coole idee find ich klasse ..
bin grad schon am überlegen was man nich alles für Fächer machen kann .. aber irgendwie will ich nich so recht über 1€-Münzfach für den Einkaufswagen bzw. Kondome hinwegkommen .. :wacko:
coole idee find ich klasse ..
bin grad schon am überlegen was man nich alles für Fächer machen kann .. aber irgendwie will ich nich so recht über 1€-Münzfach für den Einkaufswagen bzw. Kondome hinwegkommen .. :wacko:
Ich brauch mal eure Hilfe,
ich hab jetzt die Aufkleber vom Alex,
hab mir extra zwei mit TTS-freunde und zwei mit TT-freunde bestellt, weil ich mir nicht sicher bin was ich möchte.
Also einerseits das TTS-freunde weil das ja der "Stammname" ist aber anderseits weil ich nur TT-freunde hab weil ich ja nur einen TT fahre.
Oder auf einer Seite TT-freunde und auf der anderen Seite TTS-freunde.
Was soll ich tun?
was dir besser gefällt
Kauf dir noch einen TTS-Roadster als Sommerwagen und das Problem ist gelöst
Kauf dir noch einen TTS-Roadster als Sommerwagen und das Problem ist gelöst
das wäre natürlich die ideal lösung
Gute Idee fehlt mir nur das nötige Kleingeld für
So nach langer Durststrecke an Veränderungen an meinem TT kommt mal wieder was neues.
Ich war ja lange am überlegen ob ich meinen TT verkaufen soll oder nicht. Und jetzt kam ich zu dem Entschluss das ich erstmal längerfristig behalten werde, also wird nochmal ein bissel investiert und alle Punkte die mich stören verändert.
Punkt 1: hab ich gerade gemacht, hab den kompletten Innenraum jetzt auf LED umgerüstet von der Firma hypercolor.
Werd heut Abend wenn es dunkler ist mal ein paar Bilder machen.
Punkt 2: Abgasanlage: im August bekomme ich ab Kat die Anlage des verbotenen Tuners aus dem Form dran
Punkt3 : meine Winterreifen, 16 Zoll war mir einfach zu klein. Deshalb hab ich mir jetzt einen Satz Rotorfelgen gekauft. Diese werden jetzt die Sommerreifen und meine 7ds werden jetzt wintereifen.
Jetzt muss ich noch ne Woche warten bis meine Rotorfelgen montiert werden
So noch die Nachtaufnahme:
die gummi fußmatten raus dann isser perfekt! : )
Aber weil der TT auch Alltags Wagen ist unverzichtbar meiner Meinung
So die neuen Felgen sind dran
kondorgrau is einfach geil, finde ich
So hab mal einen Versuch mit dem Plastik Dip gemacht
Das Chrom vom Kühlergrill hab ich damit schwarz gemacht.
Leider ist das an so verzweigeten und engen stellen nicht so leicht zu verarbeiten wie ich es dachte. Aber sollte ja auch nur ein Versuch sein was besser aussieht.
Also mit einem Abstand von 1m sieht es meiner Meinung richtig gut aus, aber so bald man näher dran geht, geht es mal gar nicht.
Aber die Erkenntnis daraus: ich suche jetzt einen Grill vom Optik Paket schwarz
So wieder kleine Veränderung
So zu erst einmal danke an Bier, der mir den Grill verkauft hat, aller Super gelaufen und hat sich richtig Mühe beim verpacken gemacht, hat wahrscheinlich länger gedauert als der Einbau.
Zum zweiten an 5ZylinderRs für den Einbau. Hast gute Arbeit geleistet
So jetzt noch ein paar Bilder vom Ergebnis:
Gefällt mir und sieht gut aus! Viel Spaß damit!
Bier mit deinen Belüftungsbohrungen hat der Wagen doch glatt 3 Ponnys mehr unter der Haube
Dennis, wie du schon selber gesagt hast, Blenden r+l schwarz glanz, dann subbi
Bier mit deinen Belüftungsbohrungen hat der Wagen doch glatt 3 Ponnys mehr unter der Haube
![]()
![]()
Und 50nm liegen da an.
Die matten Ringe passen auch ganz gut ins Bild. Find ich angenehmer als Chrom.
Bier mit deinen Belüftungsbohrungen hat der Wagen doch glatt 3 Ponnys mehr unter der Haube
![]()
![]()
Das werd ich gleich heute mittag auf der A40 Testen :hurra:
Dennis, wie du schon selber gesagt hast, Blenden r+l schwarz glanz, dann subbi
Jap bekommst gleich ne PM stört mich auch gerade das muss gemacht werden.
Und 50nm liegen da an.
![]()
Die matten Ringe passen auch ganz gut ins Bild. Find ich angenehmer als Chrom.
Jap war gestern noch am Überlegen, bin aber richtig froh das ich die hab drin gelassen, passt jetzt farblich gut zum Wagen.
So gibt mal wieder Neuigkeiten,
Montiert wurde ein ESD der Firma Bn-Pipes und der s line competition Diffusor.
Den Einbau hat die Firma XBM Tuning aus Krefeld gemacht.
So erstmal zum ESD: Als wir den ausgepackt haben, war ich von der Verarbeitung Überzeugt, die Schweißnähte sehen sehr gut aus. Aber dann beim Montieren, hing der Auspuff schief. Da war das Rohr zum ESD etwas schief und das hatte dann bei den Endrohren heftige folgen. Was sehr ärgerlich ist, da die Anlage von BN-Pipes auch nicht gerade günstig ist. Dirk und sein Geselle haben dann beim ersten Termin wirklich alles versucht, das Rohr irgendwie Passend zu machen damit die Anlage vernünftig unter dem Fahrzeug verbaut wird, die haben es aber leider nicht geschafft. Dann hab ich mich mit Dirk so geeinigt, dass wir das erst mal so lassen und er sich eine Lösung überlegt, entweder, dass eine Rohr anpasst oder ein neues Rohr von BN-Pipes anfordern. Die zweite Lösung wäre natürlich die elegantere Lösung gewesen, BN-Pipes wollte aber die jetzt Montierte Anlage zurück haben und hätten dann ne neue Geschickt, was aber jetzt nicht so einfach möglich war da die alte schon weg war und ich nicht mal ebend ne Woche aufs Auto verzichten kann. Also kam Lösung zwei das nicht korrekte Rohr anpassen. Das hatte Dirk dann über einen erfahrenden Externen Schweißer organisiert. Der wirklich eine Top Arbeit geleistet hat, und der ESD jetzt wirklich Perfekt sitzt und ich mit dem Ergebnis jetzt wirklich zufrieden bin. Und man sieht es eigentlich nicht das da was nachgearbeitet wurde nur wenn man es weiß sieht man die Stelle, könnte aber Original auch so sein.
Ich finde in solchen Situationen zeigt sich die Qualität der einzelnen Tuner, wenn alles glatt läuft ist immer alles Top aber sobald was schief geht fängt der Ärger an, dies ist aber XBM Tuning nicht der Fall und Dirk hat wirklich dran gearbeitet das ich eine vernünftige Lösung bekomme.
Von daher nochmal ein Lob für die gute Arbeit und ich war jetzt bestimmt nicht das letzte Mal dort. Und kann XBM Tuning wirklich weiter empfehlen.
Dann noch eine Erfahrung die ich gemacht habe, zuerst wollte ich das ja bei einem nicht genannten Tuner machen, der aber 600km von mir entfernt sitzt hätte ich dort die Probleme gehabt, wäre die ganze Situation maximal kompliziert gewesen da ich schneller mal 20km gefahren bin als 600
So jetzt nochmal kurz zum klang der Anlage: also bin jetzt ca 600km mit ihr gefahren, der klang ist bis jetzt nicht viel lauter als Serie aber kerniger. Aber das ist das was ich wollte, ich möchte mich in meinem Auto auch noch Unterhalten können, aber trotzdem die Präsenz des Motors hören und das ist jetzt der Fall, mal gucken wie sich der klang in der nächsten Zeit noch verändert, bissel lauter würd ich mir noch wünschen aber bis jetzt bin ich zu 100% Zufrieden.
Dann nochmal zurück zur Optik, ich wollte erst den normalen FL s-line Diffusor haben in Platingrau, aber da ich vor kurzem einen Hochglanzschwarzen Grill montieren hab lassen, hab ich mich Glücklicher Weise um entschieden und die 200 Euro extra in der Hand genommen und dem vom Competition Paket genommen, da ich ein neues Konzept am Fahrzeug eingeschlagen hab: als Das Kondorgrau mit Schwarzen Anbauteilen.
Also unterm Strich bin ich wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und das was mich am meisten Störte an meinem TT ist jetzt beseitigt und ich hab endlich links/recht ein Rohr.
So und zum Schluss noch ein paar Bilder, leider nur mal eben in der Frühstückpause mit dem iPhone aufgenommen, aber ich hoffe ich komm die Tage mal dazu paar Bilder mit ner vernünftigen Kamera zu machen
Sehr schön Dennis, gefällt mir wirklich gut :daumenhoch:
Die Endrohre sehen fast aus wie Serie, also nicht zu aufdringlich, und der Diffusor sieht hammergut aus in Glanzschwarz!
Jetzt noch ein kleines Soundfile vom Auspuff, das wärs :rock:
Grüße, Max