1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Admohs blauer RS-Traum

• Admoh
  • 8. April 2011 um 11:20
  • Fransel
    Schüler
    • 9. April 2011 um 17:41
    Zitat von Admoh

Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich mein Schmuckstück abgeholt. Da der Abholort über 200 km weit entfernt war hatten wir gleich eine Menge Spaß auf der Landstraße, der Autobahn und in den Städten.
    Was soll ich sagen, der TT RS ist für mich einfach ein Traumwagen. Das merkt man schnell anhand der Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger, die das Fahrzeug meistens schnell bemerken. ;) Wenn einem dann plötzlich Leute im neuen Audi RS5 oder Porsche Carrera 4S den Daumen nach oben zeigen, bekommt man nochmals bestätigt, in was für einer Klasse von Fahrzeug man sich bewegt.

Wir sind mit meinem "alten" R32 zum Abholen gefahren, die Kombination (beide blau und laaaauuut) bei der Rückfahrt war einfach genial, stets ein Orchester. Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei Thomas bedanken, der zwar hier nicht angemeldet ist, das aber sicherlich lesen wird. Dank ihm ist der Kauf überhaupt zustande gekommen. Wir hatten gestern eine Menge Spaß und ich freue mich ab sofort auf jeden Tag, an dem ich den Zündschlüssel erneut umdrehen kann und das Grinsen im Gesicht fixiert ist.

Natürlich wollt ihr auch Bilder sehen. Momentan habe ich leider noch kaum welche. Es werden aber in Zukunft immer mal wieder welche hier veröffentlicht.
    Das offizielle "Übergabe"-Bild kann ich euch aber präsentieren. So ein kleiner Pisser mit solch einem Geschoss... ja, ich weiß Bescheid. :D

tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/1533/

Nun warte ich auf die Sonne, dann geht's ab auf die Straße.

Viele Grüße von einem glücklichen RS-Besitzer. 8)

Alles anzeigen

Hey wie geil, da habe ich meinen RS auch in Empfang genommen :D
    Autohaus Ostermaier !!!
    Habe die billige blaue Flasche Sekt immer noch im Keller stehen :P

Viel Spaß mit deinem RS

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• ToppA75
    Gast
    • 9. April 2011 um 18:19

von mir, als ebenfalls zukünftigen blau-ton-Fahrer, auch alles gute zum spaßmobil und viel freude bei dem wetter.

• brave dave
    Gast
    • 9. April 2011 um 19:22
    Zitat von Fransel

Hey wie geil, da habe ich meinen RS auch in Empfang genommen :D
    Autohaus Ostermaier !!!
    Habe die billige blaue Flasche Sekt immer noch im Keller stehen :P

Viel Spaß mit deinem RS

Ostermaier in Vilsbiburg? Willkommen im Club, da habe ich meinen Vorgänger (TT 3,2 S-tronic) gekauft :thumbup:

Die billige blaue Flasche Sekt hab ich aber mit meiner Lady weggerüsselt :D

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 11. April 2011 um 09:55

Ja, habe es beim Autohaus Ostermaier in Vilsbiburg gekauft. Ist auch nicht mein erstes Fahrzeug von dort, bin nach wie vor sehr zufrieden. :thumbup:

Derzeit bin ich mehr unterwegs als Zuhause, bei dem schönen Wetter sowieso. Es macht einfach nur noch gute Laune, wenn man mit so einem Geschoss unterwegs ist.
    Heute geht's an den Bodensee, suche mir eine schöne Route aus. Bilder folgen bald. ;)

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 11. April 2011 um 10:20

Kannst mich gerne in Lindau besuchen kommen :>

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2011 um 23:12

Guten Abend zusammen,

bisher konnte ich leider noch keine richtig schönen Bilder machen. Ich habe mir ehrlich gesagt einfach noch nicht die Zeit dazu genommen. Habe mich zu sehr aufs Fahren konzentriert, was verständlicherweise auch mehr Spaß macht. :P
    Vor meinem Ausflug gestern war ich noch kurz in der Waschanlage und habe danach ein paar Bilder geknipst. Das ist dabei raus gekommen.

Bin mit der Optik sehr zufrieden, die Farbe ist genau richtig für mich und gefällt mir in Kombination mit der schwarzen Front, dem schwarzen Diffusor und der schwarzen Verglasung hinten. :thumbup:
    Das Wildlederlenkrad sieht zwar nicht so schick aus wie ein gelochtes Lederlenkrad, dafür fühlt es sich aber großartig an und vor allem hat man bestens Grip damit!

Leider ist die Kulisse überhaupt nicht schön (eben eine Waschanlage). Ich hoffe, dass euch die Bilder dennoch gefallen. Weitere Bilder folgen natürlich in Kürze.

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2011 um 23:16

Ach ja und nachträglich noch zwei kleine Spontanbilder (mit meinem iPhone gemacht).

Hier die LED-Kennzeichenbeleuchtung (gekauft bei TTS-Jens - danke nochmal):

Und hier ein Schnappschuss auf dem Parkplatz mit meinen (noch) zwei Fahrzeugen:

Ein paar bessere Vergleichsbilder wären doch interessant. TT RS vs. R32 von allen Perspektiven. Soll ich? ;)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2011 um 23:18

Danke, Danke, Danke!! Ich würde den Bedanken Knopf 100 mal drücken wenns denn ginge :) DU MUSST MAL AUF EIN TREFFEN KOMMEN HEUER!! DU MUSST :)

Gruß und nochmals Glückwunsch
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 12. April 2011 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

schaut gigantisch aus!!!! :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2011 um 23:21

Was für ne Frage! Klar !!! :thumbup:

und, rubelt bzw. fusselt sich das Wildleder schnell/leicht ab?

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2011 um 23:29
    Zitat von Lukas1993

Danke, Danke, Danke!! Ich würde den Bedanken Knopf 100 mal drücken wenns denn ginge :) DU MUSST MAL AUF EIN TREFFEN KOMMEN HEUER!! DU MUSST :)

Gruß und nochmals Glückwunsch
    Lukas

Gerne, gerne, gerne und natürlich Dankeschön! Sehr gerne komme ich auf ein Treffen, wird sicherlich irgendwann klappen. ;)

Zitat von admin

schaut gigantisch aus!!!! :thumbup:

Ich krieg auch nicht genug von dem Fahrzeug. Manchmal geh ich einfach nur raus um es mir anzusehen, meistens endet das aber mit einer "sinnlosen" Fahrt. :D

Zitat von Brillantrot92

Was für ne Frage! Klar !!! :thumbup:
    und, rubelt bzw. fusselt sich das Wildleder schnell/leicht ab?

Dann werde ich solche Bilder diese Woche mal noch machen. Sollte man schon ausnutzen, solange man es noch kann.

Wegen dem Wildleder. Das konnte ich jetzt noch nicht feststellen. Es sieht einfach aus wie Wildleder, an manchen Stellen eben heller/glatter, was den Eindruck der Abgegriffenheit erweckt, sich aber nicht so anfühlt. Nach längeren Fahrten hab ich allerdings das Gefühl, dass sich meine Hände etwas lederartig anfühlen, als ob das Zeug an den Händen kleben bleibt.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 13. April 2011 um 00:05

Über die Bilder freu ich mich schon!

Ja, das Gefühl kenn ich von meinem Fanatec Racing Wheel! :D Aufjedenfall schomal danke für die Info! ;)

P. S.: Dei RS schaut toll aus! :thumbup:

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2011 um 08:05
    Zitat von Admoh

Und hier ein Schnappschuss auf dem Parkplatz mit meinen (noch) zwei Fahrzeugen:

Wo genau war das ? Kommt mir extrem bekannt vor die Stelle :O

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2011 um 10:36

Das ist bei mir vor dem Haus in Ulm. Blick ins Blautal. ;)

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2011 um 11:08

Hach alles klar.

Wenn du mal wieder an See runterfährst, sag Bescheid, will das Biest mal live sehen :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. April 2011 um 15:58

Fotos bzw. Auto ganz klar ein Traum. :thumbup: Das Trocknungsergebnis der Waschanlage ist allerdings etwas mäßig. :rolleyes:
    Ich hab am Audischlüssel sonst gar nix dran weil mich das Gebammel und Geklimper stören würd.

Bzgl. Vergleichsfotos: Schließ mich Brilli an. Beide Autos wienern und tonnenweise Fotos machen. Bleibt auch ne schöne Erinnerung wenn er dann weg ist und zeigt schön den Aufstieg.

• carbon
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2011 um 16:57
    Zitat von Admoh

Das Wildlederlenkrad sieht zwar nicht so schick aus wie ein gelochtes Lederlenkrad, dafür fühlt es sich aber großartig an und vor allem hat man bestens Grip damit!

Hallo, das Wildlederlenkrad sieht doch klasse aus!
    Leider wird es sich "abgreifen" und sieht dann nicht mehr so schön aus! Kenne ich vom RS4 (B7).

Viel Spaß mit Deinem TTRS!

Gruß

Mein TTRS exclusive
    Gruß

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2011 um 19:37
    Zitat von cassius

Hach alles klar.

Wenn du mal wieder an See runterfährst, sag Bescheid, will das Biest mal live sehen :D

Ich bin eigentlich öfters am See, meine Schwester wohnt da. Du kommst aus Lindau, richtig?
    Müsste sich schon mal einrichten lassen. ;)

Zitat von PremiumPerformance

Fotos bzw. Auto ganz klar ein Traum. :thumbup: Das Trocknungsergebnis der Waschanlage ist allerdings etwas mäßig. :rolleyes:
    Ich hab am Audischlüssel sonst gar nix dran weil mich das Gebammel und Geklimper stören würd.

Bzgl. Vergleichsfotos: Schließ mich Brilli an. Beide Autos wienern und tonnenweise Fotos machen. Bleibt auch ne schöne Erinnerung wenn er dann weg ist und zeigt schön den Aufstieg.

Ich habe das Schmuckstück nur schnell sauber gespritzt und auch nichts aufwendig abgetrocknet, da ich an dem Tag sowieso noch gute 400 km gefahren bin und es danach wieder entsprechend aussieht. Also nicht wundern.
    An das Geklimper hab ich mich schon gewöhnt. Ohne ist es zwar angenehmer, aber so fühle ich mich sicherer, wenn alle Schlüssel an einem Bund sind.;)

Also für morgen Nachmittag ist schon geplant, dass wir beide Fahrzeuge sauber machen und dann mal eine schöne Location für "Vergleichsbilder" suchen. Morgen Abend sollten die Bilder dann fertig sein. 8)

Zitat von carbon

Hallo, das Wildlederlenkrad sieht doch klasse aus!
    Leider wird es sich "abgreifen" und sieht dann nicht mehr so schön aus! Kenne ich vom RS4 (B7).

Viel Spaß mit Deinem TTRS!

Gruß

Danke, mir gefällt es auch, hat was... Hoffentlich bleibt es lang genug schön erhalten. Wie pflegt man Wildleder am besten?

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 13. April 2011 um 19:41
    Zitat von Admoh

Ich bin eigentlich öfters am See, meine Schwester wohnt da. Du kommst aus Lindau, richtig?
    Müsste sich schon mal einrichten lassen.

Genau. Wäre super, vielleicht hilfts dann bei meiner Kaufentscheidung :D

• misterk
    Gast
    • 13. April 2011 um 19:43

Ah noch ein Blauer. Ist wohl mit die geilste Farbe am RS. Ich habe den quattro-Grill genommen. Fand ich besser als das Chromzeug vorne. Sehr schöne Felgen. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™