1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Welch Felge kann ich so fahren??

• berliner
  • 8. März 2011 um 18:22
1. offizieller Beitrag
  • berliner
    Schüler
    • 8. März 2011 um 18:22

Hallo,

ich möchte gerne meine Standard TTS Felgen im Format 9J 18 Zoll ET 52 (wenn ich mich nicht täusche) tauschen und meine 245/40 R18 Bereifung behalten.
    welche Felgengröße kann ich nun nehmen? klar 18 zoll! aber was ist mit J und ET?

• berliner
    Schüler
    • 9. März 2011 um 23:37

Keiner eine Antwort?

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2011 um 08:47

245/40 heißt Du hast ca. 10cm Flanke. Da kannst Du einiges an Felgenbreite ziehen oder zusammendrücken. Die Frage ist doch was Du willst?
    Bezüglich der ET ist auch die Frage ob Dir egal ist wie das Rad im Gehäuse steht oder ob Du einen Schwerpunkt bei Optik oder Handling setzt. Ich denke deine Frage ist einfach zu Allgemein. Es gibt ja schon etliche Reifenthreads wo passende Beispiele zu finden sind.

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• berliner
    Schüler
    • 10. März 2011 um 14:27

also ich fahre eigentlich keine rennstrecke. stadt und öfters mal raus auf die landstraße von daher ist leistung nicht soooo schlaggebend für mich. möchte nicht zu viel ausgeben und überlege ob ich gebrauchte felgen finde oder meine "teillackiere" um sie individuell zu machen :)
    sorry bin vorher mini gefahren da kriegt man die gewohntheit... da will man immer unbeeedingt irgendwas am auto ändern :D

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2011 um 08:59

Dann fang doch einfach mit Klebestreifenan :D

Beim Motorrad ist das doch auch grad' INN einen Streifen auf den Felgenkranz zu kleben. In Fahrzeugfarbe oder als Kontrast. (NEON)
    Reflektierend wie bei Fahrradreifen fände ich Persöhnlich mal ganz Interessant. Bei 18" Sollte es da genug Auswahl geben so dass es nicht so teuer wird.

Ansonsten würde ich danach gehen was Dir gefällt. Danach gucken ob die Breite passt 7,5-9,5 je nach Optik und mir dann gedanken über die ET machen. Notfalls mit Distanzscheiben. Das sind dann aber wieder extrakosten...

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• berliner
    Schüler
    • 11. März 2011 um 11:41

nun das problem liegt darin dass meine reifen passen sollten. die 245er. hatte nicht vor mir auf einen tts 225 reifen oder so drauf zu ziehen, was ich ja bei 7,5J tun müsste oder?

• berliner
    Schüler
    • 11. März 2011 um 11:43

zu den klebestreifen: wollte eigentlich den teil zwischen den felgen lackieren :D mein auto ist schwarz und ein schwarzer streifen außen würde die felge nur kleiner wirken lassen. neon und so ist mir zu krass... also dafür braucht man definitiv schwarze felgen meiner meinung

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 11. März 2011 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von berliner

zu den klebestreifen: wollte eigentlich den teil zwischen den felgen lackieren :D mein auto ist schwarz und ein schwarzer streifen außen würde die felge nur kleiner wirken lassen. neon und so ist mir zu krass... also dafür braucht man definitiv schwarze felgen meiner meinung

Dafür braucht man wohl eher 'nen anderes Auto......so'n prolligen Opel oder so was ähnliches :whistling: :whistling:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2011 um 14:35

Für 245er Reifen kannst Du 8Jx18 oder 8,5Jx18 fahren.
    Welche Einpresstiefe Du haben möchtest ist individuell und hängt auch vom Gutachten ab, was für die Breite, Einpresstiefe und Reifenbreite erforderlich ist.
    Ein Hinweis zu den Einpresstiefen bekommst Du hier:
    http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic