Ende bei 268Km/h laut FIS

  • Wieso eigentlich 268 km/h?


    Werden alle Audi nicht ab Werk bei 250 km/h abgeriegelt?? Oder gilt das nicht für die "S" Modelle??


    Und überhaupt: Wo kann man 268 km/h noch für längere Zeit ausfahren, ohne sofort wieder stark bremsen zu müssen? Ich wüsste keine Autobahn im Norden, wo das noch möglich ist..


    Beim Roadster wird es über 120 km/h offen sehr windig. Wozu brauche ich da ein Tuning (PS / V max)? Um schneller auf 120 zu kommen?? Tzzz... ?(

  • T-Tan:
    Deshalb möchte ich auch die Abwicklung durch den Audihändler, als Vertragspartner machen lassen.
    Habe da, wenn was nicht läuft keine Lust mich mit Leuten von ABT oder anderen auseinander zu setzen.


    Blue Beauty:
    Bei mir ist ab 120 kein Wind.... 8)

  • So schlimm finde ich den Luftzug nicht...


    mrrightnow
    Mein :) war auch bei ABT Vertragshändler. Trotzdem schiebt ABT die Schuld an meinem :) und umgekehrt.
    Fakt ist dass der Defekt durch das Tuning kam. ABT hat natürlich alle Schuld von sich gewiesen.

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Fakt ist dass der Defekt durch das Tuning kam. ABT hat natürlich alle Schuld von sich gewiesen.


    Da haben die von ABT auch net unrecht. Schliesslich kaufen die "Ihr Tuning" quer Beet ein und verbauen es dann.


    So gesehen, war auch nicht "Ihr" tuning schuld*g*


    Was ABT betrifft, so wurde denke ich schon viel geschrieben..............

  • Das hast Du recht, aber es ist ein Produkt das ABT als ihres verkauft, und auf dieses Produkt hat der Kunde Garantie. Auch wenn ABT den Datenstand bei einem anderen einkauft.

  • War auch nur ironisch gemeint.


    Das Abt Garantieansprüche gerne ablehnt, kann man quer durch die Foren lesen.


    Natürlich sollte man fairerweise beide Seiten hören.


    Aber es ist schon recht auffällig......


  • Blue Beauty
    Es gibt bei uns ein 2km langes Autobahnstück, da bist du nach einem km auf 268 (2% Gefälle). Sonntags vormittags bist du dort ganz alleine :D


    Zum Thema windig: Der Roadster hat offen ab 220 keinerlei Luftverwirbelungen mehr im Innenraum. Ab dieser Geschwindigkeit fährt er sich, als ob das Verdeck geschossen wäre. Probiers mal aus :]

  • Gestern konnte ich das mal ca. 10 Minuten am Stück auf leerer Strecke ausprobieren :D


    Navi in Debugmodus, Autobahn war fast eben, eher ein wenig ansteigend. Tacho zeigte maximal 268 an (k.a. wieso das vor ner Woche mal 274 waren, war vielleicht Bergab..), es war richtig zu spüren wie er in den Begrenzer ging, der Vortrieb hörte merklich bei ca. 6400 U/Min auf.


    Aber wohl das interessanteste: Nach GPS waren es konstant 252km/h.


    Wegen euch ist jetzt der Tank nach 90km halb leer :]

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • alex, du bist ein freak :D die musik dazu ist aber noch der abschuss ;) :P :D


    das wär echt cool, wenn man den begrenzer einfach um 10-15 sachen hochstellen könnte, durch einfaches kodieren des steuergeräts

  • Zitat

    Original von Savas
    alex, du bist ein freak :D die musik dazu ist aber noch der abschuss ;) :P :D


    das wär echt cool, wenn man den begrenzer einfach um 10-15 sachen hochstellen könnte, durch einfaches kodieren des steuergeräts


    wenn du den wert hochstellen würdest wäre es dann nicht sinnvoller direkt die sperre rauszunehmen, oder den wer auf 300+ zu setzen damit man das ding mal wirklich laufen lassen kann ?

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Es ist kein Problem den Wert auf 300 km/h oder auch 400 km/h zu schreiben. Wenn ich mir das Getriebediagramm vom Schaltgetriebe ansehe kommt der Motor bei 260 - 265 km/h an seine Drehzahlgrenze. Man müsste den Drehzahlbegrenzer auch mit hochsetzen. Das ist aber wieder so eine Sache...


    Die Tuningangebote der großen Tuner machen auch alle bei 260 km/h oder etwas darüber Schluss. ;)

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob das jetzt hier interessant ist doch habe am Wochenende zum ersten mal mein S3 ausgefahren: bei punkt 268 Digitaltacho war Schluss.
    Scheint als wären beide Motoren (TTS und S3) bei genau dieser Geschwindigkeit abgeriegelt.
    Bei meiner TTS-Probefahrt bin ich keine Vmax gefahren doch es bezeugen ja genügend Leute, dass auch dort bei 268 Schluss ist..

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung