1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Ende bei 268Km/h laut FIS

  • mrrightnow
  • 6. September 2008 um 13:36
  • Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    332
    • 9. September 2008 um 16:54
    • #21

    Wieso eigentlich 268 km/h?

    Werden alle Audi nicht ab Werk bei 250 km/h abgeriegelt?? Oder gilt das nicht für die "S" Modelle??

    Und überhaupt: Wo kann man 268 km/h noch für längere Zeit ausfahren, ohne sofort wieder stark bremsen zu müssen? Ich wüsste keine Autobahn im Norden, wo das noch möglich ist..

    Beim Roadster wird es über 120 km/h offen sehr windig. Wozu brauche ich da ein Tuning (PS / V max)? Um schneller auf 120 zu kommen?? Tzzz... ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Beauty (9. September 2008 um 17:01)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 9. September 2008 um 16:56
    • #22

    Es gibt immer eine Streuung. Ausserdem ist 268 nur ein Tachowert.

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 9. September 2008 um 17:41
    • #23

    T-Tan:
    Deshalb möchte ich auch die Abwicklung durch den Audihändler, als Vertragspartner machen lassen.
    Habe da, wenn was nicht läuft keine Lust mich mit Leuten von ABT oder anderen auseinander zu setzen.

    Blue Beauty:
    Bei mir ist ab 120 kein Wind.... 8)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 9. September 2008 um 19:20
    • #24

    So schlimm finde ich den Luftzug nicht...

    mrrightnow
    Mein :) war auch bei ABT Vertragshändler. Trotzdem schiebt ABT die Schuld an meinem :) und umgekehrt.
    Fakt ist dass der Defekt durch das Tuning kam. ABT hat natürlich alle Schuld von sich gewiesen.

    • Zitieren
  • TTS-Muc
    Gast
    • 9. September 2008 um 20:01
    • #25
    Zitat

    Original von T-Tan
    Fakt ist dass der Defekt durch das Tuning kam. ABT hat natürlich alle Schuld von sich gewiesen.

    Da haben die von ABT auch net unrecht. Schliesslich kaufen die "Ihr Tuning" quer Beet ein und verbauen es dann.

    So gesehen, war auch nicht "Ihr" tuning schuld*g*

    Was ABT betrifft, so wurde denke ich schon viel geschrieben..............

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 9. September 2008 um 22:43
    • #26

    Das hast Du recht, aber es ist ein Produkt das ABT als ihres verkauft, und auf dieses Produkt hat der Kunde Garantie. Auch wenn ABT den Datenstand bei einem anderen einkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Tan (9. September 2008 um 22:43)

    • Zitieren
  • TTS-Muc
    Gast
    • 9. September 2008 um 22:53
    • #27

    War auch nur ironisch gemeint.

    Das Abt Garantieansprüche gerne ablehnt, kann man quer durch die Foren lesen.

    Natürlich sollte man fairerweise beide Seiten hören.

    Aber es ist schon recht auffällig......

    • Zitieren
  • bizzitel
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 11. September 2008 um 19:20
    • #28
    Zitat

    Original von Blue Beauty
    Wieso eigentlich 268 km/h?

    Werden alle Audi nicht ab Werk bei 250 km/h abgeriegelt?? Oder gilt das nicht für die "S" Modelle??

    Und überhaupt: Wo kann man 268 km/h noch für längere Zeit ausfahren, ohne sofort wieder stark bremsen zu müssen? Ich wüsste keine Autobahn im Norden, wo das noch möglich ist..

    Beim Roadster wird es über 120 km/h offen sehr windig. Wozu brauche ich da ein Tuning (PS / V max)? Um schneller auf 120 zu kommen?? Tzzz... ?(

    Blue Beauty
    Es gibt bei uns ein 2km langes Autobahnstück, da bist du nach einem km auf 268 (2% Gefälle). Sonntags vormittags bist du dort ganz alleine :D

    Zum Thema windig: Der Roadster hat offen ab 220 keinerlei Luftverwirbelungen mehr im Innenraum. Ab dieser Geschwindigkeit fährt er sich, als ob das Verdeck geschossen wäre. Probiers mal aus :]

    TTS Roadster, silber, S-Tronic :D

    • Zitieren
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    655
    • 14. September 2008 um 10:16
    • #29

    Gestern konnte ich das mal ca. 10 Minuten am Stück auf leerer Strecke ausprobieren :D

    Navi in Debugmodus, Autobahn war fast eben, eher ein wenig ansteigend. Tacho zeigte maximal 268 an (k.a. wieso das vor ner Woche mal 274 waren, war vielleicht Bergab..), es war richtig zu spüren wie er in den Begrenzer ging, der Vortrieb hörte merklich bei ca. 6400 U/Min auf.

    Aber wohl das interessanteste: Nach GPS waren es konstant 252km/h.

    Wegen euch ist jetzt der Tank nach 90km halb leer :]

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Zitieren
  • Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    218
    • 14. September 2008 um 11:25
    • #30

    Der Begrenzer steht in der Software des Motorsteuergerätes auf 253 km/h.

    • Zitieren
  • TTFS
    Anfänger
    Beiträge
    49
    • 21. September 2008 um 17:32
    • #31

    Am Freitag konnte ich auch die V-Max testen:

    268 kmh im FIS, 252 per GPS. Leider habe ich die exakte Drehzahl dazu nicht.

    TTS-Roadster S-tronic.

    Die Community für alle TT-Freunde in und um Stuttgart.

    TT-Freunde Stuttgart

    • Zitieren
  • Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    218
    • 21. September 2008 um 17:54
    • #32

    Von der Drehzahl ist noch etwas "Luft". Ich würde den Begrenzer auf 270 km/h hochschreiben. Damit wird das Auto nicht mehr begrenzen.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 29. September 2008 um 23:12
    • Offizieller Beitrag
    • #33

    RzLp0jj4gPo

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 30. September 2008 um 11:07
    • #34

    Also ich muss schon sagen, ich hät bei 270 nicht noch die Nerven mit einer Hand mit der Kamera herumzufuchteln...

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    452
    • 6. Oktober 2008 um 21:22
    • #35

    aber erstaunlich leise für 270km/h oder meine ich das nur ?

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 6. Oktober 2008 um 22:18
    • #36

    alex, du bist ein freak :D die musik dazu ist aber noch der abschuss ;) :P :D

    das wär echt cool, wenn man den begrenzer einfach um 10-15 sachen hochstellen könnte, durch einfaches kodieren des steuergeräts

    • Zitieren
  • Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    218
    • 7. Oktober 2008 um 11:35
    • #37

    Der Wert steht in der Motorsoftware. Die Software muss ausgelesen werden. Dann wird der Wert geändert, die Checksumme der Software neu berechnet und die Software zurückgeschrieben.

    • Zitieren
  • italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    452
    • 7. Oktober 2008 um 14:03
    • #38
    Zitat

    Original von Savas
    alex, du bist ein freak :D die musik dazu ist aber noch der abschuss ;) :P :D

    das wär echt cool, wenn man den begrenzer einfach um 10-15 sachen hochstellen könnte, durch einfaches kodieren des steuergeräts

    wenn du den wert hochstellen würdest wäre es dann nicht sinnvoller direkt die sperre rauszunehmen, oder den wer auf 300+ zu setzen damit man das ding mal wirklich laufen lassen kann ?

    Meine Fotos bei Flickr!


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.


    Fahrzeughistorie

    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

    • Zitieren
  • Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    218
    • 7. Oktober 2008 um 14:20
    • #39

    Es ist kein Problem den Wert auf 300 km/h oder auch 400 km/h zu schreiben. Wenn ich mir das Getriebediagramm vom Schaltgetriebe ansehe kommt der Motor bei 260 - 265 km/h an seine Drehzahlgrenze. Man müsste den Drehzahlbegrenzer auch mit hochsetzen. Das ist aber wieder so eine Sache...

    Die Tuningangebote der großen Tuner machen auch alle bei 260 km/h oder etwas darüber Schluss. ;)

    • Zitieren
  • S3-Brillant
    Schüler
    Beiträge
    54
    • 7. Oktober 2008 um 15:56
    • #40

    Hallo,

    ich weiss nicht ob das jetzt hier interessant ist doch habe am Wochenende zum ersten mal mein S3 ausgefahren: bei punkt 268 Digitaltacho war Schluss.
    Scheint als wären beide Motoren (TTS und S3) bei genau dieser Geschwindigkeit abgeriegelt.
    Bei meiner TTS-Probefahrt bin ich keine Vmax gefahren doch es bezeugen ja genügend Leute, dass auch dort bei 268 Schluss ist..

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™