesamtgewicht mit 255/30x20 Conti SP5 von genau 20,5 kg !! :thumbup:


    Lg Loisl

    Was? so wenig? Gibts ja nicht... Sicher?

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
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    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

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  • KS-HA***
    Gast
    • 6. Februar 2011 um 23:20
    • #47

    mit abgefahrenen Reifen vllt...

    die Felge wiegt ja schon 11 kg und der Reifen wiegt sicherlich nicht nur 9 kg ...


    Außerdem ist bei solch einem Reifen die Flanke sehr dünn was die Fahrbarkeit einschränkt + Das Gewicht liegt sehr weit außen an was auch schlecht für die Performance ist...


    Der whitettrs hatte Sie ja auch schon gewogen und da hatte Sie ein kg mehr gewogen ;)
    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…S+Felge+gewicht


    aber die 20" Felge ist mit Abstand die beste Seriefelge, mei wär das schon wenn die 18er vom gleichen Hersteller geschmiedet wär ;(

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  • Der Hausmeister
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    • 6. Februar 2011 um 23:24
    • Offizieller Beitrag
    • #48

    Also meine OZ Superturismo Le Mans in 8,5x19 mit Michelin Pilot Cup+ in 245/35/19 wiegen exakt 21KG

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • lois
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    • 7. Februar 2011 um 07:37
    • #49

    Also muß man bei Euch alles mit Bildern kommentieren damit es glaubhaft ist ?( . Ich werde Heute nochmals eine auf die Wage stellen ( Neue Felge mit neuen Reifen und gewuchtet ) 100% 20,5 Kg und das Bild hier reinstellen für die Skeptiker !! Und sagt jetzt bloß nich meine Waage stimmt nicht :D


    Lg Loisl

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

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  • redronin
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    • 7. Februar 2011 um 08:48
    • #50
    Zitat von lois

    Also muß man bei Euch alles mit Bildern kommentieren damit es glaubhaft ist ?( . Ich werde Heute nochmals eine auf die Wage stellen ( Neue Felge mit neuen Reifen und gewuchtet ) 100% 20,5 Kg und das Bild hier reinstellen für die Skeptiker !! Und sagt jetzt bloß nich meine Waage stimmt nicht :D


    Lg Loisl

    Entspann Dich, wenn ich etwas in Zeifel ziehe, was eigentlich schon zu hart gesagt ist, dann hat das normalerweise auch seinen Grund. Oder willst du dir anmaßen zu sagen, dass du dich nicht auch mal irren kannst? Wenn du natürlich ein Bild hast mit Gewichtsangabe wär das Spitze. Nur nachdem du deiner Aussage nun Nachdruck verliehen hast, und nur darum ging es mir (du hast Sie scheinbar selbst verwogen), ist das akzeptabel und man kann auf dein ermitteltes Gewicht vertrauen.
    Allerdings gibt es hier auch ausreichend viele, die vielleicht nicht ganz korrekte Angaben machen, weil Sie es "gehört" haben, einfach ihre Meinung beitragen möchten oder von einer anderen Aussage eines Dritten überzeugt wurden. Ich lege Wert auf Aussagen erster Hand, eigene Erfahrungen und Hintergründe. Entschuldige meine Vorsicht. :thumbup:

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  • lois
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    • 7. Februar 2011 um 11:18
    • #51

    Kein Problem :D Bild folgt Abends !


    Lg Loisl

    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

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  • KS-HA***
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    • 7. Februar 2011 um 14:30
    • #52

    wie ich schon sagte, mit abgefahrenen Reifen kein Problem :D (whitettrs hatte ja die identische Felge mit neuen Reifen mit 21,5 gewogen, wenn ein Reifen nicht mehr neu ist kann er ca 1-2kg an Gewicht verlieren) ...

    und wie Du selbst schon sagtest muss Waage nicht gleich Waage sein (auf manchen bin ich auch einige Kg leichter als auf anderen ;) )

    Daher wäre es gut, wenn man mal auch ein Vergleichgewicht einer anderen Felge hätte (zB einer 19" Rotor) :thumbup:


    http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Continental&tireModel=ContiSportContact+5P (unter Spec steht auch das Neugewicht von den Conti SC5P) = 22Lbs = 10kg (was schon sehr leicht ist mal an dieser Stelle, das ist wirklich erstaunlich... :thumbup: )


    mit etwas weniger Profil kratzt der an der 9kg Marke und dann eine 11,5 - 12kg Felge ist doch mehr als realtistisch ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (7. Februar 2011 um 14:38)

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  • pffuchser
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    • 7. Februar 2011 um 14:53
    • #53

    Ich gebe euch mal die Gewichte meiner Reifen (auf meiner Personenwage, zum Vergleich ich Wiege dort 78,09768kg).
    Alle Reifen absolut neu:

    • OZ Ultraleggera HLT 9x19 ET42 mit Pirelli P Zero 255/35 M01:
      23,2kg (genau)
    • Audi TTRS Serienfelge (5 Doppelspeichen) 9x18 ET52 mit Bridgestone Potenza RE050 245/40:
      24,8kg (genau)
    • ATS GTR 9,5x18 ET52 mit Dunlop Direzza 03G 265/35:
      21,5kg (+/- 300g)

    Anm.: Gewichtsangaben von Felgen entnimmt man dem Festigkeitsgutachten, diese Angaben sind immer unlackiert

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
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  • lois
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    • 7. Februar 2011 um 16:43
    • #54

    So bitte sehr . Einmal die TT RS Orginalfelge 9x20 ET 52 255/35x20 mit neuen Conti SP5 und einmal TT RS Rotor 9x19 255/35x19 mit Dunlop 3D 7mm !!


    Lg Loisl

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    TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

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  • pffuchser
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    • 7. Februar 2011 um 17:05
    • #55
    Zitat von lois

    So bitte sehr . Einmal die TT RS Orginalfelge 9x20 ET 52 255/35x20 mit neuen Conti SP5 und einmal TT RS Rotor 9x19 255/35x19 mit Dunlop 3D 7mm !!

    Hallo lois,

    danke, das ist unwiederlegbar :) .

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich sehr verwundert bin, da die Rotorfelge min. 2Kg schwerer ist als die OZ. Bei der 20 Zoll Felge habe ich beim Teiledienst nachgefragt und die wog glaube ich 11,8 oder 11,9 kg. Die Rotorfelge (da habe ich unterschiedliche Angaben bekommen einmal 12,8 und einmal 14,1 :huh: ).
    Der 255/30 ist vermutlich relativ leicht aufgrund des geringen Querschnittes. Folgende Gewichtsangaben fand ich bei tirerack:

    • Der Conti 22lbs (9,9 - 10,4kg)
    • Der Dunlop 25lbs (11,3-11,8kg)
    • Der PZero (den ich drauf hatte) 25 o. 26 lbs

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber könntest du nochmal prüfen, ob deine Waage ca. 1,5kg nach geht?

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    2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser (7. Februar 2011 um 17:15)

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  • lois
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    • 7. Februar 2011 um 17:35
    • #56

    So hab jetzt mal meine Waage überprüft mit einem 10 Kilo Gewicht und paßt genau !! 9,9 kg !!! 4 mal gemessen immer das selbe Ergebniss da gibts nichts daran zu rütteln !! Aber ich nehme die Felge Morgen noch mit in den Postversand da sind die Wagen geeicht damit das Thema endlich abgeschlossen ist !!


    Lg Loisl

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  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 18:05
    • #57

    die 19 Zoll TTRS-Rotor Felge wiegt definitiv 12,8kg !!! habe ich damals jeweils mit 2 Personenwagen gewogen, Gewicht war identisch !

    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…p;threadID=3966

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  • KS-HA***
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 19:45
    • #58

    Eventuell geht ja auch Pffuchser seine Waage auch vor :D ...

    Das Gewicht deiner OZ und ATS Räder kommt mir relativ hoch vor... :D :D ... Der Klaus hat ja seine mal gemessen und die waren alle so um die 10,5 - 10,8kg :huh: .... aber kann natürlich an den PZero ( Direzzas ) liegen (noch ein Grund die PSS anstatt dem PZero zu nehmen :D :D )


    Aber was man schon jetzt sagen kann... Die Conti SC5P sind in der Größe sehr sehr leicht :thumbup: ... und die Felge ist auch nicht allzu schwer (aber bisher immer mit 11,5kg angegeben gewesen, aber vllt ist Sie ja in echt genauso schwer wie die OZ Ultras)...

    24,0 Rotor mit abgefahrenen Reifen finde ich vollkommen realistisch, wurde bisher auch immer mit so 24,8 von anderen gemessen...

    Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (7. Februar 2011 um 19:52)

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  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 7. Februar 2011 um 22:37
    • #59

    soeben nochals gewogen mit 2 unterschiedlichen Personenwaagen, die 19er TTRS-Rotor mit Michelin Pilot Sport wiegen 23,8kg bei 6mm Reifenprofil !

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  • TS911
    Anfänger
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    19
    • 10. März 2011 um 15:07
    • #60

    Hallo!
    Ich hab das ganze jetzt hier mitverfolgt, da ich mir auch die OZ Ultras in 9x19 mit 255/35 holen wollte.
    Da ich schon verunsichert war ob es schleift bevor ich das hier gelesen habe, hab ich das getestet mit den 19" Rotor Felgen(meine Winterfelgen) und Distanzscheiben.
    Auf der Rotor hab ich ebenfalls 255/35er Bereifung. Die Felge hat soweit ich mich erinner ET 52 oder? Also ET52 mit 10mm Distanzscheiben müsste dann ET42 ergeben... Hab den Knubbel nicht bearbeitet und es schleift nichts. Hab ein paar sportliche Runden auf der Landstraße gedreht und das Auto im Drift bewegt.
    Dann müsste es doch auch mit den OZ klappen oder nicht? Und NOS?

    • Zitieren
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