Windgeräusche ab 100 km im coupe im innenraum

    • Offizieller Beitrag

    kann man die Scheibe auch selbst etwas höher einstellen??? Hat jemand ne Anleitung??

  • Bei mir sieht es nicht danach aus, daß die Scheibe nicht weit genug hochfahren tut. Ich hab es verglichen mit der Fahrerseite und es sieht rein optisch echt gleich aus, außerdem kommt das Geräusch eher von der Seitenscheibe hinten. Hört sich an, als ob ein Stückchen Gummi raus steht, aber da ist nichts... na mal abwarten. Bin ja noch guter Dinge...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Also nach meinen fast unzähligen Werkstattaufenthalten ist das Problem bei mir endlich gelöst!


    Und zwar: Bei der kleinen Scheibe HIER (Natürlich auf der Beifahrerseite, hab nur auf die schnelle kein anderes Bild parat.)
    An dieser Stelle war die Dichtung locker und hat bei höheren Geschwindigkeiten angefangen zu flattern. Die Dichtung hatte einige mm Spiel. Auch der Tausch der Scheibe (Die Dichtung ist bei der Scheibe dran) brachte keinen Erfolg.
    Ich habe mir mal die alte Scheibe angeschaut und da wurde mir klar dass das bei mir kein Einzelfall sein kann. Ob das jetzt bei dir auch der Fall ist weiß ich natürlich nicht, soll nur als Tipp dienen ;)
    Ich habe dann dem :) mitgeteilt, dass die da diesen Zwei-Komponenten-Fensterkleber drunter spritzen sollen. Jetzt endlich sind die Windgeräusche weg, die Dichtung hebt bombenfest.


    Als Entschädigung für die ganzen Umstände habe ich jetzt insgesamt einen 30€ Gutschein, 2 Thermotrinkbecher und einen kostenlosen Ölwechsel bekommen...

  • Ist ja super,... das muss ich am Wochenende mal genauer anschauen, bevor ich ihn am Montag denen ahnungslos vor die Füsse stelle! Wäre genial, wenn es daran liegt, dann fahren die shcon nicht wie die wilden mit dem Auto umher...
    Ist es bei dir auf der Fahrerseite gewesen oder nur symbolisch dort den Pfeil hingemalt?


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • oh sorry... ich glaube es ist zeit schlafen zu gehen... hahaha :rolleyes:


    Gute N8

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Und zwar: Bei der kleinen Scheibe HIER (Natürlich auf der Beifahrerseite, hab nur auf die schnelle kein anderes Bild parat.)


    zum Glück hab ich im Roadster diese Scheibe nicht, dafür klappert´s und scheppert´s anderswo.


    stealer: das Grünzeug in euerer Hofeinfahrt sieht ja echt stylisch aus :)

  • Ich hab die besagte Stelle von "Stealer" mal angeschaut. Genau an der Stelle ist der Gummi lose, daß stimmt, aber auf beiden Seiten! Windgeräusche habe ich nur auf der Beifahrerseite. Kam leider nicht mehr zum Abkleben und testen, aber bis zum Termin am Montag werde ich danach gucken.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das mit dem Finger stimmt auf der Beifahrerseite, man konnte die Spitze der festen Seitenscheibe gut erkennen,... etc, auf der Fahrerseite wollte ich den Gummi nicht so weit dehnen, weil ich dort ja zum Glück noch keine Windgeräusche habe...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich hab mein Pfeifen lokalisiert. Bei mir liegt es zwischen den beiden Scheiben. Habe es mit einem Klebeband abgeklebt und, voila siehe da das Geräusch ist weg. Zuerst habe ich auch versucht am Ende des kleinen Fensters, aber hat kein Erfolg gebracht. Somit wird der Termin am Montag schon viel entspannter für mich...



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    S/ist/nicht/genug könntest du bitte mal ein paar Fotos dazu posten?! Was hast du abgeklebt wo is die besagte Stelle.. ? Denke damit könntest du einigen hier helfen auch mir :P


    mfg
    Alex

  • Diese Stelle habe ich mit einem Kreppband abgeklebt und es war ruhig! Werde es so morgen früh in der Werkstatt abgeben und hoffen, daß sie es schnell in den Griff bekommen. Vielleicht ist auch nur die vordere Scheibe niccht richtig justiert oder was... mal sehen. Ich werde berichten.


    Gruß Denis

    Bilder

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Na den Spalt zwischen den beiden Scheiben von oben nach unten so wie markiert!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • So Auto wieder zurück, Windgeräusch noch da...


    Sie sind 18km damit gefahren, was ich ok finde, haben darauf geachtet das meine Schalensitzwangen nicht schrumpelig werden. Verbrauch war bei 10,5L, was darauf hindeutet das sie human gefahren sind. Endlich mal jemand der ein Auto Wert schätzt! :thumbup:


    Jetzt zum eignetlichen Problem. Den Anpressdruck der Scheibe haben sie ein wenig verändert, was aber keine merkliche Besserung gebracht hat. Der Servicetechniker meinte zuerst das Pfeifen kommt von weiter hinten, aber als er einen Kollegen mitnahm und er dann gegen die Scheibe drückte war das Pfeifen weg. Ist also genau die Stelle, die ich selber auch schon lokalisiert habe. Jetzt haben sie eine neue Dichtung bestellt und melden sich die Tage wieder bei mir. Dann machen wir einen neuen Termin aus und ich bekomme wieder ein Auto...



    Gruß Denis



    PS: Mein Ersatzwagen...

  • Mein :) hat mich vorhin angerufen und gesagt, daß der Dichtungsgummi von der Tür gekommen ist. Termin ist Donnerstag/Freitag nächste Woche. Er sagte er würde ihn gerne 2 Tage mal eintragen zur Sicherheit und bekomme natürlich dementsprechend ein Ersatzwagen... Na dann hoffen wir mal das es damit erledigt ist. :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***