1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Sonstige Bilder & Videos

Tim Schrick mit Fiat Uno Turbo vs. Golf GTI, S500,Corvette ZR1

• TTRS_88
  • 31. März 2011 um 21:25
1. offizieller Beitrag
  • TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2011 um 21:25

mal ein etwas anderer Vergleich als sonst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• misterk
    Gast
    • 31. März 2011 um 21:55

Da sieht man mal wieder dass auch ein DSG nicht der Weisheit letzter Schluss ist wobei das hier ja nicht das DSG vom RS ist. Es lebe die gute alte Handschaltung. Auch wenn sie gerne hakelt. :whistling:

• KS-HA***
    Gast
    • 31. März 2011 um 22:05

Also das kann ich kaum glauben..

Entweder das ESP war an oder die elektronische Diffsperre ist echter Schrott ... Das kam mir extrem lahm vor, bisher habe ich schon viele DKG gefahren und auch den aktuellen S500... und mMn geht ein DSG Fahrzeug deutlich besser von der Ampel weg...

aber ladde ;), trotzdem "nettes" Video :D

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2011 um 22:34

Genau das ist es was ich manchen Leute immer wieder versuche, nahezubringen. Ein guter Fahrer wird auf der 1/4 mile immer schneller sein als ein identisches Fahrzeug mit DSG. Bei der DSG kann man sich nicht verschalten, das ist der einzige Vorteil.

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 31. März 2011 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

hahahahah....komisches DSG. stimmt schon irgendwie... ;)

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2011 um 23:44

Hallo,
    wie Tim beschrieben hat, hat das DSG eine Gedenksekunde beim Anfahren. Wenn man die Launch Control verwendet hat man dieses Problem nicht!

Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2011 um 03:23

Ein direkter Beschleunigungsvergleich vom manuellen TT RS vs. TT RS mit DSG wäre doch mal interessant. Nicht auf dem Papier, sondern auf der Straße.

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 1. April 2011 um 03:46

Das würde mich auch mal interessieren! Ich denke in Wirklichkeit sieht man viel besser, daß das Fahrzeug mit DSG besser davon kommt. Wer kann schon perfekt und schnell selber schalten. Gelingt nicht immer!

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 1. April 2011 um 08:48

Aber bei entsprechender Übung immer öfter :D

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2011 um 09:07

Die DSG hat immer eine Reaktionszeit von 0,4 sec. Auch bei der Launch-Control. Wenn man auf der 1/4 mile ist muss man "schummeln" um eine gute Reaktionszeit zu bekommen. Das heisst in der Pre-stage muss man den Fuss von der Bremse nehmen bevor die dritte orange Lampe angeht. Funktioniert aber nur bei Public-Race, da bei den Profi's die Lampen alle gleichzeitig angehen und dann erst auf Grün schalten.
    Aber ich bin auch der Meinung dass der Test anders ausgegangen wäre wenn der Golf die Launch-Control verwendet hätte. Ausserdem hat Schrick immer einen Frühstart hingelegt.

"Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• bike_alex
    Anfänger
    • 1. April 2011 um 09:08

Also ich habe mich tierisch aufgeregt, weil wenn der Golf mit LC startet ist er vom ersten Meter an schneller!
    Ein gerechter Vergleich wäre mit rollendem Start bei Schrittgeschwindigkeit, so dass der Fiat (auch) eingekuppelt ist.

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2011 um 09:22

Hier wird unter realistischen Bedingungen getestet. Wer lässt es bei jeder roten Ampel immer mit der LC krachen? Wer lässt seinen "Gegner" erst einkuppeln? Es kommt auf die Reaktion an ;)
    Aber gegen eine Karre wie den Fiat würde ich nie fahren :D Dafür ist das Benzin nun wirklich zu teuer um es derart zu verschwenden.

• bike_alex
    Anfänger
    • 1. April 2011 um 09:26

Benzin zu Schade, der war nicht schlecht! ;)

Nicht, dass es falsch rüber kommt, finde prinzipiell so alte Turbokracher richtig g...!

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2011 um 12:04
    Zitat von Admoh

Ein direkter Beschleunigungsvergleich vom manuellen TT RS vs. TT RS mit DSG wäre doch mal interessant. Nicht auf dem Papier, sondern auf der Straße.

Carfriday? Könnte man ja mal kurz irgendwo "testen"... Würde mich auch interessieren... Dann fährt aber der Pffuchser oder ein anderer "Rennfahrer" mit dem "Schalter" :D

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. April 2011 um 18:49

Jop, und wenn sowieso gefilmte Soundvergleiche von Sport-AGA vs. Standard-AGA gemacht werden dann kann man das auch gleich filmen. :D

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2011 um 22:16
    Zitat von PremiumPerformance

Jop, und wenn sowieso gefilmte Soundvergleiche von Sport-AGA vs. Standard-AGA gemacht werden dann kann man das auch gleich filmen. :D

Wieso, der Gummersbach ist ja leider net dabei :D
    Apropos, wo steckt der eigentlich... :huh:

Gruß, Lars

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2011 um 22:19
    Zitat von PremiumPerformance

Oh ja, da wäre ich auch dafür. Bin zwar dieses Jahr leider nicht bei eurem Treffen dabei, würde mich aber über AGA- und Beschleunigungsvergleiche auf Video freuen.

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. April 2011 um 20:29

Mal sehen ob sich Freiwillige zum Filmen und Fahren finden bzw. ob wir uns die Exekutive lang genug vom Hals halten können. *Insider* :D
    Hängt aber auch von einer geeigneten Location ab (großer leerer Parkplatz, Industriegebiet, etc..). So auf der Straße ist das zu gefährlich. :whistling:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 2. April 2011 um 20:37

Ich hab mich auch schon gewundert wegen unserem Normal AGA Verfächter :huh: hat ja bis ca. Februar mind. 5 Beiträge am Tag gebracht, seitdem gar nichts mehr. Schade eigentlich.

>Ich glaube jeder der einigermaßen routiniert schalten kann, bekommt mit nem HS-TT einen guten Ampelstart hin. Es ist eher die Frage wie das dann immer aufs Material geht...

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2011 um 21:31

Stimmt, aber ich sag mal bei einem einzigen mal in der Art ist es nicht ausschlaggebend mit dem Material...

Wenn ich sowas hinlege, wenn überhaupt, dann "kracht" es ordentlich im Getriebe zwischen dem 2 und 3 Gang bzw. Wechsel - das bekannte Problem beim schnellen schalten... Aber naja... :rolleyes:

Gruß, Lars

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™