schwarzer grill und diffusor ! Bilder vllt ?

    • Offizieller Beitrag

    ui, entschuldigen Sie bitte ^^ sieht auf den Bildern so schwarz aus ^^
    hast du eigentlich auch die komplette stoßstange abgebaut für dein grill ?


    ;) ;) Nee braucht man nicht abnehmen habe ich schon mehrmals gemacht. Es geht auch nichts kaputt, für Grobmotoriker ist das natürlich nix.


    Wenn man die Neblerabdeckungen rausnimmt, sitzen innen Gummiführungen in Richtung Grill, diese drückt man beiseite, dann kommt man an die beiden Schrauben unterhalb des Kennzeichens. Oben die Schrauben lösen und links und rechts neben den Scheinwerfern am besten mit einem Kunststoffspachtel den Grill entriegeln und dann von oben nach vorne herausziehen. Leichter gehts noch wenn man vorher Wasser rund um den Grill reinsprüht, flutscht dann besser. Ich habe so noch nie was beschädigt.


  • ;) ;) Nee braucht man nicht abnehmen habe ich schon mehrmals gemacht. Es geht auch nichts kaputt, für Grobmotoriker ist das natürlich nix.


    Es ist doch immer wieder schön solche Provokationen von "Supermoderatoren" zu lesen :thumbup:
    Man kommt wie gesagt nicht an alle Schrauben.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch immer wieder schön solche Provokationen von "Supermoderatoren" zu lesen :thumbup:
    Man kommt wie gesagt nicht an alle Schrauben.

    Was für eine Provokation :?: :?: ?( Ich habe es selber schon mittlerweile mehrmals gemacht und nichts kaputt gemacht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man das schon vorsichtig, mit einer gewissen Ruhe machen muss sonst wird wohl was kaputt gehen.

  • Jemanden als Grobmotoriker zu bezeichnen weil er eine andere Arbeitsweise hat als Du kann man schon als Provokation auffassen ;)
    Konntest Du Dein Grill eigentlich korrekt verschrauben mit Deiner Variante?


    Ich hab Beide Varianten versucht. Einmal ohne die Stossstange auszubauen und einmal mit ausbauen.
    Ohne die Stossstange auszubauen, bin ich nicht an alle Schrauben gekommen und musste recht unsanft am Grill ziehen. Da ich den Grill nicht beschädigen wollte, hab ich die Stossstange ausgebaut.
    Zum ausbauen der Stossstange müssen die Scheinwerfen ausgebaut werden um an die Schrauben zu kommen die die Stosstange halten, Schrauben in den Radkästen lösen. Das geht ganz einfach und macht eigentlich weniger Arbeit als sich mit montierter Stossstange abzuplagen.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Offizieller Beitrag

    Jemanden als Grobmotoriker zu bezeichnen weil er eine andere Arbeitsweise hat als Du kann man schon als Provokation auffassen ;)
    Konntest Du Dein Grill eigentlich korrekt verschrauben mit Deiner Variante?


    Ich hab Beide Varianten versucht. Einmal ohne die Stossstange auszubauen und einmal mit ausbauen.
    Ohne die Stossstange auszubauen, bin ich nicht an alle Schrauben gekommen und musste recht unsanft am Grill ziehen. Da ich den Grill nicht beschädigen wollte, hab ich die Stossstange ausgebaut.
    Zum ausbauen der Stossstange müssen die Scheinwerfen ausgebaut werden um an die Schrauben zu kommen die die Stosstange halten, Schrauben in den Radkästen lösen. Das geht ganz einfach und macht eigentlich weniger Arbeit als sich mit montierter Stossstange abzuplagen.


    Ich hatte niemanden direkt als Grobmotoriker betitelt und das hat nichts mit der Arbeitsweise zu tun, aber egal nun.


    Ja ich konnte meinen Grill wieder korrekt verschrauben. Man verbiegt sich schon die Finger ein wenig aber beim zweiten Mal gings schon viel besser da hatte ich den Dreh raus. Jeder wird hier so seine bevorzugte Weise haben.

  • sorry, kein Jens, :D war eben am telefonieren...



    also back to topic...


    Radhausschalen? ähm Felgen ab, geschätze 5 Blechschrauben für die Innenschale, und dann durch den Kotflügel an die Gewindestangen?


    muss jeder selber wissen....


    --> meiner einer: 2 Schrauben pro Scheini, Kabel ab, --> Scheini raus--> freier Zugang zu den Gewindestangen
    ;)

  • jungs ihr macht mich fertig ^^ wollte nur den grill ausbauen und bei euch hört sich das schon so an das ich quasi die ganze front zerlege ^^
    mich würde echt mal ein bild freuen wo die ganzen schrauben makiert sind die man abschrauben muss.


    muss man die scheinwerfer irgendwie neu einstellen wenn man sie ausbaut ?

  • Hmm...der Umbau ist schon über 1 Jahr her. Ich kann nicht mehr mit Sicherheit sagen wo welche Schrauben sind. Ist auch egal. Stossstange ist auf jeden Fall schnell runter.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • @orange: wenn Du danach nie mehr Fragen stellst..... ;)


    4 Schrauben oben, Nr. 3,4,5,6


    jeweils 2 Schrauben( Nr. 10) an den Seiten, bzw. Gewindestangen unter den Scheinwerfern (man soll es auch durch die Innenkotflügel machen können :D )


    5 Schrauben von unten, ganz vorne in der Motorabdeckung


    Dauer: je nach Alkoholgrad vom Vortag: 15 - 30 min. :P



    EDIT: 5ZylinderRS : sehe gerade in meinem eigenen Bild, das es der freundliche :D wohl auch über die Radhausschale macht....*gacker* wieder was gelernt


    tortzdem, ich bleib dabei, Scheinwerfer vor Ausbau 3x markieren, und anchher weider so einbauen, find ICH einfacher :D :D :D