Außenspiegel Alu oder nur silber lackiert?

  • Hallo, Ihr Glücklichen, die ihren TTS bereits haben,


    ich bräuchte mal eine Info bzgl. des Außenspiegelgehäuses.


    Als ich einen TTS das erste Mal live gesehen hab', war ich von den Außenspiegeln enttäuscht. Die waren nur silber metallic lackiert. Frühere/andere S-Modelle hatten schöne matte Spiegel aus Alu, ähnlich wie der Tankdeckel beim TTS. Heute habe ich allerdings einen TTS Roadster gesehen und meine zu glauben, dass die Spiegel anders aussahen, d.h. keinen Silber-Metallic-Effekt hatten, sondern mehr nach Alu aussahen.


    Mir ist nicht bekannt, dass man beim Bestellen da irgendeine Auswahl treffen kann!! Oder doch???


    Bitte berichtet doch mal, wie Eure Spiegel aussehen.


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy



    P.S.: Nächste Woche wird bestellt .... :)

    • Offizieller Beitrag

    Servus :)


    also die S und RS Spiegelkappen sind bei den neuen Modellen "alle" in dem speziellen Alu Farben lackiert!


    Aber glaub mir du kennst keinen optischen unterschied zu den echt alu Spiegeln....


    Der Grund warum keine "echt" AluSpiegel mehr verbaut werden ist folgender:


    1. Diebstahl ( Wie oft sind die Kappen von S und RS Audis verschwunden und in Ebay für hunderte von Euros wieder verkauft worden...)


    2. Verletztungsgefahr bei Unfällen.. Wenn dich son AluSpiegel am Kopf trift brauchst du nix mehr ;)


    3. Kostenfakt die lackierten Spiegel sind viel günstiger zu beschaffen als die echt Alu... und sehen im endeffekt gleich aus.


    das wars...
    Ich muss sagen ich war damals auch geschockt als beim S3 nur lackierte Spiegel verbaut worden sind, denn ich war echt alu von meinem S3 gewohnt. Aber beim TTS... du merkst den Untschied echt nicht nur wenn du hinklopfst ( dann isses halt Plastik statt Alu )

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS