1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

adaptive light

• orangensaft
  • 26. März 2011 um 14:26
  • orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2011 um 14:26

hey Leute,

sagt mal stand gestern vor einer Wand und wollte mal schauen ob mein adaptive light funktioniert,also im stand tat sich schonmal nichts.blick in die Anleitung verriet mir dann das es erst ab ca 10 kmh funktioniert,aber irgendwie weiss nicht,kann man das irgendwie testen ?

Gut mein vorriger Wagen hatte noch Halogenlampen und das bixenon ist schon ne wucht,nur ist mir halt noch nicht wirklich so 100% aufgefallen das sich in der Kurve das Licht mitbewegt.ka vllt habe ich auch nicht drauf geachtet.

Aber so ein test gibt es nicht oder ? ich denke mal kaputt wird es ja nicht sein, sonst würde ja ne kontrollleuchte aufblinken, vllt hat ja jemand rat

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 26. März 2011 um 15:21

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

in dem video siehst du die funktionsweise. Probier mal bei NAcht ob du vergleichbares erkennst.

Gruss Jochen

PS: oder fahr mit 11km/h im kleinen Winkel gegen die Wand, dann weisst du sicher das es kaputt ist! :thumbup:

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2011 um 15:34

also auf dem video erkennt man das wirklich gut wie das licht die kurve ausleuchtet.
    aber ich lebe in der stadt und ich denke mal deshalb fällt mir das wohl net so auf...wüsste auch gar nicht wo ich in der nähe so ne strecke hätte zum testen ^^
    an die, die auch in der stadt wohnen, fällt es euch auf ?

mal im ernst, kann es sein, das das adaptiv light überhaupt kaputt geht ?
    gut ist ein mechanischesteil, kann immer mal kaputt gehen,aber dann müsste ja spätestens die kontrollleuchte aufblinken oder sehe ich da was falsch.

P.s. ne lieber net @ redronin :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von orangensaft (26. März 2011 um 16:01)

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2011 um 17:32

Also zuerst einmal im Stand testen:
    Bei Nacht Zündung an, Licht ein - Xenon fährt hoch runter und dann einmal über Kreuz.
    Dann testest du es beim Fahren:
    Fernlicht rein und bei langsamer Geschwindigkeit (ca. 50-60 km/h) auf der Landstrasse Schlangenlinie fahren. Man erkennt dann wunderbar wie das Licht von rechts nach links geht.

Achja, in der Stadt fällt es nicht auf :)

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2011 um 18:42

super das werde ich mal testen, danke für die ausführliche antwort :) was würde man bloß ohne euch machen ^^

• Kreon
    Schüler
    • 26. März 2011 um 19:20

Ich finde im verlinkten Video sieht man es sehr, sehr deutlich. Mir selbst fällt es am TTS nur auf, wenn ich bewusst drauf achte. Die Bewegungen halte ich beim TTS für viel geringer. Bin bisher davon ziemlich enttäuscht, vielleicht waren die Erwartungen auch zu groß.
    Aber so gut wie Video ist es bei mir definitiv nicht (bei vergleichbarer Streckenführung).

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2011 um 20:32

also habe gerade mal in der garage mal geschaut ob die scheinwerfer über kreuz gehen...aber das kann ich nicht feststellen...also hoch und runter sieht man ja an der wand wenn man selber hinterm steuer sitzt....aber kreuzen...ne das kann ich net sehen....kann man das sehen oder muss man fürs kreuzen davor stehen ?!

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2011 um 21:04

Bist du dir sicher, dass du das überhaupt hast? Nur Bixenon heißt nicht automatisch, dass du auch adaptivelight hast! Ich hab auch Bixenon, ohne AL...

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• orangensaft
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. März 2011 um 21:17

jep bin sicher.hat mir jetzt keine ruhe gelassen und bin auf ne probefahrt ( freundinn hat mir zwar ne vogel gezeigt ) also funktioniert einwandfrei und das mit dem kreuzen im stand auch,man muss nur weiter weg von der wand stehen um es zu sehen ^^

danke nochmal für eure hilfe :)

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2011 um 11:39

Also ich finde meiner "Schielt" schon ganz Ordentlich. Sehe das auch auf vor mir Parkenden Autos.

Zum testen fahre ich einfach in Tempo30 Zonen. Da gibts viele Parkbuchten und Blumenkübel damit man ordentlich Schlangenlinien fährt. Bei den Lenkeinschlägen geht auch der Scheinwerfer voll in die Kurve. Auf der Autobahn bei 110 fällt das kaum mehr auf und bei 130 ist es definitiv aus.
    Ich find's Toll und würde es immer wieder Bestellen. Hoffenltich geht es nie Kaputt. Wenn doch dann bitte während der Garantiezeit!

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(