TT RS bestellt!

  • Hallo an das ganze Forum,



    Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich mir diese Woche einen TT RS bestellt habe. Classic Red Perleffekt wird er und trägt ab Werk 20 Zoll Felgen. Ich bin schon ganz aufgeregt, aber leider dauert es 5-6 Monate, bis ich ihn bekomme.



    Mein Händler sagte, ich bekomme dann schon das Modelljahr 2012, bei dem wohl etwas Modellpflege betrieben werden soll. Er konnte mir allerdings nichts genaues sagen. Weiß zufällig jemand von euch, was genau gemacht werden soll? Evtl. hat ja sogar jemand Bilder.



    Gruß SchAir

    • Offizieller Beitrag

    Gratulation :D und willkommen bei uns ! :D Gott is das ne lange Wartezeit!!!


    Sag doch mal was zur Austattung :) :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ablagepaket, Spiegel elektrisch anklapp- und beheizbar, Bluetooth, Bose, Radio Symphony, Alarmanlage, Einparkhilfe hinten, erweitertes Leder, Tempomat, Sport-AGA, USB-Vorbereitung, 20 Zoll Räder, Individuallackierung Classic Red Perleffekt.



    Ich hoffe die Antwort war ausführlich genug ;)

  • Willkommen im Forum. Hab den Thread mal entsprechend verschoben.
    RNS-E hätt ich schon reingetan und dass bei MJ12 wieder Veränderungen anstehen hör ich zum ersten Mal. Es war doch grad erst bei MJ11 ein Facelift!

  • Gratulation!!! ...auch zur Farbe, die ich jetzt allerdings erst mal googeln muss! :D


    @ PP: Es wird doch immer etwas "Modellpflege" zum MJ-Wechsel betrieben, so auch hier... mir fällt da z.B. das "Motorupdate" ein - man muss ne Veränderung ja nicht immer gleich sehen. :P


    [EDIT] ist das die Farbe, wie auf dem Bild? - Hab´s mir mal von Comsat (MT) "ausgeborgt! *WINKTZUCOMSAT* :D - zu der Farbe würde ich AUF JEDEN FALL das Alu-Paket mit ordern!!! *MUSTHAVE* wie ich finde!

  • RNS-E hab ich schon bei meinem S3 (den ich im Moment noch fahre, Bild hab ich mal eingefügt) nicht geordert, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis einfach sehr sehr schlecht finde. Wenn ich ein gutes Navi für 200-300€ bekomme, warum soll ich dann 10-mal so viel fürs RNS-E ausgeben? Und die 1 oder 2 mal im Jahr, wo ichs brauch, tuts das andere auch.



    Das Bild hat mir bei meiner Entscheidung zur Farbe auch geholfen. In Natura hab ich die eh noch nicht gesehen. Ich geh aber davon aus, daß mir das schon gefallen wird ;) Alu-Paket is irgendwie nicht so meins. Aber zur Not könnte man das ja immer noch nachträglich folieren. Dann kann mans auch wieder entfernen.

  • hmmm, kann verstehen, dass es einen nach ner "Knallfarbe" mal wieder etwas mehr zum "gedeckten" hin treibt.


    Das große Navi würde ich allein aus optischen Gründen nehmen, jaaa, so dekadent formuliere ich das hier mal, zu einem Fahrzeug, dessen Preis wir alle kennen. :D


    Alu-Paket, bei der FARBE - NIMM ES B I T T E ! ! ! 8)


    Welche Farbe hat eigentlich der Innenausbau? :D

  • Innen ist alles schwarz in Leder-Alcantara mit Alu-Zierleisten. Und wie gesagt, auf die Alu-Optik aussen verzichte ich :P




    Und noch mal zu den eventuellen Änderungen zum neuen MJ. Mein Händler hat mal angedacht, daß der Grill dem neuen Audi Design angepasst werden könnte. Also mit den oben abgeschrägten Ecken.


    Das S4 Facelift bekommt den scheinbar, wie man hier sieht...

  • ...tja, den Kühlergrill (=Gesicht des Fahrzeugs) in jedem Modelljahr etwas zu ändern hat mich schon beim TTS verwundert! ?(


    Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen!


    PS: DU NIMMST DAS ALUPAKET DAZU!!!! :P :D 8) ...und änderst bei DER Außenfarbe auch BITTE auf eine HELLE Innenausstattung.... weil SCHWARZ dazu echt sch***** aussieht!!!! :P

  • Ich halte dann im August dagegen! :)


    Grundsätzlich stimmt das mit dem schwarzen Innenraum - jedoch kollidiert die Aussage mit der Außenfarbe, welche ebenfalls "besonders" ist! :)


    Mal ne Frage am Rande zur Individuallackierung: Wie und WO werden die lackiert? Wird da "nur" ne andere farbkartusche in die Roboter gesteckt, und ab gehts, oder wie? ?(

  • Also ICH weiß es nicht, aber es hat mich schon immer interessiert! - und vor allem: Wo werden sie denn individuell lackiert, sprich: Wie ist da dann das Fertigungs-Prozedere? ?( Bei nem "normalen" TT weiß ich´s ja nun auch....


    Zu deiner Farbe: Die ist NICHT sportlich, sondern edel! :P

  • ...und wie und wo werden se nun bepinselt? :D


    MOOOOEEEEEP: NUR edel, und wirklich nur bedingt sportlich - so könnteste auch ne S-Klasse lackieren, oder nen Maybach etc! :D Nicht böse gemeint, sondern dies spiegelt lediglich MEINE Meinung wider!

  • http://bespokemotor.com/2010/classic-red-audi-tt-rs .. Classic Red...


    Dunkler wie mein Porsche Rubinrot :P . Nicht schlecht, aber die Farbe ist edel, nicht sportlich..
    ich fahr selber eine Rubinfarbene Bella .. ^^ Edel meine kleine von außen, aber sportlich von innen.. woohooooo ...

    2011 TTS Individual > Bella
    2012 A5 Cabrio
    2012 TTRS+ Roadster Individual > Bella
    2013 M6 Gran Coupé > Diva


    Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

  • sach ich ja - EDEL, und nicht sportlich, was sich jedoch nicht wirklich widersprechen muss! :) aber, und ich sage es gern noch mal: Das Alu-Paket ist da echt ein MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ...jedoch widerspricht mein Purblau durchaus dem Wort "edel"! :)

  • Kommt die Individuallackierung nicht von der Quattro GmbH aus Neckarsulm? Vielleicht weiß ich mehr, wenn ich meinen in 5 Wochen abhole,... hahahaha .... yipieeee! :thumbup:


    Bin auch vom S3 zum TTRS umgestiegen und das RNS-E ist ein MUSS, auch wenn es nicht viel kann und teuer ist, aber sieht einfach besser aus!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das große Navi würde ich allein aus optischen Gründen nehmen, jaaa, so dekadent formuliere ich das hier mal, zu einem Fahrzeug, dessen Preis wir alle kennen. :D

    RISCHTISCH!

    Bin auch vom S3 zum TTRS umgestiegen und das RNS-E ist ein MUSS, auch wenn es nicht viel kann und teuer ist, aber sieht einfach besser aus!

    Jop, so isses. Wenn das bloß mal wer unserem Pffuchser gesagt hätte. :P


    @SchAir:Beim Alupaket bin ich bei dir, ist auch nicht meins aber das RNS-E ist PFLICHT!!! ;)
    Die Kohle dafür bekommst du beim Verkauf zwar eher nicht mehr jedoch schränkst du dir die Zielgruppe nicht unnötig ein, denn ich würd NIE nen TTRS ohne RNS-E in Betracht ziehen und brauch die Navifunktion vielleicht dreimal im Jahr.