Recaro Pole Position

  • ...habe gerade ein angebot für zwei recaro pole position erhalten.


    der hinweis des anbieters:
    "...
    bei Fhzg. mit Sitzairbag nach
    Erstzulassung von 2006 eine Eintragung
    schwierig ist wenn im originalen Sitz ein Sitzairbag enthalten ist..."


    hat jemand viell. diesbezüglich erfahrungen ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • ...der anbieter der sitze hat mir heute das gutachten geschickt.
    meine güte - liest sich alles recht kompliziert, was da an auflagen in dem gutachten drin steht.


    - sowas wie, widerstands-stecker von audi an die verkabelung anbringen
    - nur von fachwerkstatt umbauen lassen
    - umbaumassnahme sofort beim tüv abnehmen lassen


    usw usw.


    dachte, ich baue die originalsitze einfach aus und die recaros rein und gut ist. war wohl nix.

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

  • Ich habe in ein Auto mit Sitzairbags einen Recaro Profi SPG einbauen lassen der gar kein Gutachten hat sondern nur die FIA Norm. Wurde auch abgenommen, geht offenbar immer dann wenn du es von jemandem machen lässt der "jemanden kennt" und Erfahrung damit hat. Einfach selbst einbauen oder von einer Werkstatt die keine Erfahrung damit hat einbauen lassen ist sicherlich keine gute Idee.
    Tipp: unbedingt Probesitzen. Ich wollte damals auch einen Pole Position, der hat aber überhaupt nicht gepasst für mich. Habe mich dann für den Profi SPG entschieden weil ich wirklich um Welten besser drin gesessen bin. Hatte dann einen massiven Abflug auf der Rennstrecke damit und der Sitz war absolut Gold wert, pfeiff auf alle Airbags.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • ...da war irgendwas mit meiner mailanfrage schief gelaufen. hab die grad nochmal kontaktiert.


    aber nochmal in die runde der PP-besitzer:
    - habt ihr die sitze selbst eingebaut?
    - wie habt ihr die seiten-airbags deaktiviert?
    - gabs probleme beim tüv?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0