Mein TT Coupé - Black and Silver

  • Hey TT-Freunde


    Soeben hab ich meinem Schätzchen eine neue Kleinigkeit eingebaut: Den Spiegelverstellknopf!! Natürlich den vom Facelift in Chrom-Optik.


    Hier der alte:



    Und der NEUE:



    Ist wieder nur ein klitzekleines Detail aber wirkt umso hochwertiger und schöner.
    Der Einbau war dann doch recht einfach da ich alle nötigen Anleitungen zur Hand hatte. Ein riesen fettes DANKE an dieser Stelle an "Bier" von dem ich die Anleitungen bekommen habe!! :thumbup:


    Also an alle TT-ler mit altem Knopf: MUT ZUM UMBAU ;)


    Grüße, Max

  • Sehr, sehr schön :thumbup: Bei dem Schwarzen finde ich die silberne Spoilerlippe echt gut. Leider kommt das bei meinem nicht gut rüber, deshalb lass ich das auch.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Servus Leute, ich habe ne super Story! Grundsätzlich schwärme ich ja immer vom TTRS, obwohl ich noch nie einen gefahren habe und auch noch nie mitfahren konnte :evil: . Da gehe ich heute nichtsahnend nach draußen auf den Hof, um wie jeden Dienstag meinen TT zu waschen. Da kommt auf einmal ein weißer TTRS Roadster in unsere Einfahrt. Und wer sitzt drin: Meine Mutter!! Sie wollte mir eine Freude machen und ist zum nächsten Audi-Zentrum gefahren und hat sich einfach mal den RS ausgeliehen (geht anscheinend so einfach........). Tja, was soll ich sagen, das Ding hat eine Leistungssteigerun (ABT Power S) auf 470 PS! Bin dann nach kurzer Fotosession eingestiegen und losgebrettert. Dabei hab ich festgestellt, dass mir die S-tronic nicht gefällt, da fahre ich lieber Handschalter. Naja egal, auf jeden Fall geht das Ding brutal ab, bin natürlich die ganze Zeit mit der S-Taste unterwegs gewesen :thumbup:


    Nur zwei Sachen haben mir nicht zugesagt: Erstens die S-tronic und zweitens, dass es kein Coupe war *duckundweg*


    Fazit: TTRS schön und gut, macht Spaß aber ich glaube auf Dauer (Alltagsauto) wärs nicht meins, da bin ich bestens mit meinem "kleinen" 200PS-ler unterwegs.
    Aber den 5-Zylinder-Sound hätt ich trotzdem gern in Meinem :whistling: ^^


    Grüße an alle,
    Max


  • Ihr werdet mich jetzt vermutlich steinigen wollen, aber in der ganzen Aufregung habe ich ganz vergessen die Launch Control zu testen...............Aber die Karre ging echt arg nach vorne! Den Kickdown hab ich nämlich nicht vergessen und auch paar mal benutzt! Aber leider halt nur Landstraße, Autobahn ist nicht in der Nähe. Hab auch nur bis 160 km/h beschleunigt, war mir dann auch zu gefährlich auf der Landstraße!

  • Ähm ohne Launch Start kannste den Vergleich vergessen! Glaube mir! Ich war selber überrascht wie der Unterschied ist zwischen Kickdown und Lanuch Conrol! Mir ist beim 1. mal ganz komisch geworden...


    Am besten Papa sagen, daß er ihn mal holen soll. ;) Tachovideo haste auch keins gemacht, oder?



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Im Nachhinein nervt mich das ganz schön, dass ich die LC vergessen hab. An ein Tachovideo hab ich auch nicht gedacht. Hatte das Auto ja nur für kurze Zeit und wollte in dieser Zeit natürlich schnell fahren, cruisen, bei meinen Freunden & Bekannten vorbeischaun, und bei uns im Dorf damit angeben ;-P
    Also alles auf einmal, da hab ich glatt die wichtigen Sachen vergessen!

  • So Leute, es gibt mal wieder ein Update!


    Heute habe ich den letzten großen Schritt meines Umbaus vollendet! Und zwar habe ich die Rieger Seitenschweller runtergeschmissen und dafür die originalen S/RS Schweller montiert! Nach der Demontage der Rieger-Teile hab ich diese komplett gewaschen und dabei ist mir aufgefallen wie grauselig und billig diese Dinger verarbeitet sind, bäähhhh :thumbdown:


    Hier mal ein vorher/nachher Vergleich:





    Wie gesagt, das war jetzt der letzte "große" Umbauschritt, jetzt folgen lediglich noch Kleinigkeiten, mal sehen was mir noch so einfällt....... :rolleyes:


    Grüße, Max

  • Sag mal MarK, ist Deine Shift Taste irgendwie defekt und fehlen die Tasten mit dem Punkt und dem Komma ?


    Ist ja echt grausam zu lesen wie Du schreibst. Wenigstens etwas Mühe kann man sich doch geben mit einem Satz, wenn man hier auch noch jemanden um etwas bittet. :cursing:


    Sorry, aber daß mußte echt mal raus.



    BTT: Max, Dein Auto sieht jetzt echt gelungen aus. Viel besser als diese "Fast & Furious" Bastelei am Anfang :thumbup:

  • @ Ravenous: Danke fürs Lob. Ja, jetzt bin ich zufrieden damit!


    @ MarK: Für den FOX ESD hab ich gar nix bezahlt, der war nämlich schon montiert zusammen mit dem alten Rieger-Heck als ich ihn gekauft habe! Neu kostet der glaub ich zwischen 700 und 800 Euro wenn ich mich nicht irre. Schau einfach mal auf die FOX-Homepage. Ich muss sagen, bin insgesamt sehr zufrieden mit dem ESD, er ist recht dumpf und tief, weniger spritzig eher etwas "träge". Und seehhhr laut! Das Einzige was mich etwas stört ist dass er manchmal ganz leise scheppert, aber nur wenn er kalt ist, das legt sich dann nach ein paar hundert Meter.