1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Temposünder hier melden! :-) Reue zeigen, sofort!

• Bernd2011
  • 17. Februar 2011 um 21:32
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 18. Februar 2011 um 20:14

Ganz klar:

0 Punkte

Nicht damit zu wechseln, daß der EFFCEE 25 Punkte in Frankfurt hat :D :D :D

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• $il3nceR
    Gast
    • 18. Februar 2011 um 20:56

1. Bernd2011 = 4 Punkte
    2. RS Black Series = 0 Punkte / 2 Punkte
    3. KS-HA*** = 4 Punkte
    5. $il3nceR = 4 Punkte

Weiß einer wie man in Erfahrung bringen kann wann die Punkte verfallen? Hab keinen nachweiß mehr wann ich geblitzt wurde und weiß deswgen auch ned wann sie endlich weg sind 8o

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Februar 2011 um 20:59

Soweit ich weiß, kannst du eine Anfrage stellen in Flensburg...

Aber deshalb musst du jetzt nicht hier die ein oder anderen Punkt- oder Nichtpunkte unterschlagen :D

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Februar 2011 um 21:51

Du kannst eine schriftlich Auskunft in Flensburg einholen. Da steht dann die Tilgunsfrist des letzten Verstosses drinnen. In der Regel sind es 2 Jahre (nicht bei Nötigung oder Alkohol), kann sich aber auch verzögern wenn die Rechtssprechung des Verstosses später war.

Achtung: Die Punkte sind zwar nach den 2 Jahren gelöscht, nicht aber der Eintrag in der Akte. Der wird nach ca. 3 Jahren gelöscht. D.h. kommt innerhalb von 3 Jahren nichts neues dazu, ist man wieder ein unbescholtener Autofahrer.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 18. Februar 2011 um 22:29

1. Bernd2011 = 4 Punkte
    3. KS-HA*** = 4 Punkte
    5. $il3nceR = 4 Punkte
    6. Sottle = 0 Punkte (erst 2 vergehen; 1. Fahren mit Nebelscheinwerfer in Österreich natürlich tagsüber; 2. Vergehen abzüglich aller Toleranzen 57km/h in ner 50 Zone; macht gesamt 20€ Strafe bisher)

Grüßle Tobi    

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 18. Februar 2011 um 22:34

1. Bernd2011 = 4 Punkte
    3. KS-HA*** = 4 Punkte
    4. TTS-Jens ab 4.3.11 wieder 0 :D :D
    5. Januco = 0 Punkte
    6. Amalineo = 0 Punkte
    7. ttrs_gummersbach = 0 Punkte
    8. $il3nceR = 4 Punkte
    9. Sottle = 0 Punkte (erst 2 vergehen; 1. Fahren mit Nebelscheinwerfer in Österreich natürlich tagsüber; 2. Vergehen abzüglich aller Toleranzen 57km/h in ner 50 Zone; macht gesamt 20€ Strafe bisher)

Jetzt stimmt die Liste wieder...

Gruß, Lars
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 18. Februar 2011 um 22:58

http://www.kfz.net/recht/punkte-abfragen/

Hier könnt Ihr Euch ein Formular drucken lassen, ganz easy!

Frech? Ich nenne das verbal überlegen ;D

Einmal editiert, zuletzt von Bernd2011 (18. Februar 2011 um 23:03)

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 18. Februar 2011 um 23:03
    Zitat von GTSport

Achtung: Die Punkte sind zwar nach den 2 Jahren gelöscht, nicht aber der Eintrag in der Akte. Der wird nach ca. 3 Jahren gelöscht. D.h. kommt innerhalb von 3 Jahren nichts neues dazu, ist man wieder ein unbescholtener Autofahrer.

Nicht ganz korrekt aber fast!

Überliegefrist nennt sich das!

Die Überliegefrist beträgt zwölf Monate.
    Sie dient dazu zu verhindern, das Taten getilgt und damit Punkte gelöscht werden, obwohl während der Tilgungszeit weitere relevante Taten begangen worden, diese jedoch nicht rechtzeitig nach Flensburg gemeldet worden sind.

und keiner der bereits 1x schneller als 26 km/h war, sollte das vergessen:

Die Konstellation "2 x 26" wurde zur Vereinfachung als "Regelfall" in den Bußgeldkatalog übernommen (§ 4 II BKatV 2002). In der Regel wird also unter den genannten Umständen ein 1-monatiges Fahrverbot verhängt, auch wenn dies der Einzeltatbestand des 2. bzw. letzten Verstoßes noch nicht vorsieht.

Mit dieser Regel wird bei den Verfolgungsbehörden der Begründungsaufwand für die Verhängung eines Fahrverbots vereinfacht, da nunmehr nur noch auf den "Regelfall" des § 4 Abs. 2 BKatV verwiesen werden muss.

Grundsätzlich...

Richtig ist, dass bei 2 x 26+ km/h innerhalb eines Jahres ab Rechtskraft der ersten Entscheidung in der Regel ein Fahrverbot verhängt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd2011 (18. Februar 2011 um 23:12)

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 18. Februar 2011 um 23:17

Moin,

Habe noch 0 Punkte, aber ich glaube, dass es mich heute erwischt hat. Hatte auch schon den Führerschein für 1 Monat weg, aber die erwischen mich immer nur beim Ausrollen, wenn von Unbegrenzt auf 120, 100 und bei 80 stehen die öfters ._. So wie heute...Ungebrenzt 120, 100 und dann war 80 und dann kam irgendwann erst die Baustelle, aber die Penner blitzen schon vorher....ich war laut Tacho bei ca. 115, aber ich bin Parallel etwas hinter einem dicken SUV Mercedes gefahren und hoffe, dass er nur geblitzt worden ist, jedenfalls habe ich nur einen Blitzer aufploppen gesehen...Naja, mal schauen..

MFG
    Peter

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2011 um 02:55

Seit einigen Jahren nichts bekommen, somit sind die alten Punkte verfallen und aktuell: 0 Punkte!

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. Februar 2011 um 11:00
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Seit einigen Jahren nichts bekommen, somit sind die alten Punkte verfallen und aktuell: 0 Punkte!

So sollte es auch bei mir aussehen.

Seit ich beruflich auf den Führerschein Angewiesen bin muss ich auch jedes noch so schwer (um nicht zu sagen garnicht) nachvollziehbare Limit einhalten.

Allerdings kotzt es mich besonders an das die Behörtden im Bergischen gerne mal 70 Schilder aufstellen weil zwei Idioten mit 140 in die Mauer geknallt sind. Die Idioten fahren weiterhin 140, aber ich darf nicht mehr 100 fahren :thumbdown:
    Wenn dann die nächsten gecrasht sind gibts 50er Schilder oder Motorradverbot bzw. Anlieger frei :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Oben genannte biegen aber weiterhin ab und fahren da lang. Nur ich bin gekniffen :wacko: :cursing:

Edit: Liste

1. Bernd2011 = 4 Punkte

3. KS-HA*** = 4 Punkte

5. Januco = 0 Punkte

6. Amalineo = 0 Punkte

8. $il3nceR = 4 Punkte

9. Sottle = 0 Punkte

10. Magic-Amigo = 0

11. S/ist/nicht/genug = 0

12. Horch = 0

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

Einmal editiert, zuletzt von Horch (21. Februar 2011 um 11:21)

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2011 um 11:12

1. Bernd2011 = 4 Punkte

3. KS-HA*** = 4 Punkte

5. Januco = 0 Punkte

6. Amalineo = 0 Punkte

8. $il3nceR = 4 Punkte

9. Sottle = 0 Punkte

10. Magic-Amigo = 0 Punkte und noch nie einen Punkt gehabt:) (achte ganz penibel auf meine Geschwindigkeit und fahre immer nur 20km/h schneller, wurde auch schon gefühlte 100mal geblitzt, aber immer nur Geldstrafen;)

Besten Gruß
    Marcus

• S-Tronic
    Gast
    • 21. Februar 2011 um 11:24

1. Bernd2011 = 4 Punkte

3. KS-HA*** = 4 Punkte

5. Januco = 0 Punkte

6. Amalineo = 0 Punkte

8. $il3nceR = 4 Punkte

9. Sottle = 0 Punkte

10. Magic-Amigo = 0

11. S-Tronic = 0 allerdings hatte ich 1996 mal 3 Punkte, als ich mit meinem Lancia Y10 ein ziviles "Bullentaxi" im Überholverbot (Schild und durchgezigene Linie) überholt habe! Ich hatte es eilig zur Arbeit zu kommen! *hust* *hust* Seit 1998 bis heute Punktestand = 0 (noch......) ;)

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2011 um 17:30

1. Bernd2011 = 4 Punkte

3. KS-HA*** = 4 Punkte

5. Januco = 0 Punkte

6. Amalineo = 0 Punkte

8. $il3nceR = 4 Punkte

9. Sottle = 0 Punkte

10. Magic-Amigo = 0

11. S-Tronic = 0

12. TTRS_88 = 0 Punkte und seit 5 Jahren noch nie einen gehabt:) (ich fahre auch immer nur höchstens 20km/h(nicht in der Schweiz) schneller, und die paar mal die ich deutlich drüber war(meist Abends, und nur kurz beschleunigt) hab ich bis jetzt immer Glück gehabt, wurde nur einmal angehalten wegen 10km/h zu schnell)

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2011 um 19:48

Bekommt man bescheid, wenn man Punkte bekommen hat?
    Ich hatte vor 2 Jahren mal den Führerschein 4 Wochen weg (Unfall mit 0,34 Promille) - aber wurde nicht "verurteilt" - d.h. ich hatte ihn nur weg, weil der Staatsanwalt im Urlaub war!

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 21. Februar 2011 um 19:57

Alles ab 40 Euro Strafe bringt Punkte!

Wenn Du einen Punkt bekommen hast, dann wäre es eine Straftat und diese würde dann 5 Jahre stehen und alle vorherigen Punkte, die normal begangen sind, wieder bis zur Tilgung der 5 Jahre mitziehen!
    Das würde z.b. bdeuten, 1x 26 km/h drüber = 1 Punkt, innerhalb eines Jahres der Unfall mit vll. 2 Punkten, ab RECHTSSPRECHUNG dann alle Punkte 5 Jahre!

Nein, bekommst erst bei 8 Punkten einen kostenpflichtigen Brief.

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 21. Februar 2011 um 19:59

Ok, dann hab ich Punkte - denn das war definitiv teurer!
    Werd dann mal morgen gleich mein Briefchen nach Flensburg losschicken...

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

• Bernd2011
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 21. Februar 2011 um 20:02

Problem bei Alkohol ist, das der RICHTER das entscheidet bzw. jeder anders entscheidet. Da gibt es keine Richtlinie. Bei schweren Vergehen kann der sogar sagen, das die Punkte erst nach 10 Jahren getilgt werden.

Bei mir im Punkteabbauseminar war einer, der hatte 56 Punkte auf Schlag, diese werden dann im Ürbigen als 17 Punkte gewertet, noch einen Punkt dann wäre der Lappen weg. Wieso? Weil die Punkte zu schnell auf Schlag und zusammen gekommen sind! ( Der war Fluchtwagenfahrer bei Banküberfällen, hat aber Bewährung bekommen weil er nur im Auto saß. ) Hat dann wegen Eingriff in den Straßenverkehr die Punkte bekommen.. geile Sache... was es alles gibt!

• Stevie
    Schüler
    • 24. Februar 2011 um 20:50

Vielleicht kann einer hier helfen zur info wurde geblitzt und zwar an einer Ampel 22 December 2010 bin bei grün rüber aber musste dann Bremsen weil der vor mir einen unfall hatte blieb also mittig stehen und wurde "erwischt" (unschuldig) wie ich meine kann ja nichts wenn der vor mir einen crash hat

ist jetzt fast 3 monate her aber habe keine post mit einer strafe oder sonstiges bekommen
    Aber meine eigentliche frage ist gibt es bei blitzer Fotos eine frist wo man den bußgeld bescheid bekommen soll oder ist es nach einer gewissen zeit "verjährt"

P.S 0 Punkte
    Wenn ich die strafe bekommen sollte würde allerdings mit einem Anwalt dagegen angehen
    4 Punkte 225€ strafe und 1 Monat Fahrverbot

Fahrzeuge:
    Mercedes C 220 CDI 125 PS
    Mercedes C 320 CDI 224 PS
    Audi TTRS 340 PS ( TTRS Schrott) ;(
    Ab juni mit Audi R8 V10 525PS

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 24. Februar 2011 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stevie

Vielleicht kann einer hier helfen zur info wurde geblitzt und zwar an einer Ampel 22 December 2010 bin bei grün rüber aber musste dann Bremsen weil der vor mir einen unfall hatte blieb also mittig stehen und wurde "erwischt" (unschuldig) wie ich meine kann ja nichts wenn der vor mir einen crash hat

ist jetzt fast 3 monate her aber habe keine post mit einer strafe oder sonstiges bekommen
    Aber meine eigentliche frage ist gibt es bei blitzer Fotos eine frist wo man den bußgeld bescheid bekommen soll oder ist es nach einer gewissen zeit "verjährt"

P.S 0 Punkte
    Wenn ich die strafe bekommen sollte würde allerdings mit einem Anwalt dagegen angehen
    4 Punkte 225€ strafe und 1 Monat Fahrverbot

Wenn Du nach 3 Monaten + 14 Tage(Postfrist) nix bekommen hast ist das durch > dann verjährt :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™